Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:46
@inci2

Ja "danach" - ziemlich unbestimmt, oder?

Die heutige Aussage wurde aber mehrfach bestätigt!- auch auf Nachfrage per PN...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:48
@inci2
Die Freunde sind mit dem Bus zum Flughafen und L ins Krankenhaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:48
@MacGruber

ich finde das Krankheitsbild könnte echt passen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:48
@RMK1
Wunden während der Taxifahrt? Ich weiss nur dass ihnen erweiterte Pupillen aufgefallen sind. Bist du sicher dass er das sagt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:50
@Mama97
@RMK1
Bevor die nächste Falschmeldung die Runde macht: der Detektiv sagte, LM wäre aufgefallen, weil sie ihn stark "wunken" sahen. Nicht Wunden. Das ist einfach nur schlecht ausgedrückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:52
Danke@30marple12

Das hätte mich jetzt sehr überrascht, wenn es so gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:52
@30marple12
Hmm..hat er jezt gewunken oder gewankt ?????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:52
Ruuna: Da muss ich dir rechtgeben - dann kein Drogenauslöser oder Schlag auf den Kopf. Bin in der Zeile zu Diagnose verrutscht. Dennoch passt das auch zu den Änsgten, ganz klar sogar Doch, genau diese Fugue erklärt die Ängste. Ein schweres Krankheitsbild das auch nicht dort angefangen haben muss und schon länger bestehen kann.
Viele Patienten verspüren während des Weglaufens große Angst und Heimweh. Oft verlassen die Betroffenen die Landesgrenzen und reisen tausende von Kilometern. Die Fluchtzustände dauern in der Regel wenige Stunden bis Tage an und klingen dann spontan ab. In Einzelfällen wurde von monatelangen Wanderungen berichtet. Häufig werden rezidivierende Verläufe beobachtet.
Auch ich suche nur nach Erklärungen und diese ist halt eben gar nicht so abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:53
@Mittelscheitel
Wenn dann gehunken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:53
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die heutige Aussage wurde aber mehrfach bestätigt!- auch auf Nachfrage per PN...
Da muss ich dann passen, wenn Du Infos aus PN hast, die die anderen nicht haben.

Es gibt noch diese Info hier:
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024
Jetzt versteh' ich gar nix mehr. Wenn ich ehrlich bin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:55
@30marple12
Danke für die Aufklärung, musste mir das grad noch 3 mal anhören um das dann auch zu verstehen, sorry für die Falschmeldung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:55
@inci2

Ich glaube: die Freunde zum FH, Lars zum Krankenhaus( zumindest war das der Plan) ...

Zitat Ramona vom 18.09.

Ja er ist alleine mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren nachdem er vom Arzt am Goldstrand eine Überweisung dahin bekommen hat.Von uns konnte keiner mitfahren,da unser Flughafentransfer in 30 minuten starten sollte.Wir haben ihn noch gefragt,ob er nicht wenigstens mit dem Transfer zum Flughafen mitfahren wolle,um dann vom Flughafen weiter mit einem Taxi zum Krankenhaus zu fahren.Das wollte er aber auch nicht.@inci2


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:56
bei Stebos Profil steht:

morgens: LM soll sich in einem Außencafe einen Energiedrink gekauft und auch öfters innerhalb des Terminals gelangweilt auf und ab gegangen sein. Er machte einen ausgeglichenen Eindruck.
Unterhaltung mit einem Bayer über WesternUnion


09:30 Gang zum Flughafenarzt (LM reibt sich die Hände, macht nervösen Eindruck und lehnt Medikamente ab)
FH-Arzt vermutet angeblich möglichen Drogeneinfluss

also da stimmt was nicht... er ist normal die ganze Zeit, langweilt sich sogar
und beim Arzt tickt er aus und dieser sagt möglicherweiße Drogeneinfluss

Ganz ehrlich, wenn man unter Drogeneinfluss steht merkt man das und würde sich unauffällig verhalten um nicht aufzufallen im Flughafen wo die Polizei usw. rum läuft

und dann auf einmal soll er beim Arzt nervös gewesen sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:57
@marco23523
Nee also ich würde mich um die Zeit nicht mal einen Schritt aus dem Hotelzimmer trauen in einem fremden Land...So alleine würde ich mich auch tagsüber auf der Strasse unheimlich fühlen geschweige denn Nachts.
LM hatte anscheinend Angst und Panik und flüchtet in die Nacht hinein,die Strassen entlang Richtung Strand ? ich verstehe es irgendwie nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:57
Sorry... Bin per Handy und kann aus Ramona nicht mehr ramone machen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:58
@nina ich versteh das auch nicht, somal wenn man eh angst hat verfolgt zu werden, er hätte an der Rezeption nach einem Taxi fragen können


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:01
@MacGruber
Die Dissoziative Fugue bedeutet, dass man plötzlich wegläuft und nicht mehr weiß, wer man ist, aus rein psychischen Gründen. Nach dem Verlassen der gewohnten Umgebung hat man dann eventuell Heimweh oder Ängste. Aber bis zum Zeitpunkt des Davonlaufens ist man "normal" und lebt unauffällig sein Leben. Bei Lars gab es ja in der Nacht zuvor schon Ungereimtheiten.
Ich finde beachtlich, dass du auf diese seltene Diagnose gestoßen bist! Aber wenn du dir schon die Mühe machst zu googeln, dann schau dir doch einfach mal die Kriterien für eine paranoide Schizophrenie an oder die einer akuten vorübergehenden psychotischen Störung. Das ist dann zwar leider keine neue Theorie, die du einbringen kannst, aber du kannst vermutlich besser nachvollziehen, warum so viele der Meinung sind, dass eine Psychose als Erklärung in Frage käme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:02
@RMK1
Danke für die Aufklärung, musste mir das grad noch 3 mal anhören um das dann auch zu verstehen, sorry für die Falschmeldung.xt
Kein Hit. An dem Wort haben damals viele geknabbert. Allerdings hat keiner Wunden verstanden. Eher Hunken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:04
@marco23523

Ich könnte das gewissermaßen nachvollziehen, dass er keinen Bock hatte, dem ungeliebten Hotel Color und dessen Rezeptionisten auf englisch zu erklären, dass er jetzt um 4 Uhr das Taxi will, was eigentlich für den Morgen bestellt war.
Ich denke, er wollte einfach erst mal weg da und hat denen nicht getraut...

Außerdem denke ich weiterhin, er wollte sich mal am HBF umsehen bezüglich Zugverbindungen oder ob da der Busbahnhof ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 00:05
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Zitat Ramona vom 18.09.

Ja er ist alleine mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren nachdem er vom Arzt am Goldstrand eine Überweisung dahin bekommen hat.Von uns konnte keiner mitfahren,da unser Flughafentransfer in 30 minuten starten sollte.Wir haben ihn noch gefragt,ob er nicht wenigstens mit dem Transfer zum Flughafen mitfahren wolle,um dann vom Flughafen weiter mit einem Taxi zum Krankenhaus zu fahren.Das wollte er aber auch nicht
Entschuldige bitt, aber dieses Zitat mit den 30 Minuten von ramone kann ich nicht finden. Kann aber auch sein, daß ich schon eckige Augen und ausgeleierte Gehirnwindungen habe.

Hier alle seine Beiträge

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024

Edith, hat sich geklärt. Habe es dank stebos Hilfe gefunden. Ich hatte es nur übersehen.


melden