@planetzero Es geht in Bezug auf die DNA-Spur im Mordfall Tristan leider wirklich um diesen Punkt der laut unterschiedlicher Aussagen in den damaligen Presseartikeln leider keine eindeutige Aussage ermöglicht.
Es ist jedoch so, dass das gesamte Thema dieser
einzigen Spur damals, welche offiziell in den Medien publiziert wurde, an anderen Stellen noch für weitaus größere Verwirrung sorgt.
Da dies aber eben nicht der Thread von Tristan ist, halte ich mich hier einfach mal zurück, kann aber zumindest aussagen, dass die von mir hier zitierte Pressemeldung in der FNP vom 26.03.2001 die einzige damals war welche eindeutig mit Bestätigung durch die Aussage von Polizei-Vizepräsident Wolfgang Daschner belegt, dass das Blut vom Fingerabdruck im Schulheft von Tristan eben nicht das Blut von Tristan sondern vielmehr von jemand "Anderem" wohl war.
Ich will hier garnicht darauf pochen, dass nur der Auszug aus dem von mir zitierten Artikel Bestand haben soll, dennoch ist es nun mal die einzige Aussage welche damals offiziell bestätigt wurde. Ansonsten wurde um das Thema "Fingerabdruck bzw. DNA-Spur" ein Riesenhype in der Presse gemacht, aber dieser war durch ein ganz anderen Umstand ins Rollen gekommen. Die Historie dazu habe ich im Thread Tristan einmal dargestellt.
Eigentlich war es seitens der Ermittler damals angestrebt diese Spur nach außen hin überhaupt nicht Publik zu machen. letztendlich mussten sie aber in die Offensive gehen, weil Anfangs in der Presse durchgesickert ist, dass man eine Rasterfahndung im Raum Liederbach und Umgebung begonnen hat und zwar noch lange vor der eigentlichen "Fingerabdruckaktion" im Jahre 2001 und folgend.
Der Sachverhalt mit der möglichen Spur "Fingerabdruck" im Fall Tristan Brübach spielt aber meiner Meinung nach leider auch eine ganz entscheidende Rolle nun im Fall Manfred S.. Durch kleine Ansätze, welche man aus der PK zur AG "Alaska" nun entnehmen konnte, bin ich derzeit aber nun noch verwirrter als wie ich es im Fall Tristan Brübach bisher schon war. Es ergeben sich hierdurch nun völlig andere Ansätze einer Hypothese die ich hier aber sicherlich
nicht äußern werde, weil ich schon jetzt weiß, dass es von den meisten hier als Quatsch abgetan wird. Von daher belass ich es einfach dabei. Habe sicherlich in den letzten drei Jahren im Mordfall Tristan so gut es geht mir
alle Presseartikel eruiert - nicht nur übers Internet sondern eben wesentlich mehr über gut geführte Datenbanken - und bin dabei auf meinen ganz eigenen Schluss gekommen was so einige Sachverhalte angeht. Kann zumindest versichern, dass da so einige Ungereimtheiten zu Tage kamen, aber wie gesagt, die behalt ich einfach mal besser für mich.
Ansonsten ist dies der Thread bzgl. Tatverdacht gegenüber Manfred S., werde mich daher nur zu diesem Thema hier noch einbringen. Die Schnittpunkte zum Mordfall Tristan Brübach nehme ich dann einfach dankend mit auf.
Diesbezüglich gibt es ja nun auch schon Aussagen Seitens der Ermittler und auch Profiler, dass eine ganz andere "Spur" existiert die bei weitem wohl ausschlussreicher ist als wie eben der verschmierte Fingerabdruck. Wie auch schon im Thread Tristan darauf hingewiesen, war die eigentliche Tathandlung vor Ort im Liederbachtunnel eine Spur die ein extrem lesbares "Bild" für entsprechende Fachleute darstellt. Wie es nun scheint, kommt dieses "Bild" auch bei den Morden gegenüber dem Tatverdächtigen Manfred S. nun zum tragen.