Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:52
@Maunzelchen
Ich finde es nun nicht so ungewöhnlich, dass sie, als L sich nicht mehr meldete, dort anrufen wollte um nachzufragen, was mit L ist. Die Botschaft hat sie dann ja möglicherweise wirklich nur angerufen, weil sie sich nicht verständigen konnte, das hätte ich auch gemacht, auch zu dem Zeitpunkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:59
@stormi
natürlich versuche ich etwas in Erfahrung zu bringen wenn er sich lange nicht meldet...aber so bald , das macht mich schon irgendwie stutzig... m.M. muss man sich GROSSE Sorgen machen um so schnell zu handeln....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:00
Man darf ja hier nichts schreiben, was jetzt LM in ein schlechtes Licht stellen würde. Aber die logisten Erklärungen wären meiner Meinung nach.

1. LM hatte wirklich aus irgendwelchem Grund Wahnvorstellungen und bildete sich ein, verfolgt zu werden.

2. Er hatte schlichtweg Angst, verhaftet zu werden, hoffte schnellstmöglichst in ein Flugzeug einsteigen zu können, um das Land zu verlassen. Als aber der Security das Arztzimmer betrat, sah er seine Felle davonschwimmen.

3. Mit dem Bus zu fahren, hätte voraussichtlich zu lange gedauert, um das Land zu verlassen.

Aber natürlich alles kein Grund, sich nicht mehr zu Hause zu melden. Deshalb muss doch sein Gesundheitszustand dies alles ausgelöst haben und er kann sich nicht melden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:01
@KonradTönz
Kann ja auch nicht überliefert oder belegt sein, weil es ja nur mein Gedanke war, der sich auf die Angst bezog, die er ja seit dem letzten Tag hatte nicht nicht erst, als der Security ins Arztzimmer kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:03
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@stormi
natürlich versuche ich etwas in Erfahrung zu bringen wenn er sich lange nicht meldet...aber so bald , das macht mich schon irgendwie stutzig... m.M. muss man sich GROSSE Sorgen machen um so schnell zu handeln....
Das ist doch völlig normal, dass Eltern permanent latent in Sorge sind, wenn die Kinder irgendwo auf Reisen sind. Und wenn dann noch eine solche Ausnahmesituation hinzukommt und der Sohn von einer Bedrohung berichtet deren Schwere man von zuhause nicht einschätzen kann, dann ist Großalarm. Und dann schickt man halt vorsichtshalber lieber mehr Geld als zuwenig über WU und ruft die Botschaft an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:06
@bärlapp
Kann auch alles sein. Mein ursprünglicher Eintrag, aus dem KonradTönz mich zitierte, war ja an stebo, wir hatten früher schon einmal erwogen, dass sich im Vorwege, als es darum ging, dass ihn "Bayern-Fans oder bezahlte Russen verprügelt" haben sollten und später, als er sich von "Bayern" bedroht fühlte, diese Begriffe einfach für etwas anderes stehen, was er seiner Mutter vlt. nicht hatte sagen wollen. Deshalb meine Vermutung mit der Angst vor Uniformierten/Security/Türstehern o.ä. .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:08
Eine Mutter spürt auch meistens wenn etwas nicht stimmt, das ist keine Panik mache , die Botschaft anrufen war die beste Lösung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:08
@Sausawind
Weißt du etwas von den Zeugen, die angeblich gesehen haben wollen, dass Lars über den Zaun geklettert ist. Waren das Mitarbeiter des Flughafens? Waren das Reisende? Waren das Taxifahrer oder Busfahrer?
Haben sie ihn nur am Zaun gesehen oder auch beim Überpringen? Das würde natürlich schon auf absolute Todesangst deuten, sonst würde man sich bestimmt einen anderen Fluchtweg suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:09
@Sausawind
Sehe ich genauso, grad, wenn man der Sprache nicht mächtig ist und somit selbst eine schlichte Nachfrage beim Flughafen unmöglich wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:10
Angesichts der Geschehnisse in der Nacht und einer Geldforderung iHv 500,- € am nächsten Morgen, halte ich das nicht für verfrüht oder überzogen. Vielleicht sind die ersten Kontaktversuche nach Bulgarien schon in der Nacht angelaufen.

Sollten die Aussagen bei Spiegel TV die Realität spiegeln, dann sah die Situation wie folgt aus:

-Lars rief in der Nacht mehrmals seine Mutter an
-Er war panisch, fürchtete sich im Hotel und wollte aus Varna verschwinden.
-Er fühlte sich nicht mehr sicher und hatte Angst um sein Leben.
-Er hat fluchtartig um 4 Uhr das Hotel verlassen und hat ein Versteck aufgesucht.

Bedrohlicher geht es kaum...

Die Mutter die angesichts derartiger Umstände (ihr eigenes Kind betreffend) abwartet möchte ich sehen. Alles andere als das Gefühl großer Sorge wäre für mich befremdlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:12
@x-aequitas
Richtig, das beweist, dass LM wirklich Todesängste hatte und der Mutter auch so übermittelt hat. Unter anderen Umständen würde ich als Mutter nicht "so schnell" reagieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:18
@x-aequitas
Irgendetwas muss ihm Angst gemacht haben, zeitlich und örtlich gesehen am letzten Abend im Hotel und/oder auf dem Weg zum Flughafen, vielleicht in Zusammenhang mit dem Vorfall am Freitag oder als Nebenwirkung des Antibiotikums, das er eingenommen hatte, vielleicht auch in Verbindung mit dem reichlichen Alkoholkonsum in der Woche davor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:30
@stormi
Ja, irgendetwas. Wir werden wohl nicht draufkommen. Es gibt nur die Möglichkeit, dass er sich alles nur einbildete, schlechter Gesundheitszustand oder dass er tatsächlich vor jemanden Angst hatte. Aber was muss der Auslöser für diese Angst sein, dass man auf dem Flughafen, wo man sich eigentlich sicher fühlen konnte, panikartig die Flucht ergreift, wenn es nicht nur medikamentöse Einbildungen gewesen wären?

Ein Arzt und ein Security müssten ja in der Regel einen Bedrohten aufatmen lassen. Das war aber hier nicht der Fall. Ich versuche, mich mal in diese Situation hineinzuversetzen.

Ich bekomme eine runtergehauen, gehen wir mal davon aus, das war ein Security, weil ich z.B. gepöbelt hatte. Ich habe danach starke Schmerzen und das Medikament, das ich vom Arzt bekomme, hilft eigentlich nicht weiter, sondern verschlechtert den Zustand sogar noch. Was glaube ich dann? Die Apotheke oder der Arzt wollten mir etwas antun? Die haben es auf mich abgesehen, genauso wie der Security, der mich zu unrecht geschlagen hat? Die stecken alle unter einer Decke? Grund genug, sich zu verkriechen. Aber weshalb kein Anruf zu Hause?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:32
Ja , ihr habt definitiv Recht...wenn ich noch mal darüber Nachdenke...ist es nachvollziehbar...bin halt keine Mama !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:35
@x-aequitas
Aber dann passt m.M.n. seine "Flucht" aus dem Flughafen heraus nicht. Da war er doch sicher und er hätte sich dort auch an die Polizei wenden können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:38
@Schimpanski

Vll hatte er sich doch in etwas hineingesteigert, wie ich es oben beschrieben habe. Ggf. war in dem Hotel oder vor dem Hotel auch noch ein Security, einfach überall diese Security von denen er sich in seinem "Wahn" verfolgt fühlte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:38
-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:39
Die Zeugen die gesehen haben sollen am Flughafen als er über den Zaun geklettert sein soll weiss ich nichts weiteres, es ist auch verständlich das nicht alles an die Öffentlichkeit kommen kann aus Ermittlungsgründen, verstehe das vollkommen, es wird ja gebeten zum teilen sich umhorchen oder sehen , aber nicht der Familie noch das leben unnötig schwer machen, mit dummen Kommentaren, oder Vorhaltungen, was genau passiert ist weiss nur er .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:39
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Vll hatte er sich doch in etwas hineingesteigert, wie ich es oben beschrieben habe. Ggf. war in dem Hotel oder vor dem Hotel auch noch ein Security, einfach überall diese Security von denen er sich in seinem "Wahn" verfolgt fühlte.
Das waren Bayernfans, von denen er sich in seinem Wahn verfolgt fühlte. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass "Bayernfan" ein Codewort für "bulgarische Security" ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 09:42
@KonradTönz
Halt ich persönlich nicht für ausgeschlossen. Entweder hat LM es seinen Freunden und seinen Mutter auch so erzählt oder aber es wird jetzt im Nachhinein nicht erwähnt, mit wem er hier auseinandergeraten war. Zumindest schließe ich absolut aus, dass ein Streit zwischen Fußballfans so eskaliert, dass die Bayernfans sogar in der Nähe des 2. Hotels wieder auftauchen. Ausserdem hatte er vor denen sowieso nichts zu befürchten, da diese ja nicht mal den Mumm hatten, selbst zuzuschlagen.

Zudem gab es im Arztzimmer keine Bayernfans. Vll doch alles Einbildung?


melden