Ich habe mir nach und nach den kompletten Strang durchgelesen.
Bedauerlich finde ich, dass inzwischen zahlreiche Beiträge einen destruktiven Charakter haben oder sich in Fragen verlieren, die nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben.
Ich kenne Bulgarien und möchte auch nicht, dass die Menschen in diesem schönen Land in Generalverdacht geraten. Gleichwohl herrschen dort i.a. keine deutschen Standards.
Weiter: Ich empfinde die Liste von
@Top10 keineswegs per se als Sensationsgeilheit, sondern als sinnvolles Aufwerfen offen gebliebener Fragen, auf deren Beantwortung wir hier im Forum natürlich keinen Anspruch haben.
Zur Sache: Ausschließen kann man m.E. tatsächlich gar nichts, es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten.
Die Kernfrage ist für mich, ob externe Faktoren (Kriminalität) für das Verschwinden von Lars verantwortlich sind, ob es "nur" mit seinem Gesundheitszustand (ein Unglück nach der Flucht) oder gar einem gewollten Absetzen zu tun hat.
Den Kontakt mit Drogen würde ich nicht pauschal ausschließen - das kann aber auch passiv geschehen sein. Wenn man (wohl erstmals) eine Partywoche am Goldstrand macht, kann man aber gleichwohl in Kontakt mit Drogen kommen.
Für wahrscheinlich halte ich das Ganze aber nicht.
Eine rein medizinische Indikation finde ich für sein Verhalten ohne Vorerkrankung aber ebenso wenig.
Ich vermute daher eine Mischung aus mehreren Faktoren, die für mich völlig im Dunkeln liegen.
Ein freiwilliges Absetzen halte ich für recht unwahrscheinlich.
Rätselhaft.