Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:42
@ancientalien
Danke für den Input.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:46
danke @Archer


eine sehr seltsame Geschichte. Gibt es denn irgendwelche Hintergrundinfos, die für eine Psychose oä sprechen? Wie ich es herausgelesen habe, scheint ein Schlag gegen die Ohren so etwas nicht verursachen zu können. Und eine Mittelohrentzündung würde doch nur mit üblichen Begleiterschienungen wie starkes Fieber etc aufkommen.... was ja anscheinend nicht der Fall war...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:47
@mustermädchen
Ja, so sehe ich es auch. Denn mir kommt es so vor, dass er evtl. nicht sehr selbstständig war und seine Mutter noch viel für ihn erledigte.

Denn ich finde es schon ungewöhnlich, dass ein 28-jähriger Mann bei Problemen eher seine Mutter in der Nacht anruft und aufweckt, anstatt seine Freundin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:49
Wir wissen nicht, ob er es nicht auch über seine Freundin versucht hat...
Die Freundin wird (bisher) komplett aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Was nicht heißt, dass er keinen Kontakt zu ihr hatte- auch nicht in besagter Nacht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:51
@Nursii
@Kodama

Mit den Urlauben kommt aus diesem bulgarischen Artikel, den ich in Auszügen übersetzt hatte:
http://paper.standartnews.com/bg/article.php?d=2014-08-04&article=501035

Ich schrieb dazu:
Ich lasse mal alles weg, was schon in den anderen Medien stand.
___________________
Neu ist:
LM war seit 2 Jahren in einer festen Beziehung, davor hatte er eine sechsjährige Beziehung.Insofern halten Familie und Freunde eine Zufallsliaison für ausgeschlossen.

Mit seiner Freundin war er vor 2 Jahren im Urlaub in der Türkei. Voriges Jahr in Ägypten.

Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.

Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.

Der Chef und Freund von LM Herr Sorge (der auch in dem bulgarischen Nachrichtenvideo zu sehen war), ist mit einer Bulgarin verheiratet und sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen.

Die Detektive gehen davon aus, dass Drogen ihn in einen Zustand versetzt haben, den die Familie so nicht von ihm kennt. Sie glauben, dass es eine Kombination aus Drogen/Angst/Nervosität und anderen Faktoren gewesen sein könnte, was ihn zu diesem unadäquaten Verhalten geführt hat. Familie und Freunde betonen, dass er mit Drogen nichts zu tun hat. Sollten ihm solche verabreicht worden sein, könne man nicht wissen, wie er darauf reagiert.

Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind. Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.

Sowohl der bulgarische, als auch der deutsche Detektiv weisen jede Theorie in Richtung ukrainische Kampfhandlungen oder Festhalten wegen eines Mädchens weit von sich. Dafür gibt es weder Hinweise, noch ist es in irgendeiner Form logisch.

Am Flughafen wurde das Gepäck und sein Handy zurückgelassen. (Von Ausweis oder Portemonnaie wird nichts gesagt)
____________

Der Artikel ist vom 4.08.

Mir fällt auf, dass wieder ein bulgarischer Artikel wesentlich detaillierter berichtet, als die deutschen Meldungen. Woran das liegt, weiss ich nicht.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:53
@30marple12
Danke, ich hätte jetzt geschworen ich habs von Facebook, hätt blöd ausgesehen, wenn es da niemand gefunden hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:54
@30marple12

Vielen Dank :)

Aber... In dem Bericht, bzw deren Übersetzung steht:" Lars WAR in einer 2jährigen Beziehung...!"

Hm?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:54
Ich würde es nicht untypisch finden, eher seine Mutter als seine Freundin anzurufen. Es kommt einfach ganz auf die Situation an, wie lange man schon zusammen ist etc. Auch sollte man beachten, dass man in Paniksituationen eventuell nicht ganz logisch reagiert. Aber wie gesagt, ich finde es eigentlich nachvollziehbar seine Eltern anzurufen.

Als ich während meines Praktikums im Ausland Probleme mit einem Kreditinstitut hatte, habe ich auch zuerst mit meinem Vater die Situation besprochen, ehe ich mich meiner Freundin anvertraut habe


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:55
WAR SEIT....

Ok vergesst es...

Oh man nursii!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:55
@Marina1212
Ja, genau das geht mir auch durch den Kopf. Kommt mir nach einem engen Verhältnis vor. Man weiß einfach nicht in welchen Zustand er wirklich war. Würde ich mich in einer ungewohnten Situation bedroht fühlen (und so etwas habe ich durchaus auch schonmal auf Reisen erlebt) , würde ich nicht meine Mutter/Eltern anrufen...weil ich weiß, dass sie sich Sorgen machen würden und zugleich ja am anderen Ende der Telefonleitung gar nichts machen können...muss eine wirklich grausame Situation auf beiden Seiten der Leitung sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:58
@Nursii
Ist meine Übersetzung. Wortwörtlich steht da: Seit 2 Jahren ist er in einer festen Beziehung.

Ich trage ja meistens nur die noch nicht bekannten Fakten zusammen. Meist übersetze ich sinngemäß und in Stichpunkten. Das ist übersichtlicher.
Nur wenn ich den bulgarischenText direkt über meine Übersetzung stelle, ist es wortwörtlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:58
@kritiker92
Okay, jeder wie er mag!
Ich würde als erwachsener Mensch nicht meine Mutter nachts aufwecken, wenn ich ein Problem hätte.
Als Kind hätte ich das natürlich schon getan.

Das ist aber auch eine Erziehungssache....

@mustermädchen
Ich gebe Dir Recht, sehe ich genauso.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:58
@Nursii
Sorry, du hast Recht. Ja auch der Rückflug war gebucht. Habs nun gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:00
@30marple12

Ja, hätte ich mir ja auch denken können... Sry!

Sobald in dem fall in der Vergangenheitsform geschrieben wird, blinken bei mir alle Lichter in meinem Köpfchen...

@Hamtidamti

Kein Ding :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:01
Vllt ist es bei Frauen anders. Man ruft da eher sofort den Freund an. Den Mann halt. Mein Mann/Freund wird das schon richten.

Wir Männer denken uns vllt unterschwellig: "was kann sie denn schon ausrichten? Lieber Mama und Papa anrufen" ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:01
@30marple12
Das dacht ich mir schon.
Einmal die falsche Zeit benutzt, schon gibts ne Theorie dazu.
Merkwürdig, dass das jetzt erst auffällt, so aufmerksam scheint der Thread nicht gelesen zu werden
;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:02
Delir durch Antibiotikum !!!
Wie schon mehrfach beschrieben.
Nichts anderes als eine exogen induzierte Psychose.
Eindeutig das Wahrscheinlichste.
Sowohl virale als auch bakterielle Meningitiden- und ich habe ein paar gesehen- haben als Erstsymptom nie alleinig psychotische Symptome. Fieber und Kopfschmerzen sind fast immer dabei.
Aber als Möglichkeit ist das auch zu bedenken.
Da sowohl Penicilline als auch Cephalosporine delirant machen können und Erstlinientherapie bei Otitis Media sind- wahscheinlichste Diagnose!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:03
@Kodama
Naja, aus dem restlichen Text ergibt sich aber, dass sie noch zusammen sind, sonst würden a) die Freunde eine Liaison nicht ausschliessen und b) BESUCHT er jedes WE mit ihr die Eltern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:03
Jaaaaaaa!!! :D es war mein Fehler!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 23:05
Hoffe, wir hatten das noch nicht: Ich habe mal geschaut, wie es mit der Busverbindung so aussieht. Meines Erachtens gibt es da eigentlich "nur" die eurolines.... Rückwirkend im Kalender kann man nicht suchen. Es sieht so aus, als führen sie immer Mittwoch und Freitag. Ein Dienstag war auch mal dabei, aber nur einmal.. immer um 23:30.

Spekulatius an: Vielleicht hat ihn die Aussicht auf (wenn nicht fliegen) mindestens bis spät abends bleiben, oder erst am nächsten Tag reisen auch noch mehr verängstigt/aufgeregt.

Wobei ich auch immer noch glaube, wenn er halbwegs klar war (und das ist nicht abwegig....angeblich beim Polizei-Auto abgebremst, angeblich ein Gespräch mit dem Bayern zwecks Geld) und er etwas reales, furchtbar schlimmes, beängstigendes erlebt hätte, dann hätte er den Arzt doch vielleicht eher nicht besucht und wäre das Risiko mit dem Ohr eingegangen.


1x zitiertmelden