Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:50
meine bescheidene meinung ist, dass es diesen bayer nicht gab @bärlapp


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:51
War gerade auf der Flughafen-Seite von Varna. Es muss sich gar nicht unbedingt um einen Bayern gehandelt haben. Von Varna gehen ja auch Flüge nach Wien. Die Bank am Flughafen öffnet gegen 9:00 Uhr. Interresant wäre der Flugplan des 08.07. und dort ist sogar die Telefon-Nr. des Arztes und der Security vom Flughafen angegeben. Also sehr plausibel das Frau Mittang so schnell Verbidung aufgenommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:52
Mich wuerde deshalb interessieren, wann das naechste flugzeug an diesem tag nach muenchen oder evtl nach nuernberg startete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:53
@all

War das Pärchen diejenigen, die ihn zum Fh mitnahmen? Also die zuerst erwähnte Sozialarbeiterin nebst Freund?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:54
@bärlapp

Falls er geahnt oder gespürt hat, dass er auf einem Drogentrip sein könnte bzw. war, dann könnte auch der FH-Mitarbeiter der Auslöser für den Rückfall in irrationales Verhalten gewesen sein. (z.B. subjektiv übertrieben wahrgenommene aber objektiv unbegründete Angst vor dem bulgarischen Knast)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:54
@6komma023
ja

@Sector3
guter punkt, wenn man von drogen ausgeht wäre das plausibel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:00
@woertermord
Danke dir.

Was ich mich frage, ist, welchen Grund kann es haben, dass man in einem Taxi, dass man selbst befährt, auf jmd achtet, der am Straßenrand steht und winkt? Da muss die Panik , die von LM ausging, doch schon relativ groß gewesen sein.
So groß, dass das Pärchen dem Taxifahrer sagte, er möge halten. Und was würde dann besprochen?
Ich gehe davon aus, dass das Pärchen doch mit Sicherheit LM fragte, was denn los sei. Schließlich haben die zwei ja auch gemerkt, dass etwas nicht stimmte mit ihm.
Darüber haben wir doch noch nichts gehört?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:02
@6komma023
Gütig sagte an dieser Stelle: "Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) "

Da wird schon noch etwas gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:03
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Was ich mich frage, ist, welchen Grund kann es haben, dass man in einem Taxi, dass man selbst befährt, auf jmd achtet, der am Straßenrand steht und winkt? Da muss die Panik , die von LM ausging, doch schon relativ groß gewesen sein.
Eigentlich ist das ein ganz normaler Vorgang.
Vor allem Morgens zu früher Stunde, da fällt es auf, dass jemand winkt.
Aus der Sicht von Lars:
Hat sich verlaufen. Kein Bock mehr weiter zulaufen. Plötzlich sieht er ein Taxi,
aus purer Freude, dass zufällig eins vorbeikommt und aus Angst es zu verpassen
winkt er wie blöd.
Da er verschwunden ist deutet man dies jetzt natürlich als panisches Winken. Nungut..... :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:05
@LIncoln_rhyME

aber aus der sicht der sozialarbeiterin und deren freund- sagst du deinem taxifahrer, er soll anhalten und den winkenden mitnehmen?

ich würde das wohl nicht machen...(wollen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:06
@hula
Aaah, ok. Damit wurde ja durch 'nichts sagen' einiges gesagt. Scheinbar wurde in diesem Gespräch etwas gesagt, was wichtig für weitere Ermittlungen ist. Aber halt noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. So denke ich zumindest.
Möglicherweise hat LM den beiden ggü erwähnt, was ihn quält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:07
@Nursii
Ich schon, das habe ich mit Kumpels mehrfach praktiziert, natürlich betrunken :D
Aber da wir aus dem Thread hier wissen, dass Bulgaren 1A-Hilfsbereit sind und sehr freundlich
ist es nur normal, dass man den Fahrer bat den Mann mitzunehmen.

Wie gesagt, er ist verschwunden, da muss man in jedes Fitzelchen ein Mysterium einbauen, das verstehe ich auch ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:10
@LIncoln_rhyME

Ja, na klar. So kann man es auch sehen. Da hast du recht. Ich bin auch kein Freund von wilden Verschwörungstheorien, man lässt sich allerdings schnell dazu hinreißen, wenn man die dramatische Entwicklung betrachtet.
😔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:13
Wichtig zum Taxi: Herr Guetig hat hier keine Sozialarbeiterin erwähnt, er schrieb
Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Zeugin (Sozialarbeiterin hieß es bei Spiegel) die Fahrerin ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:14
Wichtig zum Taxi: Herr Guetig hat hier keine Sozialarbeiterin erwähnt, er schrieb

Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat.


Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Zeugin (Sozialarbeiterin hieß es bei Spiegel) die Fahrerin ist.
Sehr gut :D
Das passt auch in dieses Szenario :D
Denn nein, es ist keine einfache Person. Es ist eine Sozialarbeiterin, denn diese erkennt sofort die Hilfsbedürftigkeit.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:16
Ich lese hier schon ne Zeitlang mit und möchte mich nun doch mal aktiv beteiligen.

Mal etwas ganz anderes: Im Thread habe ich nun schon mehrfach etwas gelesen in der Richtung "wenn LM vor hatte, zu Fuß nach D. zurückzugehen, dann wäre er längst da".
Ist das wirklich so?

Wieviele Kilometer schafft man am Tag zu Fuß? Unter Beachtung einer Ohrenverletzung? Unter Beachtung möglicher Panikattacken o.ä. zwischendurch? Er hatte kein Handy und sicherlich auch kein Navi dabei - man wird sich sicherlich zwischendurch verlaufen oder Umwege gehen (müssen)?

Ich gehe davon aus, dass, wenn diese Theorie zutreffen sollte, es nicht verwunderlich ist, dass er noch nicht in Deutschland eingetroffen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:22
würde man sich, wenn mal eine Trommelfellverletzung hat eigentlich in die Höhe flüchten? Verletzungen dort gehen doch oftmals mit einer Schädigung oder Beeinträchtigung des Gleichgewichtsorgans einher. Und er hatte ja auch da sein gesamtes Gepäck dabei...Ich würde mich nur in die Höhe flüchten wenn Hunde hinter mir her wären...und das Gepäck? evtl. am Boden irgendwo gelassen und es wurde durchwühlt? Kreditkarte weg? und ec und Pass in der Hosentasche?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:24
Das wären bei Luftlinie Varna - Hamburg 2050 km. Was könnte man am Tag schaffen? Sollte man am Tag nur 20 km laufen, dann müsste man nach 102 Tagen zu Hause sein, also nach ca. 3 Monaten. Aber es besteht ja kein Anlass nach Überschreiten der Landesgrenze noch zu Fuß zu gehen, falls er keine Psychose hat und tatsächlich in Bulgarien vor irgendwem oder irgendwas Angst hat.

@MisterIös
Ja, die Gleichgewichtsstörungen, die durch die Verletzung auftreten könnten, die könnte Probleme machen, denn Bulgarien ist halt doch sehr bergig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:29
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das wären bei Luftlinie Varna - Hamburg 2050 km.
Ja, das ist eben Luftlinie. Zu Fuß dürfte es schon ein Stück weiter sein. Aber auch nach Deiner Rechnung wäre er jetzt noch gar nicht da.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 20:33
Mal im Ernst:
Glaubt hier einer dran, dass er zu Fuß nach Deutschland unterwegs ist?
Eher unwahrscheinlich oder?


melden