Die Isdal Frau
23.05.2017 um 11:13Die meisten Spione benutzen seine eigene name und eigene Passe.
inci2 schrieb:Es kann also durchaus sein, daß die Isdal-Frau sich in dem Gestrüpp Spionage <> KriminalitätVielleicht hat sie sich nicht bewährt und plötzlich romantische Gefühle für wen entwickelt.
verheddert hat, was für sie tödlich ausgegangen ist.
Quidquid schrieb:Vielleicht hat sie sich nicht bewährt und plötzlich romantische Gefühle für wen entwickelt.Oder aber sie wurde raffgierieg, und wollte wen linken.
ligala schrieb:gibt es mehrere Hinweise, die darauf schließen lassen, dass es sich um einen lettischen Namen handelt. Der Name klingt ja auch wirklich nicht sehr deutsch. Also kann man annnehmen, dass er lettischer Herkunft war und mit seinen Eltern nach Westdeutschland geflüchtet ist?Ja, das klingt nach lettischer Herkunft. Vielleicht sind die Eltern geflüchtet, vielleicht wurden sie verschleppt. Wohl eher erstes. Er wurde ja 1944 geboren.
ligala schrieb:Der Ort Majavatn, wo er gefunden wurde ist ja auch nicht gerade eine Metropole. Was kann kann er dort gesucht bzw. wie das gelandet sein?Möglicherweise Kurierdienste für jemanden, vielleicht hat sie Wissen oder Informationen mitgebracht.
ligala schrieb:Wann, meinst du, war sie in GB? Ich weiß zwar, dass sie, als sie im März 1970 einreiste, vorher vom 11. bis 16. März in London war, danach weiß ich nichts mehr von einem GB - Aufenthalt. Ist mir da was entgangen?Das meine ich.
ligala schrieb:Wen meinst du mit dem Menschen, mit dem sie zuletzt zusammen war? Meinst du jemanden BestimmtenDen oder die Menschen, mit denen sie am Lagerfeuer Kräuterlikör trank, bevor sie starb.
Quidquid schrieb:Was sagst du zu deinem Fund zum Thema Lettland? ;-)Mhm, sehr schwer zu sagen. Auf einen verwandtschaftlichen oder sonstigen Zusammenhang gibt es ja bislang keine Hinweise. Dazu müsste man mehr über die näheren Umstände wissen, sowohl des Andriz Berzins als auch über die Isdal- Frau.
Kann das ein Verwandter sein? Das wäre was für die Polizei.