Vermisstenfall Lars Mittank
23.10.2014 um 21:23Also anstelle des Arztes und des Sicherheitsdienstes hätte ich mich erst mal um LM's Gepäck gekümmert, als um LM selbst. Da wäre ja realistisch gesehen eine Gefahr zu erwarten gewesen...
teeramisou schrieb:Ja, so in der Art. Wobei ich jetzt eher an gezogen/geschleift gedacht habe. Für die Hunde macht das ja keinen Unterschied, oder? Die riechen nur, dass er da war, aber nicht wie.Meinst Du das ernst? Wie sähe dann das mögliche Szenario aus? LM hatte eine Verabredung jenseits des stacheldrahtbewehrten Zaunes? Zu der er hektisch aufbrach, weil er die Zeit aus den Augen verloren hatte? Oder wie stellst Du dir das vor?
teeramisou schrieb:Warum sei mal dahingestellt, ich wollte nur wissen, ob er wirklich das komplette Stück von nach-dem-Zaun bis zur Autobahn zwangsläufig selbst zurück gelegt haben muss.Hätten die Zeugen, die ihn über den Zaun haben klettern sehen, einen Verfolger nicht mehr gesehen?
teeramisou schrieb:1) Weiß man, ob bei dem Antibiotika eine Packungsbeilage dabei war? Wenn ja, war die auf deutsch, englisch oder bulgarisch (kyrillisch)?Nein, aber wahrscheinlich.
teeramisou schrieb:2) Sind seine Sachen (alle!) mittlerweile wieder in Dtl. oder liegen die noch am Flughafen? Hat er jetzt seinen Ausweis oder Reisepass liegen lassen?Alles in D inkl. Reisepass lt. inoffizieller glaubhafter Auskunft
teeramisou schrieb:3) Hätte er am Flughafen die Möglichkeit gehabt, die 500 Euro von WU abzuholen oder hätte er dafür wieder in die Stadt gemusst?Am FH gab es WU
teeramisou schrieb:4) Mir was für einem Bayer hat er sich über WU unterhalten?Nicht bekannt.
teeramisou schrieb:5) Wäre es möglich, dass das mit dem "er will nicht sterben" und er "hat Angst um sein Leben" auf den Flug bezogen war und weil die Worte an sich ja eher dramatisch klingen, als Panik ausgelegt wurden? Ich meine es in diese Richtung: "Ey, hallo, ich hab Angst um mein Leben (da flieg ich doch nicht?!) im Sinne von "ich hänge an meinem Leben". Er hat das ja angeblich auch beim Arzt verlauten lassen.Ja, mMn.
teeramisou schrieb:6) Bei FB hat FLM mitgeteilt, dass er das "Auf-eigene-Verantwortung-fliegen"-Formular bereits unterschrieben habe - also kam der Bus für ihn wohl doch nie in Frage?Das Formular hat er vermutl. am 8.7. gegen 10 Uhr unterschrieben, der Bus wurde schon am 7.7. reserviert. Am 7.7. haben ihm 2 Ärzte geraten NICHT zu fliegen.
teeramisou schrieb:7) Wer ist der Zeuge, der sagte, er habe Geldbörse und Ausweis/Pass mitgenommen bei seiner Flucht? Kann ja eigentlich nur der Arzt oder Flughafen-MA gewesen sein und woher wollen die das wissen? Lagen die Sachen auf dem Tisch und er hat sie geschnappt und ist ab?M.E. nur eine Schlussfolgerung aus den zurückgelassenen Sachen.
teeramisou schrieb:8) Kann man auf den Eiffelturm raufklettern?Man kann dort auch die Treppe rauf gehen
teeramisou schrieb:9) Das Aufnahme-Formular beim Arzt, welches man beim Interview mit dem Arzt kurz sieht, wer hat das ausgefüllt? LM selbst oder der Arzt?M.E. der Arzt oder eine Arzthelferin
Sector7 schrieb:Alles in D inkl. Reisepass lt. inoffizieller glaubhafter AuskunftVerstehe ich das richtig, daß er ganz ohne Papiere da steht?
Ähm, sorry Personalausweis und Portemonnaie sind natürlich nicht in D, was man m.E: aus den zurückgeschickten Sachen geschlussfolgert hat.Danke, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
meermin schrieb:In diesem angenommenen Kontext würde sogar der Satz "ich will nicht sterben" Sinn machen. Denn die Gefahren die durch das Schlucken bzw. Einführen von verpackten, eingeschweissten Drogen entstehen sind allgemein bekannt.Das dachte ich auch ganz zu Beginn der Diskussionen. Er hätte sich im Hotel für den Eigenbedarf zu Hause schon was "eingepackt".