Siegessicher schrieb:Aber eine frische und (zumindest für sie) komplizierte Beziehung und dann Verschwunden.
Den Aspekt finde ich auch spannend. Vor allem, weil die Statusbezeichnung "frisch verliebt" seltsam herüber kommt. Nie im Leben würde ich solche intime Informationen sozialen Netzwerk posten. Warum postet eine Frau, die im Leben steht und sehr straight zu sein scheint, lebenserfahren, solche Teenie-Sätze? Entweder war sie wirklich dermaßen verliebt, dass sie im Überschwang auch die Litfasssäulen der Stadt mit der Info hätte bekleben können. Oder sie wollte sich jemanden auf Distanz halten, den sie sich anders nicht gut auf Distanz hat halten können.
Da frage ich mich, WEN sie sich da auf Distanz halten wollte. Etwa die "komplizierte Beziehung"? Die Beziehung, die vielleicht auch deshalb kompliziert war, weil von unterschiedlicher Erwartungshaltung geprägt? Und falls dem so ist. Was hat diese öffentliche Ansage, sie wäre verliebt, mit der Psyche jener besagten "komplizierten Beziehung" gemacht? War da am Ende jemand stocksauer, weil er viel investiert hat, aber ewig vertröstet worden ist ("es ist eben alles so kompliziert"), und zum Schluss auf so eine indirekte Weise abserviert worden ist?