@Maunzelchen Genau so mein ich es auch. Ich wollte meinen Beitrag eben noch bearbeiten, mir kam aber ein Telefongespräch dazwischen und dann war leider die Zeit abgelaufen... Ich glaube, dass er am letzten Abend etwas gesehen hat. Da ja bekannt ist, dass in der Hotelbar Gras verkauft wird und sich dort auch Prostituierte aufhalten, könnte es ja sein, dass sich aus irgendeinem Grund Securitys oder ein Security/Uniformierter o.ä. dort aufgehalten hat, aus welchen Gründen auch immer. Vor irgendetwas muss er ja Angst gehabt haben, darauf folgten dann das frühe Verlassen des Hotels und die Gespräche mit seiner Mutter und er hatte dann am nächsten Morgen auch kein Geld mehr, wie ja aus den Aussagen der Mutter hervor geht.
Da ich nicht glaube, dass irgendwelche Bayern-Fans oder eine Abi-Gruppe ihm die Verletzung am Freitagabend beibrachten und der Detektiv in dem Spiegel-TV-Beitrag "von wohl tatsächlich bezahlten Russen" spricht, halte ich es für möglich, dass es einfach Security/Türsteher o.ä. waren.
Das alles bezieht sich nur auf die Angst, die sich so aufgebaut hat und darauf, dass er letztendlich beim Eintreten eines Security am Flughafen weggerannt ist.
Ich glaube auf keinen Fall, dass ihn jemand umbringen wollte, könnte mir aber vorstellen, dass ihn jemand abzocken wollte. Auch muss es nicht sein, dass ihn jemand vor den Zaun "einkassiert" hat, er könnte aber auch anders oder woandershin geflüchtet sein (Taxi, Bus ..), da die Hunde ja nur bis zum Zaun anschlugen.