Vermisstenfall Lars Mittank
24.10.2014 um 12:47
Man sucht in Quadranten. Erst wenige, dann kreisförmig mehr. Wie weit entscheiden Leiter von Suchmannschaften - auch abhängig vom Gelände: wo man unmöglich hinlaufen kann, braucht man nicht zu suchen. Gewässer grenzen Suchgebiete zu Fuß ein. Irgendwann ist natürlich auch da fertig, wenn man nichts findet. Aber dann hat man eines zumindest ausgeschlossen. Sofern Flüsse im Suchgebiet liegen, wird es kritisch. Ab da ist in Flussrichtung dann eh alles möglich...
Grenzen wären z.B. auch Autobahnen, Städte, Dörfer usw.
melden
24.10.2014 um 13:06
was für mich trotzdem noch nicht so ganz klar ist, wann Lars das Telefongespräch mit seiner Mutter führte indem er erwähnt hatte das er sich auf etwas hohem befindet und Angst hat runterzufallen.
Weiß da jemand näheres?
melden
24.10.2014 um 13:11
Herr Gütig ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Man hat ewig nichts mehr gelesen.
Die Freunde, die mit im Urlaub waren, schreiben auch nichts mehr hier.
Das meiste ist wohl gesagt. Neue Ideen kommen hier nicht wirklich dazu in den letzten Tagen.
2x zitiertmelden
24.10.2014 um 13:47
welche Möglichkeiten gibt es noch, die vielleicht noch nicht ausgeschöpft sind.
Vielleicht in näherer Umgebung von Varna, sagen wir im Umkreis von ca. 10km die Wälder mit Megafon nach ihm zu rufen.
Sollte er in ein Auto eingestiegen sein, nach seiner FH-Flucht, so ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, das ihn jemand mitnahm der aus unmittelbarer Umgebung kam als ein Truckerfahrer der auf Durchreise war. Vielleicht sollte man speziell nochmals an den Tankstellen im Umkreis von 30km Flyer aufhängen.
Auch die Wahrscheinlichkeit, das er auf Grund von Sprachschwierigkeiten genau jemand traf, der in hätte weiter mitgenommen, ist gering.
Dass er nach kurzer Strecke das Auto verließ und zu Fuss weiter ging ist wahrscheinlicher
Auch von Auto zu Auto von Ort zu Ort trampen ist unwahrscheinlich. Mit jedem Autofahrer vergrößert sich die Möglichkeit an eine Erinnern von LM.
Ich gehe MmN davon aus, das er irgendein Auto durch Winken, wie bei der Taxifahrin auf sich aufmerksam machte und durch Handzeichen oder schwerer wörtlicher Verständigung sich einfach mitnehmen lies bis er etwas weiter weg war und sich sicher fühlte.
Ich gehe nicht mal davon aus, das es sofort die nächste Stadt war, weil vielleicht dachte, dass die Polizei nach ihm ausschau hält.
Daher gehe ich erst mal von einem angrenzenden Wald aus, vielleicht in Ortsnähe. Vielleicht mit nähe zu einem Bauernhof oder Feld um sich mit Nahrung zu versorgen.
melden
24.10.2014 um 14:19
Hallo Zusammen,
ich lese hier von Anfang an mit und wünsche der Familie nichts mehr, als dass Lars irgendwo und irgendwie lebend gefunden wird.
Mittlerweile halte ich das für sehr unwahrscheinlich und bin auch der Ansicht, dass Lars' möglicher Tod seitens der Familie ausgeblendet wird.
Leider erinnert mich das, was man auf dem Flughafenvideo sieht, in Verbindung mit dem was Lars seiner Mutter gesagt haben soll, sehr stark an einen ehemaligen Freund, der vor vielen Jahren auch eine Psychose entwickelt hatte. Eine Sache davon vor allem: Die Angst verfolgt zu werden.
Dieser Freund war gerade am Beginn einer Ausbildung zum Bauzeichner und musste deswegen jeden Tag ca 1 Stunde mit dem Zug zur Arbeit fahren.
Irgendwann, ca 2 Wochen nach Antritt dieser Ausbildung, erzählte er uns Freunden nach Feierabend, dass "die ihn in der Bahn jeden Tag beobachten" und "sie wissen, dass es ihn gibt".
Wir haben das erst nicht so ernst genommen, es wurde aber im Laufe der nächsten 2 Tage sehr schlimm und er beschrieb einen konkreten Mitpassagier (der offenbar jeden Tag genau wie er selbst in diesem Zug sass weil er zur Arbeit musste) , der es offenbar "auf ihn abgesehen habe" (ja, ich weiss. Soll Lars ja auch gesagt haben....)
Auf die Nachfrage, was "die" denn von ihm wollen, konnte er aber nicht konkret antworten.
Als wir das ganze ein wenig ins Lächerliche gezogen haben (wir waren ja noch Teens), wurde er plötzlich sehr aggressiv und auch handgreiflich.
Und das von einer Person, für die wir alle die Hand ins Feuer gelegt hätten, dass er sowas nie tun würde. Ich habe ihm auch in der Situation gesagt, dass ich ihn gerade überhaupt nicht wiedererkenne und ich Angst vor ihm habe.
Er war wie ausgewechselt; ein völlig anderer Mensch und sehr sehr gruselig !!
Später kam dann die Diagnose: Psychose, ausgelöst durch Konsum von Marihuana.
Er musste seine Ausbildung abbrechen und hat eine jahrelange Therapie begonnen. War lange nicht fähig überhaupt vor die Tür zu gehen, aus Angst, dass "die" ihn wieder verfolgen.
Für mich klingen Lars Äusserungen im Bezug auf das verfolgt werden einfach exakt wie das, was mein Kumpel damals vom Stapel gelassen hat. Auch das ganze Verhalten mit "sich auf was hohem verstecken" und das Weglaufen aus dem Hotel Color, mitten in der Nacht.
Mein Kumpel hat auch steif und fest behauptet, dass er egal in welchen Waggon er einsteigt, "die das wissen", weil der Mann, der ihn angeblich beobachtet, immer dort schon sitzt.
Ich glaube da vermischen sich reale Dinge (also anderer Pendler, der jeden Morgen tatsächlich in diesem Zug mitfährt) mit nicht realen Dingen (Beobachtung und Bedrohung durch diesen Mann) und ergeben ein ganz übles Endresultat.
Ich erkenne da leider viele Parallelen. Und wenn Lars wirklich so eine Psychose hatte, denke ich dass das Überspringen des Flughafenzauns der Anfang von seinem Ende gewesen ist, und er mittlerweile nicht mehr lebt.
melden
24.10.2014 um 14:46
Hat jemand schon das Überwachungsvideo gesehen von Aktenzeichen XY?
melden