Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 17:57
Na, wie bekloppt ist das denn: Er geht erst zum Flughafen um dann von dort wieder wegzurennen, um einen Fluchthelfer an der Schnellstraße zu treffen ? Warum geht er da nicht gleich hin..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 17:58
völlig abwegig diese fluchttheorie


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:00
@Nebelzauberer
Den Weg übern Zaun hat er gewählt weil er da über die Felder direkt und schnell zur Autobahn kommt z.B. er wird schlecht den Weg außen herum wählen,wenn er nur noch weg muss/will...und so wie ich das gesehen habe,kommt man am schnellsten auf die AB übern Zaun..er wusste in dem Moment genau was er tut,denn wieso dann plötzlich ausgerechnet über diesen Zaun?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:00
@Mittelscheitel
Genau das denke ich mir eben auch. Gegen eine wirklich geplante Flucht, in die auch andere eingeweiht sind, spricht eigentlich noch viel mehr:
1. Von Kontakten zu anderen Personen ist nichts bekannt. Diese werden auch innerhalb so kurzer Zeit kaum so intensiv werden, dass man dafür im Prinzip alles aufs Spiel setzt.
2. Es hätte deutlich leichtere und unauffälligere Möglichkeiten der Flucht gegeben.
usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:01
@Nina75
Du hast mich falsch verstanden. In dem Augenblick der Flucht hatte er sicher einen Plan im Kopf, wie er fliehen könnte. Das wäre dann deine Idee. Ich glaube nur nicht, dass er die Flucht langfristig geplant hat und dabei Helfer hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:01
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand 4 STunden am FH + 40 Minuten Arztbesuch antut, um dann ohne sein Hab und Gut zu verschwinden.

Geplantes Absetzen fällt für mich gänzlich aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:02
Hat Lars ein Schließfach benutzt und den Schlüsselverlust als gestohlen bemerkt und eine Person in Verdacht? Ich weiß, eher nicht, sonst hätte man es sicherlich so gesagt und das Schließfach, wenn es denn eins gäbe, überprüft. Dennoch frage ich mich, wo ist sein Rucksack geblieben?
In einem Video wo der deutsche Polizeibeamte spricht, zeigt man nur seine Tasche und ein Kopfkissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:04
@Nebelzauberer
Wegen des Radius der Kameras


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:04
@Nina75
Ich vermute eher, er hat den Weg gewählt, weil er weg von belebteren Plätzen am Flughafen und auf dem schnellsten Weg vom Flughafengelände führt. Ob er wirklich die A2/E70 im Sinn hatte, da wäre ich mir nicht so sicher...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:05
Der Arzt im FH hal LM ja nochmal bestätigt, das er nicht fliegen darf hat er möglicherweise schon vorher recherchiert, wie er nach Hause kommt. So hätten wir das doch auch gemacht - oder? Welche Möglichkeiten bestehen?
1. zu Fuß = zuweit und Zeitaufwendig, 2200 km, 18 Stunden ohne Pause, => scheidet also aus
2. mit Pkw per Anhalter = zu aufwendig ohne Sprachkenntnisse, => scheidet also aus
3. mit dem fernreisenus = fährt immer abends um 23:30 h ab varna => Wartezeit sehr lange, hatte aber wohl ein Ticket von Frau mittank reserviert bekommen, wäre eine Option,mfahtrzeit nach Hannover 37,5 Stunden, 129 j mit Eurolines, muss aber vorreserviert werden, wenn man kein Ticket frühzeitig hat und der Bus voll ist kommt mn nicht mit
4. mit der Bahn = fährt werktags um 10:30 h ab varna hbf, Dauer 44:43 Stunden, mit Umstieg in poveljanovo, Sofia, beaograd, budepest-Kelten, Wien-West, Hannover. Zu Fuß braucht man vom Flughafen zum Bahnhof varna lt. Maps 2 Stunden, aber mit dem Auto nur 13 Minuten, wie Gesagt Abfahrt um 10:30 h, da hat man es eilig. Ob das ein Grund ist das Gepäck stehen zu lassen ist fraglich, aber per Anhalter ohne Gepäck ict das mitnehmen wahrscheinlicher. Er hätte aber auch ein Taxi nehmen können.

Aus der 4. These ergeben sich wieder neue Fragen, Vorallem warum hat er das Handy nicht dabei und warum ist er nicht in Hannover ngekommen, falls der den Zug genommen hat. Wo stehen am FH die Taxen wenn man raus kommt? Rechts oder links?

Ich Denkmal über weitere Varianten nach.


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:05
Na gleich zu Anfang seines Urlaubes hat er das nicht geplant,aber eventuell spätestens dann als seine Freunde fliegen mussten bzw geflogen sind.Da fing es an.So denke ich...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:05
@Ica
Auf welche Frage hast du geantwortet? Auf die von @Nina75?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:06
@Columbo20
Hr. Gütig sagte, dass der Rucksack auch zurückgeblieben ist, man hat das wohl in dem Beitrag nur nicht so gezeigt, weil ermittlungstechnisch nicht relavant.

Ich allerdings fand auch, dass es wichtig ist, ob man nach einem Vermissten mit "nichts" oder einem Rucksack suche.
Darauf hin schrieb Hr. Gütig das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:06
@Columbo20

Und ich frage mich wo er das Kissen hatte? Im Rucksack? Due tasche sieht genauso voll aus wie vorher, und ich bin mir auch nicht sicher ob es im Video und im Brisant Beitrag die gleiche Tasche ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:07
@garni
Er hatte nur Reisepass und Geldbörse dabei


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:07
@Ruppert
nichts anderes hab ich geschrieben ;)

PS. du kannst links neben dem Eingabefeld auf meinen Namen klicken, dann ist er auch richtig geschrieben :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:08
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Soweit ich das verstanden habe, hat seine Mutter von sich aus nicht zurückgerufen, weil sie nicht wollte, dass ein Klingeln ihn verrät. Sie konnte ja nicht wissen, ob das Handy lautlos war oder nicht.
Beides ist möglich. Hier noch mal die Zusammenfassung aus stebos Profil zu der Nacht, bzw. frühen Morgen:


Telefonat(e) mit der Mutter bzgl. Verfolgungsangst/Verstecken und gesperrter/zu sperrender KK

LM soll gesagt haben: "Ich verstecke mich auf einer Anhöhe/etwas Hohem und muss aufpassen, dass ich nicht herunterfalle und in den Tod stürze."

Angeblich will LM hier erneut - diesmal von 4 "Bayern-Fans" - verfolgt worden sein.

Die Mutter sollte/wollte nicht zurückrufen, um LM nicht durch das Klingeln zu verraten.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:08
@tenbells
Es wäre natürlich möglich, dass man aus Gründen der Visualisierung eine Tasche gezeigt hat, die der LMs optisch entspricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:09
In meinem Beitrag war noch ein kleiner Fehler, der Fußmarsch varna -warne dauert nicht 18 Stunden sondern 18 Tage - in einem durch ohne paue


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:09
ist schon interessant was ihr alles für möglichkeiten seht .
aber er war einfach nur auf der flucht vor seiner angst
die mal mehr mal weniger auftritt,deswegen der tempowechsel.

man kann sehen das er sich am ausgang flughafen kurz umdreht und sieht das ihm keiner folgt .
das und der leere vorplatz haben ihn etwas angst genommen und luft gegeben.
somit wurde sein tempo langsamer.
er steuerte erst die richtung fußüberweg an ,der offensichtlich ist für jeden.
drehte aber dann ab um auf nebenwegen dann im gelände schutz zu suchen,dort wo keiner normal hingeht ,sieht er seine chance.
der griff in die tasche ,wird der griff nach dem handy gewesen sein,weil das eine wichtige verbindung für ihn war.
oder das was er eben immer in der tasche hatte.
ich meine auch auf dem weg zum arzt hat er sein handy in der hand,weil er den arm angewinkelt hält.


melden