Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:14
@x-aequitas
Ich schon. Eine Bahnfahrt ist trotz Umsteigens viel bequemer und komfortabler als ein Reisebus und er wäre eher von Varna weggekommen, was er ursprünglich ja anscheinend auch wollte. Möglichst schnell weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:14
...und wenn ich für so lange zeit in nem bus nach D sitze, dann habe ich doch sicherlich sitznachbarn mit denen ich ins gespräch komme.

*mensch, so´n mist, ich konnte nicht fliegen, weil mir ... passiert ist.*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:17
Er könnte ja auch genausogut an einen Hafen sein und mit einem Schiff Bulgarien verlassen haben. Eigentlich ist alles, absolut alles möglich.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:18
Also für mich zeichnet sich sein seltsames Verhalten schon früher ab. Lars hatte die Medikamente nicht genommen (er hatte auch seine Mutter zu einem späteren Zeitpunkt gefragt was er da genau nehmen soll). Evtl. war er hier schon misstrauisch.
Evtl. kann man auch schon durch sein Verhalten während des Urlaubs darauf schließen das er vielleicht schon etwas anders Verhalten hat als es sonst für ihn üblich war. Durch pöbeleien, allerdings ist so etwas ja immer Ansichtssache.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:23
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich schon. Eine Bahnfahrt ist trotz Umsteigens viel bequemer und komfortabler als ein Reisebus und er wäre eher von Varna weggekommen, was er ursprünglich ja anscheinend auch wollte. Möglichst schnell weg.
Ich erkenne nicht, dass er tatsächlich schnell weg wollte. Wenn er das gewollt hätte, dann wäre er gar nicht erst zum Flughafen gefahren. Der Flug ging schließlich erst nachmittags.

Du nimmst weiterhin an, dass er bulgarische Taxis mied (lieber über einen Zaun kletterte und sich durch die Büsche schlug um an der Autobahn zu trampen), aber in einen bulgarischen Zug einsteigen wollte?

Vergleichst du hier die 1. Klasse der Deutschen Bahn mit einem überfüllten Fernbus? Gehe davon aus, dass die Züge nicht das gelbe vom Ei sind. Mehrmaliges Umsteigen halte ich ebenfalls nicht für bequem und komfortabel.

Und du meinst das war es ihm wert, ein bereits gekauftes Busticket in den Wind zu schießen? Ich nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:28
Diesen EIntrag vom 17.7. ! finde ich interessant: https://bg-bg.facebook.com/bar.cubo/posts/892323044115895 Gefällt mir von N. Radvan!

Da ist u.a. von sichtbaren Kopfwunden die Rede UND die Bar heißt Cubo und liegt am Strand von Varna.

Diese GretaXY hat außerdem noch folgende Örtlichkeiten in der Nähe Hotel Color "bepostet":
- Varna Mall
- Bar DejaVu, Varna
- Drive In Restaurant südlich des Hafens (Galata)

Außerdem: Krankenhaus Sofia

Ich halte diese Ziele für nicht ganz zufällig ausgewählt, oder? Ob LM da doch etwas mehr unterwegs gewesen sein könnte, sagen wir zwischen 20 und 4 Uhr...?


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:30
hmm..ich habe aber auch einige seiten bepostet.

in die suche "varna" eingegeben und dann geguckt, welche seiten interessant sein könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:32
@Hansen73

Die Bar war aber laaaaange nicht bekannt... You know?


Und N.Radvan könnte wohl die Frau von LM's bestem Freund sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:33
@Sector3
Das klingt sehr interessant.
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Ich hatte bisher auch die Vermutung das Lars evtl. nochmal das Hotel verlassen hat aber wurde Herr Gütig befragt ob Lars nochmal das Hotel verließ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:33
ok :-)

aber ist bekannt, in welchen bars die jungs gewesen sind?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:33
Habe hier mal den Expresen Vlak (EX) rausgesucht. Der fährt von Varna nach Sofia in 7 - 8 Stunden.

1361911034a521cef7355a18d24d4083e2bac054


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:36
@Nala2006

Gütug sagt, LM hätte das Hotel nur einmal verlassen, aber...

Was LM zwischen 20 und 4 Uhr gemacht hat, ist unbekannt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:36
Das Flugticket für den 8.7. (16:20 Uhr?) war/wurde von der Mutter rechtzeitig (um-)gebucht und bezahlt - ebenso wie ein alternatives Busticket (evtl. nur reserviert)
Wann exakt wurde denn gebucht bzw. umgebucht?
Ist das bekannt?
Weswegen direkt auf den nächsten Tag, wo ein Flug weiterhin nicht möglich war, was man am Vortag annehmen konnte.
Ging die Umbuchung nur auf diesen Tag?



2. McDonalds
Innen essen die Freunde, draußen wird er angegangen (warum auch immer)
Wieso läuft er da nicht einfach wieder rein?

Die komplette Szene, wie sie beschrieben wird, glaub ich weniger....


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:39
@Sector3
Mit einmal das Hotel verlassen wird vermutlich 4 Uhr gemeint sein?
Eigentlich hätte doch auffallen müssen wenn Lars das Hotel nochmal verlassen hat. Soweit ich weiß hat das Hotel Color nicht so viele Mitarbeiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:39
@Hansen73

Welche Jungs? Die waren doch nur am Goldstrand und nicht am Strand von Varna...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:40
@Nala2006

Aber dann wüsste man ja, was LM zwischen 20 und 4 Uhr gemacht hat -> er war auf dem Zimmer - weil die Bar ist m.E. indiskutabel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:40
So, nachdem ich jetzt gefühlte Millionen posts seit Samstag nachgelesen habe, möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben: -)

Zum Kissen:
Ich kenne jemanden, der wegen chronischer Nackenproblemen ein Kissen benutzt, welches er auch auf seine Geschäftsreisen mit nimmt.
Das ist kein dickes Daunenkissen, sonder flach mit einer Wölbung für den Nacken.
Das passt locker in eine Reisetasche Plus Bekleidung.
Von daher wäre das jetzt für mich kein Mysterium.

Dann noch zur Überweisung der Mutter mit WU.
Kann es sein, das die Mutter die 500€ von ihrem Konto überwiesen hat?
Dann kann sie doch an ihrem Konto vermutlich sehen, dass das Geld nicht abgeholt hat?
Dann hätte sich auch die Theorie erledigt, das LM total unselbständig war und seine Mutter eine Kontovollmacht besaß.

Eigene Vermutung meinerseits, vorausgesetzt, LM hat diese vor einigen Seiten verlinkte Fegue entwickelt:
Evt. ist er bis zur Autobahn gekommen und hat dort getrampt. Und ist dort auch mitgenommen worden.
Wenn er jetzt nicht mehr weiß, wer er ist, dann lebt er irgendwo und baut sich grade ein neues Leben auf.
Vielleicht hat ihn ein Fernfahrer mitgenommen, der nur sehr unregelmäßig Touren nach Bulgarien hat, dann weiß er wahrscheinlich gar nicht, das er jemanden mitgenommen hat, der jetzt vermisst wird?

Ich meine, selbst hier in D ist die Berichterstattung spärlich, wenn ich das Forum nicht kennen würde, wüsste ich vermutlich nix davon.
Und in anderen Ländern wird vermutlich noch weniger berichtet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:41
@Sector3
Welche GretaXY?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:41
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:2. McDonalds
Innen essen die Freunde, draußen wird er angegangen (warum auch immer)
Wieso läuft er da nicht einfach wieder rein?
M.E. ist das McD nur mit Außengastronomie...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:M.E. ist das McD nur mit Außengastronomie...
:ask:
Hä? Und wie soll das abgelaufen sein?
Ich versteh grad nur-um beim Thema zu bleiben-Bahnhof :)

Zu 1 wirst du auch keine näheren Infos haben?


6x zitiertmelden