Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:30
@StilleLeserin

Der Bekannte im Maintower-Beitrag sagt nicht "Da passt etwas zusammen", sondern (bei 8:43): "Da bricht schon etwas zusammen" (wenn man das von einem Menschen erfährt).


@Treibgut
@yasumi

Die Todesanzeige scheint inzwischen wohl aus dem Netz verschwunden zu sein.

Anzeige
melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:31
@Maira
Man hat den Fall Tristan mit hineingenommen, weil es regional passt und wegen der Signatur, der Tatbegehung. Man hat die Möglichkeit der 2 Täter nie ausgeschlossen. Und wenn man mit dem PferdescHwanz-Mann erst mal einen Anfang gemacht hat? Igendeinen Strohhalm muss man doch aus dem Heuhaufen ziehen. ;-)

@StilleLeserin
Am Anfang sagen alle, von dem hätten wir es nie gedacht. Wenig später haben diese Leute es schon immer gewusst. :-) Scheint menschlich zu sein. Die wollen einordnen und verstehen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:33
@Trafo

Trafo schrieb:
"...ich bin der Meinung ich habe irgendwo gehört, dass er einer von denen war, der keine Probe abgegeben hat..."

Das ist ein wenig to much Spekulation. Bitte Quelle angeben.
18 Jahre lang konnten die Fahnder keinen Täter ermitteln. Tausende Männer hatten freiwillig ihre Fingerabdrücke abgegeben, Manfred Seel war nicht darunter. Hat er den Jungen auf dem Gewissen? Die Fahnder vermuten, dass er - sollte er der gesuchte Serientäter sein - nicht allein gehandelt hat. Auch deshalb wird nach seinem Tod weiter ermittelt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tristan-bruebach-brachte-ein-serienmoerder-den-jungen-um-a-1092632.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:35
@hotspur
Danke dir! Jetzt hab ich das auch so verstanden...Hatte mich dann doch verhört-offensichtlich sogar mehrmals. Dann wäre das geklärt.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:36
Zitat von spekulativspekulativ schrieb:Er war ja sonst ein eher kontrollierter Mensch, das Alkoholproblem sticht da etwas heraus.
Vermutlich ist es auch ein gewisser Selbstschutz des persönlichen Umfeldes, dass man ihn jetzt als absolut unauffälligen und integeren Menschen darstellt.

Hier heißt es immerhin:
Dass er manchmal cholerisch rumgebrüllt hat, wie sich ein Nachbar (42) jetzt erinnert? „Das ging von jetzt auf gleich. Er wurde total aggressiv.“

Dass er seinen Bekannten Erich B. (71) mal gefragt hat, ob sie nicht ein bisschen „rumfahren“ wollten? „Als ich fragte, was er meint, wurde Manfred laut: ,Du weißt doch genau, was ich meine. Frankfurt!´ Da war mir klar, er meint das Bahnhofsviertel. Offenbar war er da oft unterwegs.“

Nachbarn, Freunde und Bekannte tun das als Schrullen eines ganz normalen Mannes ab. Jeder hat doch seine Macken.
http://www.bild.de/news/inland/mord/das-doppel-leben-des-huren-killers-45881864.bild.html


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:38
@Trafo

Mann Mann Mann ..... völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Da steht nur, dass er nicht unter denjenigen sich befand die einen Fingerabdruck abgegeben haben.

Dein Kommentar suggeriert eher, dass er die Abgabe seiner Fingerabdrücke verweigert hätte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Waren die Prostituiertenmorde all die Jahre in irgendwelchen Aktenschränken verschwunden oder warum kommt man erst jetzt bzw. nach dem Fund in der Garage darauf, dass da Gemeinsamkeiten bestehen?
vielleicht bestehen diese Vermutungen schon lange, wurden aber früher aus ermitlungs-technischen Grunden nicht öffentlich gemacht.

Also ich denke nicht, dass man jetzt versucht, alle ungeklärte Morde auf einen Toten abzuschieben, wir sind ja nicht in Rußland.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:39
Fingerabdrücke wurden nur von Männern aus dem Frankfurter Westen abgegeben. Dazu gehört Schwalbach und der Main Taunus Kreis nicht


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:40
@Maira
Zum Thema, wie die Ermittler wohl überhaupt auf Zusammenhänge aller Fälle gekommen ist, habe ich heute schon etwas geschrieben.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich bin mir sicher, dass zwischen den Leichenfunden der 90iger Jahre, also Singh und Monrose, bereits schon früher Parallelen festgestellt wurden. Offensichtlich ist es nicht selbstverständlich, sich auch ältere Fälle anzusehen (die beiden Opfer aus '71, von denen eine nicht mal Prostituierte war). Insgesamt wird bei diesen 4 Fällen aber eher der "falsche" Eindruck entstanden sein, dass das Zerstückeln der Opfer nur der Entsorgung der Leichen diente.
Tristan passte nicht "ins Bild", weil männlich, Kind und "verstümmelt", aber die Leiche war "ganz".
Erst als man die zerstückelte Leiche in den Tonnen fand, stellte man
1) die sexuell sadistische Ausführung fest (insbesondere die Lebendamputation)
2) daraus resultierend die Conclusio, dass dies keine Ersttat war
3) als Prostituiertenmord Zusammenhänge zu den 90iger Opfern Singh und Monrose, wo man bei genauer Analyse der Fallakten nun auch die sexuell sadistische Komponente erkannte, dass auch hier Organe entnommen wurden und nicht bei der Entsorgung "verschwunden" sind
4) daraus resiltierend sah man sich auch ältere Fälle an und stiess dabei auf Erülkeroglu und Ebel, die dieselben Muster aufwiesen (Tatausführung, Schnittführung, Organentnahme und Fehlen unterschiedlicher Körperteile)
5) bei der Analyse von Tristan stiess man dann auf Zusammenhänge (Hoden als abgetrennten Körperteil), gleiches Muster, Schuhe auf dem Opfer, etc
und bezüglich Tristan
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Verstümmelungen über den bereits eingetretenen Tod hinaus, konnten ja keinem anderen Zweck dienen, machen eine Hodenentnahme und Herausschneiden grosser Teile vom Oberschenkel den Leichnam ja nicht "kleiner". Eine Verstümmelung zum Zwecke der Entsorgung fällt also weg. Bleibt noch Kannibalismus als Motiv (der per se meist sexuell sadistischer Natur ist) und dieser deckt sich wiederum mit den anderen Prostituiertenmorden, wo auch Organe und Körperteile fehlten (fraglich Kannibalismus oder Trophäe).



melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:40
ich halte es im fall ms für gut möglich,das ihm jetzt ne menge sachen untergeschoben werden,damit die behörden endlich mal was präsentieren können,in lange ungelösten fällen.........


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:44
@ Maira,

32 000 Dateien, die allesamt sadistisch sexuell motiviert sind, finden sich kaum auf vielen Rechnern.
Für 32 000 Dateien muss schon jemand enorm viel Zeit aufwenden, um das Material überhaupt aufzutreiben und zu sammeln, ich denke auch man braucht Zugang zu speziellen Foren, die sicher überwiegend im Darknet anzusiedeln sind.
Ich denke also schon, dass das ein sehr stichhaltiges Indiz ist, erst recht im Zusammenhang mit Auffinden der zerstückelten Leiche in SEINER GARAGE.
Ob er die anderen Morde (allein) begangen hat, ist eher strittig.
Es ist nur ein Gefühl, aber da er ja eher als "gesellig" beschrieben wird, denke ich, dass er auch mit seinen Neigungen vielleicht irgendwie Anschluss gesucht hat.
Und in diese Richtung wird ja auch aktuell ermittelt, weil eine Leiche Spuren von 2 Tätern aufweist.
Ich glaube auch, dass man sich dabei auf die Frau in den beiden Fässern bezogen hat, weil wohl vorher noch nie eine Amputation an einem noch lebenden Opfer vollzogen wurde.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:52
http://www.op-online.de/hessen/perfektes-doppelleben-manfred-taunus-ueber-jahrzehnte-immer-wieder-gemordet-6416290.html

Viele Fragen zu Manfred S. sind also offen, die wegen seines Tode wohl nie beantwortet werden können. "Insoweit bleibt es hier für immer bei dem bereits genannten Tatverdacht", sagt Hessens LKA-Chefin Sabine Thurau. Mord verjähre zwar nie. Aber die Unschuldsvermutung gelte auch in diesem Fall "über den Tod hinaus".
Offenbar gibt es doch keine eindeutigen Beweise, dass MS ein Mörder geschweige denn ein Serienmörder ist.
Zitat von scaramangascaramanga schrieb:ich halte es im fall ms für gut möglich,das ihm jetzt ne menge sachen untergeschoben werden,damit die behörden endlich mal was präsentieren können,in lange ungelösten fällen.........
So krass würde ich es nicht ausdrücken aber man bezichtigt einen Mann der 32000 abartige Dateien auf seinem PC hatte ein Serienmörder zu sein. Irgendwo stand sogar, er hätte sich die Anleitung per Internet geholt. Gleichzeitig sagt man ihm aber nach bereits zu einer Zeit derartig gemordet zu haben in der es noch gar keinen PC geschweige denn Internet gab.

Das erinnert mich an Morde die prompt mit irgendwelchen Bands oder Videospielen in Zusammenhang gebracht wurden.... jeder der bestimmte Musik oder gewisse Videospiele liebt ist demnach ein potenzieller Mörder.... MS hatte Bilddateien auf seinem Rechner. 32000 Dateien, das muss man sich mal vorstellen. Das bei der Anzahl Übereinstimmungen mit den Morden dabei sind dürfte niemanden verwundern.

Steht eigentlich irgendwo, dass die Fässer von MS in die Garage verbracht wurden? Ich habe davon nichts gehört oder gelesen.


Gruss, Maira


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:52
Mich wuerde ja interessieren, wie MS zu seinem Beruf kam. In der Pressemitteilung der Polizei wurde ein Studium erwaehnt. Hat er dieses Studium abgeschlossen? Wie kam er dann zu diesem Erwerbszweig und def Firma?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:57
Zitat von MairaMaira schrieb:Bisher hat man keine Örtlichkeit gefunden in der MS seine Trophäen aufbewahrt.
Die Ermittler gehen ja auch von der Möglichkeit des Motives "Kanibalismus" aus. Sollte daran etwas wahr sein, wirst du keine Örtlichkeit mehr finden.

Du versuchst, eine Art Verschwörungstheorie gegen M.S. zu konstruieren. Wenn ihm wirklich jemand aus dem Bekanntenkreis die Fässer und die 32.000 Dateien untergejubelt hat, dann muss es ein sehr naher Freund/Bekannter sein. Jemand anderes käme gar nicht an den PC ran. Wie realistisch ist das?

Und dann noch die zwei Fälle aus 1971, in denen er auch ganz in der Nähe gearbeitet hat , evtl. sogar direkt in der Alteneinrichtung - wieviele Zufälle möchtest du noch? Was glaubst du, was die recherchiert haben und noch recherchieren, um ein schlüssiges Bild zu bekommen. Dass sie alleine auf diese beiden sehr alten Fälle gekommen sind, finde ich schon unglaublich beachtenswerte Arbeit. Für mich ist das Aussage genug.

Aber richtig ist: es gibt keine wirklichen unumstößlichen Beweise derzeit. Daher die Unschuldsvermutung auch über den Tod hinaus. Das wurde immer wieder gesagt.

Ich hoffe sehr, dass sich noch Beweise, harte Indizien und Zeugen finden. Die Angehörigen der Toten und die Toten haben ein Recht darauf.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:58
@Maira
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass Manfred S. dieses Video und -Bildmaterial erst NACH den Morden gesammelt hat, als eine Art Ersatzdroge?
Er soll ja um 2004 aufgehört haben, wenn es stimmt, hatte er ja trotzdem immer noch starke Neigungen, die irgendwie befriedigt werden mussten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:58
Zitat von spekulativspekulativ schrieb:Und in diese Richtung wird ja auch aktuell ermittelt, weil eine Leiche Spuren von 2 Tätern aufweist.
Ich glaube auch, dass man sich dabei auf die Frau in den beiden Fässern bezogen hat, weil wohl vorher noch nie eine Amputation an einem noch lebenden Opfer vollzogen wurde.
Ob es gerade das Detail der Lebendamputation war, das die Ermittler von 2 Tätern im Fall Dallio ausgehen lässt, wissen wir eigentlich nicht. Wenn Tristan wirklich Teil der Serie ist, vermute ich eher, dass MS immer wieder einen "neuen Kick" brauchte, etwas anderes, noch perfideres ausprobieren wollte.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

20.05.2016 um 21:59
@AnnaKomnene
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er eine Ausbildung gemacht - sehr nah am Frankfurter hbf übrigens- und nur kurz, 1 od. 2 Jahre studiert. Dann hat er sich selbstständig gemacht. Weshalb ausgerechnet dieses Gewerbe wird sich nicht mehr feststellen lassen.


Anzeige

melden