havers schrieb:Zum Kissen:
Ich kenne jemanden, der wegen chronischer Nackenproblemen ein Kissen benutzt, welches er auch auf seine Geschäftsreisen mit nimmt.
Das ist kein dickes Daunenkissen, sonder flach mit einer Wölbung für den Nacken.
Das passt locker in eine Reisetasche Plus Bekleidung.
Von daher wäre das jetzt für mich kein Mysterium.
Das Kissen ist kein Mysterium, aber es stellt sich die Frage ob LM es bereits von Zuhause aus Deutschland mit nach Varna gebracht oder es sich erst dort beschafft hat nachdem er erfuhr, dass er eventuell nicht würde zurückfliegen können.
Das Kissen könnte er z.B. auch im Hotel mitgenommen haben, das wäre eventuell, je nachdem wie LM tickt, ein Grund für das frühe Verlassen des Hotels im Morgengrauen gewesen. Denn zu dieser frühen Uhrzeit waren wahrscheinlich noch keine Putzfrauen unterwegs, die das Fehlen des Kissens zeitnah hätten bemerken können. Ich denke allerdings, dass ein Mensch wie LM normalerweise keine Kissen aus Hotels mitgehen lässt. Er könnte es also auch irgendwo erworben haben. Es wäre Aufgabe der ermittelnden Polizei derartige Sachverhalte zu klären.
Wenn LM aber Rücken- bzw. Nackenprobleme hatte dann könnte sich das auch auf seine Ohren ausgewirkt haben, bzw. durch das Ohrenproblem könnte sich auch das Nackenproblem verschlimmert haben.
Das Kissen , das man in dem Video sieht und von dem der Ermitler Heise redet ist übrigens nicht klein und flach.
Aber gut, ich kenne auch Menschen, die ihr grosses Schmusekissen mit in den Urlaub schleppen, vor allem Camper die mit dem Zelt unterwegs sind.