@alleGuten Morgen, schön langsam wird es skurrill. Übertitelt ist der Thread mit "Was ist Dagmar E. (58) aus Dinslaken zugestoßen" und die letzten Seiten wurde nur darüber diskutiert, ob eine Frau, die Permanent-Make up aufträgt, selbstbewusst ist und wie naiv eine Frau höheren Alters ist, die ihr Innerstes auf Facebook nach außen kehrt.
Ich denke nicht, dass diese Nebensächlichkeiten auch nur im Ansatz eine Antwort auf die Ausgangsfrage geben können.
Aus einem Foto kann man nichts über eine vollkommen fremde Person erfahren. Weder, ob jemand klug, dumm, naiv, offenherzig, selbstbewusst, im Leben stehend oder sonst was ist. Das behaupten nur unseriöse Wahrsager, dass sie aus einem Foto den kompletten Lebenslauf einer Person herauslesen können.
Hier wird viel interpretiert, weil man das meiste aus seiner Warte betrachtet. Weil man selbst kein Permanent Make up trägt und sich selbst als selbstbewusste Frau einschätzt, geht man davon aus, dass lediglich Frauen mit nicht vorhandenem Selbstbewusstsein diese Pseudoschminke auftragen (ist oft so, manche finden sich mit dem Zeug wirklich schöner). Oder - weil man selbst nicht auf Facebook ist und nicht jedem auf die Nase binden würde, in welcher Beziehung man steckt, geht man davon aus, dass das nur Menschen machen, die naiv sind (ist oft so, manche stehen einfach gerne im Mittelpunkt). Oder - wenn man Kosmetikerin ist, sollte man die Produkte, die man seinen Kundinnen anbietet, selbst anwenden (ist nicht so, es wird geraten zu schauen, wie die Kosmetikerin geschminkt ist, bevor man sich von ihr was aufquatschen lässt).
Hier entsteht ein Mix aus Klischees, Vorurteilen und Irrtümern und das hilft der Diskussion leider nicht weiter. Man kann davon ausgehen, dass Frau DE tot ist und ihre Leiche lediglich noch nicht gefunden wurde. Eine fruchtbare Diskussion über das Ausgangsthema wird daher erst möglich sein, wenn der Fund getätigt wird. So ist es, das sind die Tatsachen.
Übrigens, was ich schon lange fragen wollte - was bedeutet, man ist eine "gestandene Frau"? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört...