@Schimpanski Wenn wir alle Interpretationen von anderen - und ja, dazu gehört auch die besorgte Mutter - und Informationen aus 2.Hand beiseite lassen, bleibt folgender Kern:
LM erlitt auf irgendeine Art und Weise einen Trommelfellriss.
Dieser Riss hinderte ihn nicht daran, weiter zu feiern und Urlaub zu machen.
2 Tage später ging er damit zum Arzt wegen möglicher Konsequenzen beim Rückflug.
Der erste Arzt diagnostizierte den Trommelfellriss, verschrieb Antibiotika, riet vom Fliegen ab und schickte ihn zu Spezialisten ins KH.
Jetzt flogen die Freude ohne ihn ab.
LM ging ins KH, wurde untersucht, aber nicht aufgenommen.
Von da aus kehrte er ins erste Hotel Viva am Goldstrand zurück, holte seine Sachen und nahm sich eine Taxe zum 2.Hotel Color direkt in Varna.
Irgendwann in dieser Nacht hatte er Telefonate mit seiner Mutter, die diese beunruhigten. Den genauen Inhalt kennen wir nicht. In deutschen Medien stand nie etwas von einem Telefonat bezüglich einer erneuen Begegnung mit Bayern-Fans und Verstecken in großer Höhe, das stand nur in den bulgarischen Medien.
Die bulgarischen Medien geben als Quelle einen schriftlichen Bericht der Mutter an, der wirr und teilweise unverständlich abgefasst sei. (diese oft falsch verstandene Bemerkung zum wirren Schreiben bezog sich IMMER auf den schriftlichen Bericht der Mutter, nicht auf Textnachrichten des Sohnes)
Irgendwann morgens fährt LM mit Taxi zum Flughafen und kommt dort gegen 6 an.
Er informiert seine Mutter, dass seine Kreditkarte gesperrt ist und er noch Geld baucht. Und dass er zum Flughafenarzt gehen wird.
Die Mutter sagt ihm, dass sie über Western Union Geld schicken wird. In der Nacht hat sie ihm online schon einen Rückflug für diesen Tag gebucht und für alle Fälle ein Busticket reserviert.
Gegen 9 geht LM zum Arzt.
Von dort aus flieht er unter Zurücklassung des Gepäckes, Passes und Handys. Über Brieftasche wird nichts erwähnt.
Das Ü-Video zeigt ihn in Richtung eines künstlichen Erdwalls vorm neuen Terminal 2 laufen.
Dort könnte es zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen sein (da läuft mir jemand plötzlich vors Auto...). Dann würde er vermutlich im dichten Gestrüpp neben der Magistrale liegen, das dichte Buschwerk kann man per Google Street View gut erkennen. Oder ist vom Unfallgegner im Auto mitgenommen (vielleicht, um ihn ins KH zu bringen) und nach dem Sterben wo anders abgeladen worden.
Aber das ist meine Vorstellung. Und die habe ich schon vor etwa 130 Seiten geschrieben.
Wenn LM befürchtet hätte, der Arzt würde teuer werden, wäre er zuerst zu Western Union gegangen oder hätte da auf das Geld gewartet. Und wäre erst danach zum Arzt gegangen. Die Zeit hatte er allemal, weil sein Flug erst nachmittags gegangen wäre.
Das bedeutet aber auch, dass er das gewünschte Geld NICHT für den Arzt brauchte.
Und es bedeutet, dass er noch irgendwelches Geld besessen haben muss - er wusste ja aus zweimaliger Erfahrung, dass die bulgarischen Ärzte direkt bezahlt werden.