Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken
02.01.2015 um 13:30Wenn es die Person ist, die ich vermute, muss es doch Beweise geben! Ich tu mich wirklich schwer mit dem Gedanken, dass man nichts nachweisen kann.
Feelee schrieb:Warum muss man auf Kuschelkurs gehen, wenn man eben eine andere Meinung hat und versucht sich so zu äußern.Von Kuschelkurs ist nicht die Rede. Eher von Sensibilität, gegründet auf dem Wissen, dass dies ein öffentliches Forum ist. Stell dir vor, die betreffende Person ist doch unschuldig und liest hier mit. Wenn sie nicht ganz blöd ist, weiß sie trotz der Andeutungen genau, dass sie gemeint ist. So etwas ist extrem verletzend, verliert die verdächtigte Person durch das Gespräch um sie doch auch ein Stück die Deutungshoheit darüber, welche Persönlichkeit sie hat, welche Motive, warum sie etwas auf eine bestimmte Weise gemacht hat. Ihr Verhalten steht zur Dispostion. Auch andere Personen aus dem Umfeld Dagmar E. lesen eventuell mit, greifen die Gedanken auf. Das ist genau wie Dorftratsch. Jeder "sagt doch nur, was er denkt", aber die Folgen können verheerend sein. Ich denke da eben immer auch an den Fall Mirco, wo die Eltern in verschiedenen Foren offen verdächtigt worden sind. Das hatte ganz reale Auswirkungen auf deren Leben! Deshalb dränge ich darauf, sich das gut zu überlegen, was man schreibt. Auch wenn es nur Andeutungen sind.
Feelee schrieb: Einige haben einen Verdacht. Wir äußern diesen nicht öffentlich, weil wir es nicht dürfen und nicht gesperrt werden möchten. Aber es ist auch nicht schön, wenn man dann lesen muss, dass alleine die Idee, diese eine Person zu verdächtigen, unverschämt sei.Was manche für schlechte Gedanken haben.....ich habe doch gleich gesagt, man kann ruhig dazu stehen und es öffentlich sagen das ein Zusammenhang mit der Stasi bestehen könnte.