Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:09
genau so einen fall gab es auch mal in XY....die ganze familie dacchte über jahrzehnte, die tochter sei tot. bis sie sih dann mal per email nach ner sendung meldete...aus england....das war auch krass und keiner hätte das von ihr gedacht. anzeichen gab es auch keine....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:13
@FF
Die Gelegenheit der Liebe kommt auch nicht alle Tage. Das ist schon eine Verkettung von wie man es sehen mag positiven oder negativen Umständen.
Dieser Fall muss auch nichts mit Psychose zu tun haben. Es kann auch Verliebtheit/Trotz/Überforderung gewesen sein.
Zitat von FFFF schrieb:Die Umstände sprechen immer noch gegen einen geplanten Ausstieg. Wozu erst noch zum Flughafen fahren und drei Stunden warten?
Ich finde das ist kein Gegenargument. Mir fallen einige Gründe ein:
Keine Unterkunft für die Nacht
Bis zuletzt unschlüssig sein
Die Entscheidung der Diagnose überlassen, weil man selbst nicht in der Lage ist diese zu treffen
Der Mutter bis zuletzt einen Gefallen tun bis man realisiert, dass man dies gar nicht möchte
Ein letztes Mal abchecken, wie es um das Ohr steht, danach will man ja keine Spuren mehr hinterlassen
Die Sachen "gesichert" ablegen, falls man sich doch noch umentscheidet

um nur einige zu nennen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:13
@Blondi23
"Es können völlig andere Gründe vorliegen, was mit Sicherheit auch der Fall ist."

Welches Wissen hast Du, dass das als sicher gilt? Teilst Du es mit uns?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:16
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Raus in die Freiheit. Weg von allen den Zwängen.
Na ja, so schrecklich war das Leben von Lars zuhause in Deutschland nun auch wieder nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass er den Männerurlaub schon genutzt hat um zu testen wie es mit anderen Frauen läuft, ein bisschen Flirten, Spasshaben, vielleicht auch Gefühle, dabei ist er vielleicht in ein Terrain geraten dem er nicht gewachsen war.

Gutmütig und hilfsbereit wie er geschildert wird wäre er eigentlich das ideale Opfer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:17
@Ivik

Wie du selbst zitierst, habe ich geschrieben, dass andere Gründe vorliegen KÖNNEN und nicht definitiv vorliegen. ;) Deshalb verfüge ich nicht über anderes Wissen als der Rest der hier anwesenden User.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:17
@Top10
Eine Diagnose stand bereits vorher fest.
Eine Unterkunft für die Nacht gab es.
Keine Spuren hätte er hinterlassen, wenn er unbeobachtet das Hotel verlassen hätte ... aber er hat offiziell ausgecheckt.

Die Liebe des Lebens alleine kann es nicht sein.
Auch wenn man sich wünschen würde, dass es so wäre, und LM irgendwo in Sicherheit wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:18
@Blondi23
Du sagst

"Ist die Liebe meines Lebens ein Grund für mich, einfach so zu verschwinden und meine Angehörigen im Unklaren zu lassen? Definitiv nicht."

und dann sagst Du

"Erstmal stimmt diese Aussage so nicht:

Ivik schrieb:
Für Dich wäre das kein Grund."

Ich tu mir schwer, Dir zu folgen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:19
@stella9551
deine Geschichten entsprechen sicher der Wahrheit.
Ein Teil fehlt mir dabei: von wo nach wo ging die "Flucht" der beiden?
bestimmt nicht weg vom reichen, sicheren Deutschland . was man nämlich nicht unterschätzen darf, ist die Anziehung von wirtschaftlichen Vorteilen plus Liebe.

Diese Kombination findet man öfter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Liebe des Lebens alleine kann es nicht sein.
Aber Lars könnte das Hotel Color mit einer bestimmten Absicht morgens in aller Frühe verlassen haben, weil er noch etwas regeln bzw.vielleicht jemanden treffen wollte oder hoffte jemanden Bestimmten zu treffen.

Das könnte dann nach hinten losgegangen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:20
@FF
ich hab das "geplant" überlesen. Für mich kommt nur ein eher spontaner Ausstieg in Frage, mit dem er bis zu letzt harderte. Mein Text bezieht sich darauf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:21
@Ivik
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Für mich ist es nicht prinzipiell kein Grund, sondern im Kontext des Falles LM sehr unwahrscheinlich
Da habe ich meine vorher etwas starre Aussage korrigiert, damit es etwas deutlicher wird, wie ich die Situation im Fall LM sehe. Ich unterscheide ja zwischen meinen persönlichen Ansichten und dem Sachverhalt, der sich mir aus den hier gegebenen Informationen erschließt. Alles klar?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:24
@Blondi23
"Wie du selbst zitierst, habe ich geschrieben, dass andere Gründe vorliegen KÖNNEN und nicht definitiv vorliegen. ;) Deshalb verfüge ich nicht über anderes Wissen als der Rest der hier anwesenden User."

und daran hast "mit SICHERHEIT der Fall IST." angehängt, also den Konjunktiv zur Tatsache erklärt, weshalb man verstehen musste, dass es dazu keine Alternative gibt. Sorry, wenn ich mir an der Stelle - und nicht nur an dieser - mit Deinem Ausdruck schwer getan habe.

Also kannst Du uns auch nicht mit weiteren Fakten helfen, was ich gehofft hatte, nachdem das so überzeugt und sicher klang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:was man nämlich nicht unterschätzen darf, ist die Anziehung von wirtschaftlichen Vorteilen plus Liebe.
Ob das in Bulgarien auch so ist? Ich kenne einige Beispiel in denen deutschen Männern von Urlaubbekanntschaften die grosse Liebe vorgespielt wurde , es in Wahrheit längerfristig aber´nur um Abzocke ging. Das war aber nicht in Bulgarien sondern ausserhalb von Europa. die Herren waren alle anfangs Feuer und Flamme und hätten sonst was getan für ihre neue Liebe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:26
@stella9551
zeit war leider abgelaufen...
ich möchte ergänzen:
ich nehme an, dein Bruder hatte sein Urlaubsgepäck, seine Geldkarten etc immer bei sich?
er hatte in der Nacht vor seinem Verschwinden keine Panikattacke/Verfolgungsängste und telefonierte auch nicht mitten in der Nacht mit seiner Mutter?
ich glaube, die Unterschiede sind offensichtlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:26
@meermin
es kommt nicht auf die Länder, sondern aufs Wohlstandsgefälle an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:29
@Ivik

:)
Tja, tut mir leid, dass ich zur späten Stunde nicht im zweiten Satzbestandteil den Konjunktiv verwendet habe.
Ich würde mich aber gerne weiter zum Fall und weniger zu meinen Beiträgen äußern, zumindest innerhalb des Threads, da ich kein OT schreiben möchte. Danke.


@lawine

Stimmt. Die Telefonate sind nicht zu vergessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:29
@stella9551
wenn deine Spekulation wahr wäre, hätte sich die Suche ja erledigt. Ein erwachsener Mensch kann tun und lassen, was er möchte. Warum dann weitersuchen?

Die Geschichten werden immer abenteuerlicher hier. Nachwievor halte ich ihn für verunfallt . Wenn wirklich der Kontakt zur Mutter so zuverlässig war,ändert man es nicht spontan innerhalb einer Stunde. Und woh sollte er in der kurzen Zeit, wo er allein war eine neue Liebe kennenlernen?? Zwischen der Panik im Hotel oder in den 3 Stunden im Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:29
Die Abzock-Variante mit der vorgegaukelten Liebe gibt es weltweit. Auch hierzulande finden sich Heiratsschwindler und Heiratsschwindlerinnen. Im konkretere Fall kommt das aber auf Basis dessen, was wir wissen, nicht als Option in Frage, weil die nach dieser Theorie vermeintlich abzuzockende Person ja keinen Zugriff auf irgendwelches Vermögen genutzt haben soll. Nicht einmal die bereitliegenden 500€ wurden abgeholt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:31
@Blondi23
@lawine

Sollte LM abgetaucht sein, sind die Telefonate Suchmethoden, möglicherweise ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:32
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Nicht einmal die bereitliegenden 500€ wurden abgeholt.
Vielleicht hat die Abzock-Tour aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Das könnte dann auch der Grund für das Verschwinden von Lars sein.

Wenns geklappt hätte wäre er um sein Geld erleichtert aber glücklich nach Hause geflogen oder gefahren und die Dinge hätten dort ihren Lauf genommen.


melden