Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:11
Viel denkbarer finde ich, dass L.M. einen Filmriss hatte und selber nicht mehr wusste, wie er zu der Ohrverletzung kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:14
vielleicht bewertet ihr die Sache mit der Ohrfeige einfach über?? Schon mal darüber nachgedacht, dass er sich vielleicht mit tatsächlichen Bayernfans unterhalten hat, es halt eine Diskussion gab und diese Fans einem vorbeigehenden Russen rangerufen haben: "Wenn du dem eine Klebst, bekommst 10 Leva!" Vielleicht sollte die ganze Sache eher ein Spaß sein, was vielleicht vom "Schläger" zu ernst genommen wurde....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:15
Ist jetzt weit aus der Luft gegriffen, er kann natürlich unter diese Psychose gelitten haben.
Vielleicht hat der arzt ihm das so komisch erklärt, sollte er fliegen, kann man sterben, das LM es so angenommen hat und angst/panik bekommen hat, von wegen,ich will nicht im Flugzeug sterben und ist darauf hin geflohen. Daher ließ er seine ganzen sachen dort.daher versuchte er nur ganz weit vom Flughafen weg zu kommen und sich gedacht, LMAA ich schaffe das auch so, nach hause zu komm. Daher den weg zur Autobahn. Vielleicht auch verletzt. Durch den hohen zaun, Trümmer, hoch und tief des bodens. Und kurz darauf hielt einer am Seitenstreifen der Autobahn an, nahm ihn mit und das war ein Riesen großer Fehler. Dieses auto kann überall hingefahren sein.

Sorry für Kleinschreibung . Mit handy ist es schwierig hier. Ist ja keine mobile Version


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:18
Es könnte doch auch sein, das durch die Ohrfeige, nicht nur sein Trommelfell geplatzt ist, sondern iwas auch im Gehirn getroffen wurde. Da ja einige Berichte schrieben, er hat eine sichtbare Verletzung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:19
@FF
Ich habe mir diese Geschichte nicht ausgedacht.
Aber jede fiktive Geschichte hat ihren Ursprung/Kern aus der Realität. Selbst Jules Verne hat seine Geschichten aus der Gegenwart der Realität heraus geschrieben und so dann fantastisches in die Zukunft hinein gedichtet. Aber das ist dann doch der falsche Ort für so etwas, da hast Du recht. Ich vermute dass die Geschichte von @Nebelzauberer auch aus einem gewissen Unmut herausgeschrieben wurde. Unmut über "tolle" Theorien, (Mafia, Organe, etc) die oftmals den Blick auf das Naheliegende vernebeln. Mit solchen Geschichten, versucht man vielleicht einige Leute wieder auf den Boden der Realität zu holen - dazu sind solche Geschichten im Grunde gedacht, entstanden aus realitätsferne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:21
Gehirnerschütterung oder der gleichen, was sich dann später erst bemerkbar gemacht hat, wo kein Alkohol mehr geflossen ist und der unter ein Trauma litt.

Trommelfell Verletzung mit folgen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:24
Zu der Sache, dass die Freunde ausgesagt haben LM wäre völlig normal gewesen, als sie abreisten:
Eine beginnende Psychose muss man nicht unbedingt erkennen, besonders nicht dann wenn man sich eine Woche lang die Gehirnzellen weggesoffen hat, noch völlig verkatert, in Urlaubsstimmung ist- da denkt man nicht dran.
Weiterhin ist es auch oft Wahninhalt der Psychose nicht aufzufallen. Man fühlt sich permanent bedroht, auch von nahstehenden Personen, von jedem. Man will nicht "auffliegen". Und wenn man noch nicht allzu abgedreht ist, schafft man das auch. Ich habe von Anfang an eine paranoide Schizophrenie in Verdacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:25
Mir kommt da eine Frage (an die Mediziner) hier in den Sinn:

Kann es sein, dass die Diagnose Trommelfellverletzung nicht unbedingt eindeutig ausfallen muss?
Sprich: Lars geht zum Arzt, weil er nicht mehr richtig hören kann und Schmerzen hat, der Arzt sieht sich das mehr oder minder genau an und kommt zu so einer Art Standart-Diagnose? Diese Diagnose wird dann von den anderen Ärzten übernommen und letztlich muss Lars gar nicht unbedingt eine derartige Verletzung gehabt haben, weiterhin muss also keine Schlägerei stattgefunden haben?

Nur eine ganz vage Idee...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:28
Das sind alles Theorien.
1. man braucht von dem Flughafenarzt den Befund der Schwere der Verletzung
2. man braucht von einem deutschen arzt eine Einschätzung hierzu
3. hängt die trommelfellverletzung ggf mit einer Schädelverletzung zusammen?
4. wurden die Flyer an den europäischen hotel Verband gegeben?
5. ist im bulgarischen tv berichtet worden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:29
@mustermädchen

Die Diagnose "Trommelfellverletzung" ist durch jeden Mediziner einfach und zweifelsfrei festzustellen.

Aber normalerweise werden dann, wenn Symptome (Ohrenschmerzen) und Diagnose (Trommelfellverletzung) zusammenpassen, keine weiteren Untersuchungen angestellt, ob es zusätzliche Befunde im Kopfbereich geben könnte. Schon gar nicht, wenn man Touri kurz vor der Abreise ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:30
Die Diagnose vom flughafenarzt liegt aber dem Detektiv vor?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:31
Er kann ja auch durch diesen schlag gestützt sein.daher evtl innere Verletzungen im kopf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:37
Er kann ja auch durch diesen schlag gestützt sein.daher evtl innere Verletzungen am kopf
Kann alles sein.

Aber der Detektiv hat auf Seite 386 ausführlich geschrieben, u. a. eben auch, dass von einer Psychose auszugehen ist. Er schreibt auch diesbezüglich weiter recherchiert zu haben, bittet jedoch um Verständnis, dass er aus ermittlungstechnischen Gründen nicht näher darauf eingehen kann.

Mit anderen Worten: Es gibt wohl Fakten die eine Psychose als sehr wahrscheinlich erscheinen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:38
ok, ich versuchte Indizien dafür zu finden, dass es gar nicht erst zu einer Ohrfeige gekommen ist...allerdings weiß ich auch vom Kiez in Hamburg, wo ich wohnte, so einiges zu berichten, wo Betrunkene einfach vollkommen ohne Grund und Vorwarnung jemandem eine reinhauen. Vielleicht hat Lars daraus eine Geschichte gesponnen...oder ihm wurde das so von jemandem anderes (einem Beobachter) versucht zu erklären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:41
Falls sich die Detektei hier bald wieder einloggt: sollte man vielleicht einige Fragen, die ungeklärt sind, zusammentragen und gebündelt stellen? Es gibt ja sonst vielleicht die Tendenz, dass der gute Mann mit Fragen zugeschüttet wird und gar nicht recht zum antworten kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:41
@betriebswirt83

Exakt deshalb ist der Gedanke an eine unerkannte schwerere Kopfverltzung naheliegend: Ein Schädel-Hirn-Trauma kann zu einer Psychose führen, und ist hier m.E. wahrscheinlicher als alle vermuteten Drogen- und Kriminalgeschichten.


melden