Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:09
shumen würde wirklich passen, aber wurde die Aussage nicht durch Fakten wiederlegt? (also Auffinden der gesichteten Person?)

und ihr dürft nicht vergessen...es war im Juli wahrscheinlich tgl. an die 30 Grad dort...lange ohne Wasser kann er nicht überleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:17
Es wurde im Bericht oder herrn gütig gesagt, Geldbeutel liegt auch beim arzt. Meine theorie wäre jetzt so, das er über den zaun ist, dann Richtung Autobahn ( wo sich dann die spur verliert)konnte mit jemanden mitfahren, allerdings nur bis Shumen. Da wurde er dann angeblich gesehen. Danach wieder keine spur.und dank des Bildes von @bärlapp , ist ihm dort etwas passiert. Den steilen hang gestürzt und liegt dort wo ihn bis jetzt keiner finden konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:18
Wieso eigentlich Marne? Wohnt Lars nun in Marne oder in Wilhelmshaven? Beide Orte habe ich schon gelesen in dem Zusammenhang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:19
@Jotrocken
Arbeitsort und Wohnort sowiel ich weiß ;)
Also Lars M aus Marne arbeitet in Wilhelmshaven.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:19
in Marne wohnt die Mutter...er wohnte und arbeitete in Wilhelmshaven.... aber auf die 100 km kommt es dann auch nicht drauf an...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:19
@doste

in einem bericht wurde tatsächlich gesagt, dass die geldbörste beim arzt liegen blieb, deshalb fragte ich ja herrn gütig, warum zum geier dann überhaupt kontobewegungen überprüft wurden...

daraufhin dann der obige satz von herrn gütig...

wie auch immer... wahrscheinlich darf man sich in dem fall aussuchen, was man glauben mag ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:27
Vielleicht wurde die Geldbörse doch geklaut. Darum Sperrung der KK und Anfrage nach Bargeld? Andererseits wird es wohl eine Aussage zum Geldbeutel geben... immerhin hat er wahrscheinlich den Taxifahrer und den Arzt bezahlt....sofern dieser das vor der Behandlung wollte. Wenn also Gütig glaubt, dass er ihn wohl dabei hat, dann wird das wahrscheinlich so sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:28
@hula

gütig sagte nicht, dass es sicher sei, dass die geldbörse bei lars ist. nur dass sie nicht beim arzt blieb


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:35
@Nursii

Ich weiß. Und habe mich gedanklich... verdaddelt. Erwischt! :)

Ich dachte, Gütig geht davon aus, dass er den Geldbeutel hat, da er nicht beim Arzt blieb. Und dann dachte ich, er wird das sicher wissen, weil er sicher Aussagen vom Taxifahrer/Arzt hat, ob L. den Geldbeutel genutzt hat.

Also, halten wir fest: Wir wissen nicht, ob Lars den Geldbeutel beim Taxifahrer und Arzt noch hatte. Insofern kann er auch geklaut worden, oder sonstwie abhanden gekommen sein. Wir können den Detektiv das ja beim nächsten mal noch einmal fragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:40
stella9551 hatte aber berichtet, dass LM sich gezielt an die hintere Hosentasche gegriffen hätte. Somit würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass er sein Portemonnaie samt Pass dabei hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 21:43
@Sector3
Mein Gefühl ist auch: er hatte ihn dabei.
Es ist aber nicht auszuschließen, dass er z.B. nur den Pass, oder auch das Handy gecheckt hat. "Mist, Handy nicht dabei. Ich gehe jetzt aber nicht zurück", ist zumindest nicht ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:07
Für alle, die den Überblick verloren haben ;)
Lars hat am Flughafen seine Reisetasche, Rucksack, Mobiltelefon und seinen Personalausweis liegen lassen. Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:10
@die Männer: wo tragt ihr euer Handy, wo eure Geldbörse?

Warum liegt das Handy am Flughafen, warum trägt er seine Geldbörse bei sich?
Vielleicht hat er sein Portomonaie doch nicht mehr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:12
Ich bin zwar kein Mann :D
Aber kenn genügend davon :D

Und alle tragen sie ihren Geldbeutel am Hintern, das Handy in einer der vorderen Hosentasche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:19
Trotzdem spekuliert Gütig in diesem Punkt auch. Zumindest, was den Inhalt des Portemonnaies angeht, falls der Arzt der genannte Zeuge ist.

Und diese Handbwegung an die hintere Hosentasche mache ich auf größeren Veranstaltungen ständig... ;-) - mein Smartphone habe ich da aber noch nie gesucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:24
@Sector3
@doste

Etwas spät meine Meinung zu den ge.Nutzern technisch bedingt:
Ich gehe davon aus,dass LM wohl sicherlich seine ECkarte mitgenommen haben müsste,da man ja sonst nicht hätte prüfen müssen,ob Kontobewegungen stattfanden.

Weiteres kommt wieder in Betracht,eben die Vorort bzw.Umkreissuche zu intensivieren bzw auszuweiten.Mit Recht ist hier ja auch schon erwähnt worden,dass die Spurennichtweiterverfolgung des Hundes ja nicht ausschliesst,dass er paar hundert Meter weiter verunglückt sein könnte

Dieses wäre auch sicherlich der geringste Aufwand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:27
@Sector3: danke für deine ausführliche Zusammenfassung auf deinem Profil.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:31
Ich frage mich, wenn Lars solche Angst vor etwas oder jemanden hatte und hin und wieder auch klare Momente, warum er verdammt nochmal nicht zur Polizei gegangen ist bzw. sie gerufen hat, und auch nicht wieder zum Flughafen umgekehrt ist? Ab dem Zeitpunkt im Hotel bis morgens am Flughafen hätte er zu jeder Zeit die Polizei verständigen können, aber nein, er schleicht draußen an dieser noch vorbei, will nicht bemerkt werden. Warum? Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:37
Ich wundere mich auch, warum seine Mutter ihm nicht dringend geraten hat die Polizei zu verständigen? Wenn mein Kind aus Bulgarien anruft und sich bedroht fühlt, Angst hat, sogar Todesängste - ich würde meinem Kind raten sofort die Polizei zu verständigen und sicherheitshalber selbst die Polizei auch anrufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 22:38
Vielleicht hat erst etwas angestellt. Nicht unbedingt was Kriminelles, sondern etwas, was weder Mama noch Freundin wissen sollen......


1x zitiertmelden