@lawine Dh, er hätte ne Revance gesucht. Sowas kennt man, ich muss jetzt mal sagen (sorry an alle Männer) v.a. dann, wenn Männer sich prügeln. Aber eigentlich passiert das nicht Zeit versetzt, sondern sofort.
Hier könnte man argumentieren: erst nachdem er das Ausmaß seiner Verletzung wahrgenommen hat, wäre er darüber so wütend geworden, dass er es dem Typen heimzahlen wollte...
Hätten das nicht seine Freunde wahrnehmen müssen? Die waren doch noch da, als die erste Diagnose (kein Rückflug) kam. So eine Lust auf Rache wird i.d.R. doch nicht versteckt.
Ich hatte bisher den Eindruck, LM war eher nicht so der Typ.
"Lars sei nicht der Typ, der sich leichtfertig in Streitereien verwickeln lasse, sagt die Mutter erschüttert." (
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/da-hatte-es-einer-auf-ihn-abgesehen-marner-in-bulgarien-verschollen-id7492526.html)
Gut ok, das ist jetzt wieder so eine Quelle, keiner weiß, was wird vom Autor erdichtet, was sagte die Mutter wirklich...wie sieht eine Mutter ihren Sohn...etc.
Man könnte jetzt auch sagen, die Panikreaktion am Flughafen war ein Ausraster von LM. Er war so stinkwütend, dass er nur noch rausrennen musste, um da nicht total auszupflippen. (unter dem Motto: Erst wird er im Krankenhaus weggeschickt. Am Flughafen beim Arzt ist es dann wieder so schlimm ... was denn nun eigentlich.)
Wenn so ein Ausraster krankheitsbedingt ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man danach im Affekt von ner Brücke ins Wasser springt. (Keine Ahnung, ob da sowas in der Nähe war.)
Wenn der Ausraster charakterbedingt ist, rennt man ne Stunde durch die Botanik, tritt gegen Bäume, heult noch 30min und geht dann zurück und holt die Sachen... und hat die Wut rausgelassen.
Ich kann mich trotzdem vom Bild des verängstigten panischen LM noch nicht so ganz lösen, der eher vor etwas wegrennt anstatt draufzuzurennen. Aber wer weiß...