Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:01
@_Joker_
Man wird sehen.Abgerechnet wird am Ende.

Im Mittelpunkt aller Fragen etc.sollte man sichndem wesentlichen zuwenden nämlich dem Verbleib des LM.

Die gesamte vorherrschende Situation könnte durchaus im psychologische Gebiet zu suchen sein.Anders kann ein wochenlanges Nichtmelden lebend sicherlich nicht zu begründen sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:07
Es ist SO widerlich, was Familie mittank bei fb teilweise für Kommentare zu lesen bekommt...

Im übrigen schreibt Sandro, dass in den gefundenen Dingen von Lars (also Gepäck, Wertsachen wie Handy zum Bsp, die beim Arzt lagen), nichts auffälliges gefunden wurde.

Ich wollte das nur mal kurz einwerfen, falls sich irgendjemand fragen sollte ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:08
@stormi
Ja, wir sind NICHT in einem Verfahren. Aber es werden Anklagen wie in einer Zwischenverhandlung geführt mit Angeschuldigten. Und das ganz ohne Beweiserhebung und Ermittlungsverfahren, die davor stehen müssten.

Ich meine nicht alle Beiträge hier. Ich meine nur die, die ganz gezielt einzelne, real existierende Menschen herauspicken, die einfach nur das Pech hatten, irgendwann in den vakanten 24 Stunden LM über den Weg gelaufen zu sein. Oder mit ihm befreundet sind oder für die Familie arbeiten.

Und doch, es fallen Sätze, die als Tatsachen behauptet werden. Ich will die jetzt nicht alle raussuchen, aber "der Arzt hat mit Sicherheit Dreck am Stecken" blablabla…da gibt es etliche Beispiele.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:11
@30marple12
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das ist absolut nicht in Ordnung und das grenzt an übler Nachrede...
Das könnte man sich im "realen Leben" gar nicht leisten, ohne wahrscheinlich mit einer Anzeige gedroht zu bekommen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:13
So, ich denke es ist im Sinne der ganzen Diskussion wenn wir wieder retour zum Topic kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:15
@30marple12
aber es sind doch nur Mutmaßungen, hier sind so viele Menschen, die alles auch andere Erfahrungen, verschiedene Alter haben, unterschiedliche Bildungen, so ernst darf man es nicht sehen, finde ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:16
ich meine die Mutmaßungen, nicht das Verschwinden, herje


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:20
@30marple12
Ich weiß, was du meinst, und du hast sicherlich in vielem Recht. Ich fand es auch gut, dass du die Leute hier mal wieder auf den Punkt für eine richtige Diskussion bringen wolltest. Das ist auch richtig so. Ich finde genau wie du, dass man Ermittler durch nichts in ihrer Arbeit stören und auch aus Respekt vor der Familie seine Meinung darüber etwas im Zaum halten sollte. Nun hat sich aber gerade der Detektiv wirklich teilweise unglücklich präsentiert und weißt du, wenn er selbst auf seiner fb-Seite in einem von ihm persönlich dort eingestelltem Zeitungsartikel zitiert wird, in dem er sagt, die Ermittler könnten schon mal auf ein Grundstück gehen und nachschauen, ob ein Auto in der Garage stehe, die Polizei bräuchte dazu einen Durchsuchungsbeschluss, dann kann man sich genauso an den Kopf fassen, das darf er nämlich auch nicht. Ich finde aber auch, genau wie du, dass man, auch wenn man der Familie Geld für die Suche zukommen läßt, noch lange kein Anrecht auf Infos hat, weiter finde ich auch, dass diese Detektiv-Puff-Äußerung zu weit geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:26
@stormi
Dass die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss braucht, um auf ein Grundstück zu gehen und eine Garage z.B. zu öffnen, ist nicht so abwegig, denn sie dürfen so etwas nicht ohne Weiteres tun.

Warum muss man sich dabei an den Kopf fassen?
Der Detektiv hatte mit dieser Aussage im Prinzip Recht, auch wenn er es natürlich etwas überspitzt darstellte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:28
@Marina1212
Das ist soweit richtig, aber auch ein Detektiv darf nicht einfach so auf Grundstücke gehen und mal in die Garage gucken.
Das finde ich nun auch nicht soo wichtig, es sollte nur veranschaulichen, wie er sich so präsentiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:29
@stormi
Jetzt habe ich deine Aussage verstanden. Du meintest, dass der Detektiv auch nicht auf fremde Grundstücke gehen darf...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:30
@Marina1212
Genau. Und das muss er auch wissen. Es war nur ein Beispiel von vielen, die nur veranschaulichen sollten, warum hier Seiten vorher vlt. mal etwas darüber geschmunzelt wurde, wie er sich präsentiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:33
@stormi
Ja, okay.
Doch die Familie von L.M. vertraut ihm ja anscheinend. Ich habe gelesen, dass er anscheinend gute Referenzen hat und fast alle "Fälle" lösen konnte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:36
@Marina1212
Ich wäre froh, wenn er für die Familie etwas herausbekommt und Lars noch gefunden wird.
Sagen wir es mal so, ich möchte gar nicht näher darauf eingehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:45
@stormi
Okay, verstehe.
Leider bekommt man viel zu wenig davon mit, wie z.B. die momentanen Ermittlungen laufen, oder was es Neues zu berichten gäbe....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:49
Überall, wo fremde Gelder im Spiel sind oder Notlagen ausgenutzt werden könnten muss man m.E. sehr wachsam sein. Es liegt auch in der Natur der Sache, dass man allen/einigen der bekannt gewordenen Beteiligten (Arzt, Taxifahrer etc.) misstrauisch gegenüber stehen könnte.

Verleumdung wäre es, wenn man - entgegen seinem Wissen - absichtlich eine falsche Behauptung aufstellt. Das ist hier aber m.W.n. nie passiert.

Üble Nachrede ist, wenn man Behauptungen aufstellt, deren Wahrheitsgehalt nicht beweisbar ist.
Es hat hier aber z.B. niemand behauptet, dass der Herr Detektiv mit Spendengeldern in den Puff geht, sondern nur, dass es nicht nachprüfbar oder anfechtbar wäre, wenn er es täte. Dies kann eine warnende Information sein oder eine absichtlich platzierte suggestive Negativaussage.

Ich gebe 30marple12 aber insofern recht, dass manche hart an der Grenze formulieren und auch den beteiligten Figuren (z.B. Arzt, Security, Taxifahrer) direkt kriminelle Absichten attestieren. Das ist aber m.E. eher ungewollt bzw. unglücklich formuliert – gemeint ist damit m.M.n. auch nur eine Spekulation/Theorie/These. Nichtsdestotrotz muss man schon ein wenig aufpassen mit seiner Wortwahl, da das hier ein öffentliches Forum ist.

Strafbare Beiträge im Sinne des StGB sehe ich hier aber keine – allenfalls Verstöße gegen die Regeln der Betreiber. Man darf hier m.E. aber auch nicht zu „weich gespült“ diskutieren, da dann jegliche Realitätsnähe und auch mögliche Vorteile der „Schwarm-Intelligenz“ (wozu ggfs. auch zunächst abwegig erscheinende Theorien gehören) verloren gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:49
Ich habe gerade einen Beitrag einer Dame aus warna gelesen, die mit Familie mittank in Kontakt stehen muss (wie genau weiß ich nicht).

Diese postet:" lasst Lars nicht zum Opfer diplomatischer Spielchen werden...
Es darf nicht sein, dass ein deutscher Tourist einfach so in Bulgarien verschwindet. Sowie auch andere Menschen (Roma) nicht einfach so verschleppt und verschwinden sollten.
Wir Roma suchen Lars!"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 22:51
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Ich habe gelesen, dass er anscheinend gute Referenzen hat und fast alle "Fälle" lösen konnte...
Quelle?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 23:01
@Sector3
Ich versuche die Quelle noch ausfindig zu machen und gebe Dir explizit Bescheid....:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 23:03
@Sector3

Diese "quelle" stammt von hier... ;)


melden