@ligala @raptor83 Die vom Museum haben mehrere Sammler und Experten das Bild gezeigt, niemand hat die beiden Produkte jemals zuvor gesehen.
Es kam dabei noch die Frage auf, was denn in den beiden Behältnissen enthalten gewesen ist. Leider (!!) wissen wir das ja nicht.
Die meinten nämlich, mit einer genaueren Beschreibung (Creme, Lotion etc.) und vielleicht Angaben zur Farbe und Geruch könnte man tiefer nachforschen. Ob die KTU das damals geprüft und dokumentiert hat?
@raptor83 Ich denke nicht, dass es damals schon einer derartigen Wust an Produkten gab wie heute. Ich kann mich noch sehr gut an die frühen 80er Jahre erinnern, selbst da hat es nicht diese Warenflut wie heute gegeben. Von daher würde ich No-Name auf eher ausschließen.
@AnnaKomnene Möglich! Meine Theorie ist aber diese: Aufgrund der Beschriftung hätte sich vielleicht ein Aufenthaltsort der Isdal-Frau zuzuordnen lassen. Vielleicht weil das Produkt nur in wenigen Läden in einem Land verkauft wurde. Deshalb hat sie es abgekratzt. Sie nahm wohl an, dass niemand (so schnell) ihren Codezettel bzw. ihre falschen Identitäten und damit ihre Reiseroute entschlüsseln würde. Das gleiche gilt ja wohl für die anderen Dinge, warum sollte sie sonst die Etiketten oder Beschriftungen entfernen?!