Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:00
@enzo101
Weil sowas dumm wäre. Kriminelle, die so handeln wären nicht lange im Geschäft.
Organhandel findet im großen Maßstab statt, keine Frage, aber fast ausschließlich in Entwicklungsländern und staatlich organisiert in China. In Bulgarien soll es Fälle an Roma geben, aber Touristen sind einfach kein gutes Ziel, weil nach denen gesucht wird und die Tourismusbranche eine sehr mächtige Lobby ist, die alles tun wird negative Schlagzeilen zu vermeiden, und damit meine ich nicht Vertuschung.

Zu der Dealergeschichte kann ich nur sagen, dass kein Dealer, der auf seine Feiheit wert legt, die Welle machen wird, weil jemand nichts kaufen will, vor allem nicht unter dutzenden Zeugen.
Keine Frage, Idioten gibt es immer, aber die fallen auf und sind schnell weg vom Fenster.

Des weiteren verschwand L.M. vom Flughafen in vermutlich psychisch angeschlagenen Zustand, dass er zufällig noch einem missglückten Raubmord zum Opfer fiel ist mehr als unwahrscheinlich.

L.M. wird sich mit hoher Wahscheinlichkeit in einem Umkreis von 0 bis 20 km um den Ort seines Verschwindens befinden, evtl. auch weiter, aber da nimmt die Wahrscheinlichkeit ab. Ein desorientierter Mensch kann in 2 Tagen durchaus 60 km zu Fuss zurücklegen, das ist aber selten, meist laufend sie im Zickzack oder Kreis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:00
@Bweise

stimmt
das erreichst du aber nicht indem du dauernd von einem jungen
partywütigen deutschen kid mit prügelgelüsten und evtl. drogenproblemen
konjugierst,
das bewegt da unten keine augenbraue


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:01
Versteckt zwischen neuerlichen alten Theorien, die sämtliche bisher veröffentlichte Informationen außer Acht lassen, hat @Dusk das Kernproblem der Suche angesprochen.

@Kodama
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und bitte googelt Fremdwörter, die ihr verwendet, wenn ihr sie nicht hundertprozentig wisst. Glaubwürdigkeit vermittelt man so nämlich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:02
@stormi
Der Detektiv glaubt auch Spuren aus Grafitti generieren zu können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:05
Organhandel wird auf der ganzen Welt betrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:07
@Kodama

dass er ausgeraubt wurde kann man sich durchaus vorstellen,
aber deshalb verschwinden lassen?
er war doch angeblich ziemlich desorientiert und panisch..

da reichts ihm einfach das geld abzunehmen und ihn weiter hilflos stolpern zu lassen.
glaub ich nicht so dran,

drogenhandel und organhandel geht nur im superkorrupten modus.
da aber zuverlässig und sicher,
und wenn man sich die kohle anschaut die da rausspringt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:09
@Kodama

Das ist sinnvoll in übersichtlichen Gegenden wie dem Sitz der Detektei.5 Häuser und ein Klo. Aber in so einer Stadt alle leerstehenden Objekte so abzusuchen bringt nur Sunden Spendengeldervereinnahme im grossen Stil

Aber gelernt ist gelernt. Abzocke pur aber wenns doch die Allgemeinheit duldet.

Was man im Fernsehen zeigt muss richtig sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:12
Naja - hat schon seinen Grund, warum Bulgarien noch kein Schengenstaat ist: http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/In-Bulgarien-regiert-die-organisierte-Kriminalitaet;art4306,1889046 (Archiv-Version vom 03.08.2014)

Da hier immer alle von desorientiert und Hirnhautentzündung etc. schreiben:
Ich bin der Meinung, er war VÖLLIG klar

Nicht das die (medizinischen) Beiträge nicht sachlich und gut wären, im Gegenteil. Ich möchte halt nur ab und zu eine andere These einwerfen, sonst ist die medizinische Erklärung in 50 Seiten Fakt.. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:15
bin gespannt wann die deutsche yellow press
den aspekt der OK aufgreift, bzw. ob jemals.
nur dann dürfte mehr bewegung in die angelegenheit
medial und ermittlungstechnisch kommen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:16
@Sector3


Mmmh, dieses heiße Eisen hatte ich hier auch mal ganz am Anfang vorsichtig angeschnitten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:17
@enzo101
Drogenhandel auf der Ebene, auf die L.M. in seinem Urlaub getroffen sein kann findet eben nicht im "superkorrupten Modus" statt. Straßendealer sind kleine Fische, die haben garnicht die Kohle über, irgendwen zu groß zu schmieren. Mehr als den Cops bei einer Verhaftung Geld anbieten, wenn überhaupt, geht da nicht.

Beim Organhandel werden die Kriminellen durch ihre Freunde beim Staat genau wissen, dass sie sich evtl. Randgruppen schnappen dürfen, aber keine Touristen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:19
Dass es weltweit Organhandel gibt, will hier keiner bestreiten. Dass man sich als Opfer aber gerade eine Person aussucht, bei der davon auszugehen ist, dass die Sache weitere Kreise zieht, ist einfach nicht nachvollziehbar. Zudem ist es dann schon einmal gar nicht nachvollziehbar, weshalb Lars M. vom Flughafengelände geflohen ist. Wäre er in diesem Zusammenhang nämlich klar im Kopf gewesen, dann hätte er das Nötigste geschnappt und hätte alles daran gesetzt, den nächsten Flug in die Heimat zu bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:21
logisch, ja
aber bisher scheint die rechnung ja aufzugehen.
keine spuren keine belastbaren zeugen
irgendwann wächst gras drüber.

wenns so war wird das ein präzedenzfall


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:22
@Bweise
So weit würde ich in Puncto der Detektei nun auch nicht gehen.
Plötzliches Interesse der Medien an der eigenen Person und Arbeit, hat auch schon andere Profis dazu gebracht vor der Kamera ein wenig zu stark auf den Busch zu klopfen.
Dennoch ein komischer Auftritt, da hast du Recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:22
@enzo101
Dann verschwinden also bald hilflose Touristen in großem Stil von Urlaubsorten an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Ich sollte doch besser nur noch an die Ostsee reisen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:25
grossem stil?
immerhin sind zwei monate später ein polnisches pärchen spurlos verschwunden,
wie gesagt es ist eine theorie.
mir ist nur aufgefallen dass hier (von facebook ganz zu schweigen)
vor allem von ohrenschmerzen, psychischen problemen und eventuellen
drogen gesprochen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:26
@enzo101
Weißt du, wie viele Menschen in Deutschland tagtäglich zunächst einmal spurlos verschwinden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:27
is mir klar,
es war mir dennoch ein anliegen diesen aspekt
nochmal bischen in den vordergrund zu rücken,
vielleicht hab ich auch nur eine zu schlechte fantasie.
hoffentlich!

:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:32
@enzo101
Das polnische Pärchen ist vermutlich nach einem Discobesuch (alkoholisiert?) schwimmen gegangen. Dann kamen vermutlich die Organhändler, per Boot.
Ich kann zwischen dem polnischen Pärchen und L.M. auch nicht die geringste Verbindung erkennen.

Dass hier überwiegend medizinische Aspekte diskutiert werden hat etwas damit zu tun, dass alles für ein medizinisches Problem spricht.

@Nebelzauberer
Besser du machst nur an der westlichen Ostsee Urlaub ;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:34
du glaubst dass beide gleichzeitig eine kreislaufschwäche ereilt hat?

womit wir wieder beim medizinsichen teil der verfolgungsjagd angelangt wären
lol!


melden