Ich möchte was erwähnen, auch mit dem Risiko, hier wieder "ausgelacht" oder als Idiot dargestellt zu werden:
Die Mutter geht verzweifelt an die Öffentlichkeit Lars zu finden.
Diese jedoch bekommt nur Brocken oder unklare Aussagen.
Wenn ich mir vorstelle ich telefoniere mit meinem Sohn, (ob Ausland oder sonst)
der mir sagt
er hätte Angst – Panik und „Irgendwas“ stimmt nicht…. Dann frage ich NACH
Hast du Medikamente genommen, hast du Drogen genommen…..
Vor was Angst und Panik, Was stimmt mit dem Hotel nicht… von wem fühlst du dich bedroht oder verfolgt… Wo genau bist du? Was hast du verbockt?Wie ist dein weiteres Vorgehen usw…. gehe zur Polizei… zur deutschen Botschaft… such dir einen sicheren
Aufenthaltsort .. verweile dort bis ich komme… (Die Mutter ist ja nach Bulgarien gekommen)
Ich würde versuchen ihm Tipps zu geben, ihn zu beruhigen ihm gut zureden.
Die Mutter kennt ihren Sohn gut genug um auch am Telefon zu merken in welcher Verfassung er ist. Wahrscheinlich hat dies auch so stattgefunden. Das wird uns als Öffentlichkeit aber nicht mitgeteilt. Und das kritisiere ich daran! Und das ist die Lücke in unseren Köpfen. Klar kommt es dann zu Spekulationen und Theorien.
Jeder beschäftigt sich auf andere Art mit dem „Fall“ und man grübelt und hat Kopfkino.
Was ich jedoch bei der ganzen öffentlichen Suche „vermisse“ sind nähere genauere Anhaltspunkte. Dann würde es gar nicht zu dieser Art Spekulation kommen. Man könnte gezielter suchen oder schlussfolgern usw. und müsste nicht mit Halbwissen umgehen.
Natürlich wird auch einiges bewusst nicht gesagt aus ermittlungstechnischen Gründen. Dennoch ist für mich die öffentliche Berichterstattung zu mager um wirklich gezielt „zu helfen“.
@30marple12Du hast völlig Recht.
Dennoch möchte ich bemerken, dass wir uns hier zusammentun um unsere Gedanken,
Gefühle und Meinungen auszutauschen. Letztlich um zu helfen. Jeder sollte seine Überlegungen ausdrücken dürfen ohne kritisiert oder gemaßregelt zu werden.
Und klar dass es aus den Gesprächen heraus auch mal in falsche Denkrichtungen gehen kann.
Dennoch haben wir alle das selbe Ziel und dieselbe Hoffnung. Lars zu finden. Der Familie bei der Suche zu helfen.