Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:44
Hier in Bulgarien sind auch in den normalen Geschäften Securitas im Praktiker, Baumax, in oder vor den Banken in grösseren Geschäften auch in den Läden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:46
@Sausawind
Ja, ich verstehe schon, dass diese Spekulationen die Familie zusätzlich belasten. Aber auf der anderen Seite ging die Familie an die Öffentlichkeit und wenn man spendet, wird auch automatisch die Neugier entfacht, denn schließlich will man auch wissen, wofür man gespendet hat und was sich tut. Auch eine menschliche Reaktion, die natürlich der Familie nicht weiterhilft. Das ist klar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:47
@bärlapp
Er hat in seinem Fall (Verletzung im Ohr) das richtige Antibiotikum (Cefuroxim) bekommen.
Das ist von den Nebenwirkungen her ein gut verträgliches Mittel. Genauso könnte man dann auch von Aspirin Sprechen. Der Arzt im Flughafen wollte ihm lediglich ein Schmerzmittel verschreiben - vermutlich Ibuprofen o.ä..
Der Flughafenarzt wäre außerdem bescheuert und bald seine Praxis los, wenn er dort am Flughafen mit Touristen solche Dinger dreht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:47
Gehe in meine Bank hier sitzt der Securi am anderen Schreibtisch und beobachtet, weist sogar auf den Sicherheitsabstand hin so ist es jedenfalls in Varna bei meiner Bank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:49
@Sausawind
Also ich habe z.B. von Securitys hier in Deutschland gehört, die teilweise nicht sehr zimperlich mit Personen umgehen. Wenn diese dann mal eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, dann hat der Securitykollege natürlich nichts gesehen. Ich denke mal, dass die Securitys in Bulgarien nicht weniger zimperlich mit Pöbler umgehen und deshalb halte ich es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass Lm mit Securitys aneinandergeraten ist. Öffentlich würde ich das jetzt auch nicht erwähnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:51
@Sausawind
Also wäre es ja nicht ausgeschlossen, dass er am Freitag abend mit eben so einem Securitiy, aus welchen Gründen auch immer, aneinandergeraten ist? Vielleicht auch nur, weil er dann oder vorher schon mal einen "dummen Spruch" gebracht hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:55
@stormi
Aber selbst wenn es so gewesen wäre, was hätte er am Flughafen, beim Arzt(!) noch zu befürchten gehabt von diesem Typen? Der wird ihn kaum an Ort und Stelle verprügeln und festnehmen ohne offiziellen Grund erst recht nicht.
In diesem Falle wäre Lars doch im Flughafen unter vielen anderen Menschen wesentlich sicherer gewesen, als außerhalb irgendwo in der Pampa.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:55
@bärlapp
Die Mutter erwähnt nur die Bayernfans und keine Securityleute. Andererseits waren aber lt. Aussage der Mutter die Bayernfans nicht der Grund seiner Flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:56
Ich habs hier bereits schon mehrmals erwähnt das die Securitys am Goldstrand nicht zimperlich sind. Ich habs mehrmals gesehen das die auf Gäste eingeschlagen haben in der Disco. Was der grund dafür war hab ich leider nicht gesehen. Jedenfalls war einer auf dem Boden gelegen und die haben zu zweit oder zu dritt weiter auf ihn eingeschlagen. Also anlegen sollte man sich mit ihnen nicht unbedingt.
Muss aber nicht heißen das dort alle so sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:57
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Der Flughafenarzt wäre außerdem bescheuert und bald seine Praxis los, wenn er dort am Flughafen mit Touristen solche Dinger dreht.
Das muss nichts schwerkriminelles gewesen sein - einfach nur überhöhte Gebühren, bzw. Gebühren für Fantasieleistungen, irgendetwas in der Art. Das kann einem auch in Deutschland passieren und schon hier ist es schwierig in einem solchen Fall Recht zu bekommen.
Es wäre ja auch möglich, dass der Arzt soweit nichts schlimmes getan hat, L.M. sich aber trotzdem schlecht behandelt gefühlt hat und es dadurch zu einem Konflikt kam der durch die Flughafensecurity geregelt werden sollte.

OOOOOOOOOOOOOOder, das fällt mir überhaupt grade auf: Lars Aussagen und Verhalten waren doch recht wirr in den letzten Tagen. Was wenn der Arzt die Security zum Schutze Lars gerufen hätte, weil er ihn nicht für zurechnungsfähig / flugfähig hielt? Das wäre immer noch ein guter Fluchtgrund, denn Lars wollte ja unbedingt nachhause und hatte sicher keine Lust auf Polizeigewahrsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:59
Die einfachste Erklärung ist für mich immer noch, dass er Angst hatte das seine Sachen von dem Security Mann durchsucht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:00
Seit besonders Nachts vorsichtig bei den Treppen, am Besten nie alleine dort gehen! Teilweise lungern dort Zigeuner, die euch überfallen und alles wegnehmen!!! Einmal an dieser Treppe und einmal die Treppe, die vom Club Muppets zum Club Arrogance herunter geht
Bearbeitet · Gefällt mir · 2 · 29. Juni


Eine Info zum Goldstrand und Hotel Viva von einem deutschen der am Goldstrand wohnt und arbeitet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:00
@Schimpanski
Dann hätte er aber doch später bei der Sicherheitskontrolle erst recht Probleme bekommen, wenn er etwas "verbotenes", in welcher Form auch immer, dabei gehabt hätte ist es doch selten dämlich, das mit an den Flughafen zu schleppen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:01
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:it besonders Nachts vorsichtig bei den Treppen, am Besten nie alleine dort gehen! Teilweise lungern dort Zigeuner, die euch überfallen und alles wegnehmen!!! Einmal an dieser Treppe und einmal die Treppe, die vom Club Muppets zum Club Arrogance herunter geht
Bearbeitet · Gefällt mir · 2 · 29. Juni


Eine Info zum Goldstrand und Hotel Viva von einem deutschen der am Goldstrand wohnt und arbeitet.
Interessant - aber was hat das mit dem Verschwinden L.M.s zu tun?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:02
@Archer
Die 500€ von Western Union wollte er ja noch abheben - kannst Du dir vorstellen für was er die dann eingesetzt hätte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:06
@Schimpanski
Okay, hätte er dann zwar irgendwie der Mutter erklären müssen, wie das Geld drauf gegangen ist, aber prinzipiell möglich, aber das halte ich dennoch alles für sehr unwahrscheinlich, nach der ganzen Vorgeschichte und er wahrscheinlichen Tatsache, dass er eigentlich wirklich nur möglichst schnell nach Hause wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:14
@Archer
Na ja, in so einem Fall will man ja gerade schnell nach Hause und die Sache hinter sich bringen. Übrigens geht das ganz unkompliziert, indirekt und diskret: man nimmt z.B. zwei 100€ Scheine und legt sie sichtbar oben in der Tasche auf die Klamotten hin. Der Beamte macht die Tasche auf, sieht die Scheine, nimmt sie und winkt dich durch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:16
Und warum hätte er bei deiner Theorie dann überhaupt vorher zum Arzt gehen sollen, wenn er diesen Plan schon so fest im Kopf hatte? Nein, das macht für mich immer noch keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:16
@KonradTönz
Das hört sich sehr plausibel an. Lars war irgendwie durch den Wind und der Flughafenarzt wollte durch den Security verhindern, dass Lars (der evtl. behandelt werden musste) das Gebäude wieder verlässt. Das wäre eine logische Erklärung. Aber evtl. hat es durch die Verständigungsprobleme dann zusätzlich zu Missverständnissen geführt und die Situation ist eskaliert.

Warum meldet er sich bis heute nicht? Schlechter Gesundheitszustand? Unfall?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:17
@Archer
Also was ich noch unwirklicher finde sind Psychose durch Antibiotika, bulgarische Mafia, Security-Gangster, Organhandel oder Bayernfans.


melden