Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:21
@Sillyrama
Zustimmung, es kann zufällig gewesen sein, wobei ich eine Initiative von ihm ausgehend auch für möglich halte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:22
Ich glaube das letzte was ich liegen lassen würde wäre das handy, ich würde ja weiterhin in Kontakt mit vertrauten personen bleiben wollen um denen alles zu erklären bevor etwas schlimmes passiert!
Vor allen dingen, wenn da wirklich etwas vor sich gegangen ist woran keiner denkt spricht man doch in einer Situation der angst mit irgendjemandem darüber, vorzugsweise mit Eltern & in einer Situation der Panik & angst, wohlbemerkt im Ausland will man doch nichts mehr als mit vertrauten Personen zu sprechen!
Frage mich ob die das handy durchgecheckt haben, durch so ein smartphone kann man ja sehr viel über den Besitzer erfahren.
Das ist alles echt sehr komisch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:54
@lawine
Dh, er hätte ne Revance gesucht. Sowas kennt man, ich muss jetzt mal sagen (sorry an alle Männer) v.a. dann, wenn Männer sich prügeln. Aber eigentlich passiert das nicht Zeit versetzt, sondern sofort.
Hier könnte man argumentieren: erst nachdem er das Ausmaß seiner Verletzung wahrgenommen hat, wäre er darüber so wütend geworden, dass er es dem Typen heimzahlen wollte...

Hätten das nicht seine Freunde wahrnehmen müssen? Die waren doch noch da, als die erste Diagnose (kein Rückflug) kam. So eine Lust auf Rache wird i.d.R. doch nicht versteckt.

Ich hatte bisher den Eindruck, LM war eher nicht so der Typ.
"Lars sei nicht der Typ, der sich leichtfertig in Streitereien verwickeln lasse, sagt die Mutter erschüttert." (http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/da-hatte-es-einer-auf-ihn-abgesehen-marner-in-bulgarien-verschollen-id7492526.html)
Gut ok, das ist jetzt wieder so eine Quelle, keiner weiß, was wird vom Autor erdichtet, was sagte die Mutter wirklich...wie sieht eine Mutter ihren Sohn...etc.

Man könnte jetzt auch sagen, die Panikreaktion am Flughafen war ein Ausraster von LM. Er war so stinkwütend, dass er nur noch rausrennen musste, um da nicht total auszupflippen. (unter dem Motto: Erst wird er im Krankenhaus weggeschickt. Am Flughafen beim Arzt ist es dann wieder so schlimm ... was denn nun eigentlich.)
Wenn so ein Ausraster krankheitsbedingt ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man danach im Affekt von ner Brücke ins Wasser springt. (Keine Ahnung, ob da sowas in der Nähe war.)
Wenn der Ausraster charakterbedingt ist, rennt man ne Stunde durch die Botanik, tritt gegen Bäume, heult noch 30min und geht dann zurück und holt die Sachen... und hat die Wut rausgelassen.

Ich kann mich trotzdem vom Bild des verängstigten panischen LM noch nicht so ganz lösen, der eher vor etwas wegrennt anstatt draufzuzurennen. Aber wer weiß...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 03:55
Ich bin erst heute durch den Spiegel TV Bericht (leider nur das Ende gesehen) auf diesen Fall und auch auf diese Seite hier aufmerksam geworden und habe mir die Posts hier ab ca. Seite 60 durchgelesen.

Man sollte sich etwas kritischer mit den Quellen aus den Medien auseinandersetzen, Spiegel TV ist z. B. nicht für gute journalistische Arbeit bekannt. Ich komme aus Polen und jedes Mal, wenn ich dort Berichte über Geschehnisse aus meinem Heimatland sehe, dann steigt mein Blutdruck: Namen werden falsch geschrieben, Tatsachen völlig überspitzt und auch sehr häufig falsch dargestellt, usw.. Das gleiche gilt für viele Zeitungsartikel.

Der ganze Fall ist in der Tat sehr eigenartig und schwer zu verstehen, auf einige Punkte will ich mal eingehen:

- "erweiterte Pupillen" deuten nicht automatisch auf Drogenkonsum hin! Meine Pupillen (und ich kenne auch einige andere Fälle) sind ständig erweitert und das schon seit der Kindheit, obwohl ich keine Drogen nehme. Soweit ich gelesen habe, hat LM das Hotel sehr früh verlassen, da er sich dort unwohl fühlte. Demnach hat er in der Nacht auch wenig geschlafen und meiner Meinung nach wird das der Grund für seine erweiterten Pupillen sein.

- "auf dem Bild der Überwachungskamera sieht er gehetzt aus": da interpretieren manche zu viel hinein, zum Einen ist das nur ein Foto, zum Anderen sehe ich auf Flughäfen und Bahnhöfen ständig Menschen, die unter Zeitdruck stehen und schnelleren Schrittes durchlaufen. Er hatte ein Flugticket (Abflugzeit leider unbekannt), musste aber vorher noch zum Flughafenarzt. Da er nicht wusste wie lange der Besuch in Anspruch nehmen würde, wollte er es schnell hinter sich bringen, um eventuell den Flug nicht zu verpassen.

- "Schlägerei mit Bayern-Fans": habe das von Anfang an stark angezweifelt. LM soll ja vom Charakter eher ein ängstlicher oder ruhiger Typ gewesen sein, der nicht auf Ärger aus ist. War er für die vermeintlichen Bayern-Fans als Werder-Anhänger (Trikot, Cap, etc.) zu erkennen? Falls nein, dann müsste er ja den "Fan-Konflikt" auf irgendeine Weise provoziert haben, was seinem beschriebenen Charakter nach zu urteilen, sehr unwahrscheinlich ist. Fakt ist lediglich, dass sein Trommelfell geplatzt ist und das kann tatsächlich schon nach einer Watschen mit der flachen Hand erfolgen (spreche da aus Erfahrung).

- Zusammenhang zwischen dem Konflikt am Tag davor (Trommelfell) und dem eigenartigen Verhalten am Flughafen (Heraustürmen): wie hier schon jemand geschrieben hat, habe ich auch starke Zweifel, dass das eine mit dem anderen zu tun haben muss. Am Flughafen angekommen, war er ja praktisch schon in Sicherheit: er hatte das Flugticket und es gab dort genügend Polizei sowie Grenzschutz vor Ort. Fühlte er sich tatsächlich verfolgt, dann wäre jawohl das Verlassen des Flughafens das schlimmste, was man nur machen konnte.

- "Trafficking": die zurückgelassene Reisetasche war sauber. Dass er von irgendeiner Schmugglerbande erpresst wurde und Drogen ins Ausland schaffen sollte, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit an einem Flughafen mit Drogen erwischt zu werden, sind meiner Meinung nach wesentlich größer als wenn man es via Straße transportiert (außer vielleicht zwischen NED und GER).

Es wurde ja gesagt, dass ein Grenzbeamter oder Polizist in das Arztzimmer gekommen sein soll. Das kann ich mir ehrlich gesagt nciht vorstellen, zum einen gibt es ja die ärztliche Schweigepflicht und selbst wenn, warum sollte er das Zimmer betreten? Wahrscheinlich ist das einfach nur auf schlechte journalistische Arbeit zurückzuführen.

Vielleicht hat es sich so abgespielt (Hypothese):

LM gerät am Tag vor der Abreise in irgendeinen Konflikt mit einer einheimischen Betrügerbande (gibt es an solchen Urlaubsorten zu hauf), vielleicht wollte er den Dienst einer der vielen Prostituierten nutzen (deshalb auch alleine unterwegs). Sie verspricht ihm einen guten Service zum guten Preis, lockt ihn in ihre Wohnung, eine Stundenpension oder sonstwohin und er wird vor Ort von mehreren Männern ausgeraubt und er hat einen Schlag aufs Ohr bekommen. Solche Fälle sind in einigen europäischen Ländern übrigens sehr häufig, bin selber mal in Paris auf eine Masche reingefallen (Erotik-Show für nur 10 €, Drink insklusive; als ich gehen wollte, wurde mir auf einmal eine Rechnung in Höhe von +300 € aufgetischt, die Tür verschlossen und mir wurde körperliche Gewalt angedroht, falls ich nciht zahle; sie haben meine Portemonnaie durchsucht und wollten, dass ich mit meiner Geld- und Kreditkarte den Betrag bezahle, zum Glück war mein Konto im Dispo und die Kreditkarte schon ausgeschöpft, sie haben sich nur die 30 € Bargeld genommen). Er kommt zu den Freunden zurück, versucht sich nichts anmerken zu lassen und erzählt aus Scham (Prostituierte) eine wirre Lügengeschichte. Jeder, der mal Opfer eines Überfalls o. ä. geworden ist, weiß wie unsicher und ängstlich man nach solchen Vorfällen ist. Knapp bei Kasse muss er dann auch noch seinen Heimflug verschieben und alleine in Bulgarien zurückbleiben. Er sucht sich das günstigste Hotel, fühlt sich aber sehr unwohl und angreifbar. Am nächsten Morgen besucht er den FLughafenarzt, hat aber Probleme die Arztrechnung sowie Medikamente zu bezahlen (eventuell keine Auslandskrankenversicherung, außerdem muss man in den meisten Ländern ohnehin die Rechnung vor Ort bezahlen, den Betrag bekommt man später von der Versicherung zurück) und aus diesem Grund verlässt er fluchtartig das Zimmer und den Flughafen. Den Rest kann ich mir auch nicht denken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 04:25
@Nokan
Interessanter Beitrag. Ja das ist hier schwierig: man hat ja nur die offiziellen Quellen (Zeitung, Fernsehen, etc.) und doch stimmt da oftmals auch nur die Hälfte. Das ist aber meistens das Einzige, woran man sich hier orientieren kann. In manchen Threads sind noch Angehörige oder Freunde vertreten, die manches richtigstellen können oder auch ihre subjektive Sicht bringen. Aber oftmals kommt es hier zur Verselbständigung von Phantasietheorien, worunter dann häufig Familie, Bekannte, Freunde leiden. Das nur allgemein zu allmystery und seiner Kriminalfällerubrik...


Ich fand Deine mögliche Variante (die Du ja klar als Hypothese gekennzeichnet hast) als mögliche Geschichte, die "Jemandem" so passieren kann, nachvollziehbar. Klingt in sich recht stimmig, wobei ob junge Männer nun unbedingt zu einer Prostituierten in Bulgarien gehen, keine Ahnung...
Die Variante würde zumindest die Fußballprügelgeschichte entkräften und den LM wieder dahin rücken, dass so ein Schlägerverhalten eigentlich nicht zu ihm passt.
Und zeigen, wie schnell man irgendwo hineingerät, bedroht wird und das Geld verliert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 06:53
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hab das Denken "ehemaliger Ostblock = kriminell und gefährlich" sowas von satt....
Zitat von lawinelawine schrieb:ne leider ist es so: wenn einer was falsches sagt, den eigenen idealiserten Club madig macht, gibts paar auf die Fresse.
Dein seltsames Bild von Fußballfans ist natürlich besser......OMG
Zitat von lawinelawine schrieb:die werden ihm aber unmöglich vor der Hoteltür aufgelauert haben. Frage wäre also, hat er sich aufgemacht, sie nochmal zu treffen? von seinem Abmarsch gegen ein Uhr aus dem Hotel und der Ankunft gegen 5 Uhr am Flughafen klafft eine große zeitliche Lücke.
Dazu schrieb @infinitas
Also Lars soll um 4 uhr das Hotel verlassen haben. Er wurde von einer Sozialarbeiterin aufgelesen, die ihm im Taxi zum Flughafen brachte.
Sie stellte fest, genau wie der Fahrer das er geweitete Pupillen hatte.
Also doch Drogenkonsum??
Ich schau mir den Bericht an, sobald er online ist.....

Drogentransport wird btw. auch gerne durch Päckchen im Mensch "organ"isiert....
Insofern ließe sich das Verhalten erklären, was schlußendlich jedoch am Ende der Theorie im Tod endet....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 07:23
Dass L.M. von einer Sozialarbeiterin aufgegabelt wurde lässt doch eigentlich darauf schließen,
dass er in irgendeiner Weise in einem hilfsbedürftigen Zustand war. Der könnte von Drogen verursacht worden sein, wozu die geweiteten Pupillen sowie die Flucht vor den Uniformierten passen könnte (man muss hier nicht automatisch von Drogenschmuggel ausgehen, auch bei Drogenkonsum kann man aus gutem Grunde bestrebt sein, Kontakt zu Sicherheitspersonal zu vermeiden). Was aber wiederum gegen - die freiweillige - Einnahme von Drogen spricht ist, dass er an dem Abend alleine war und sicher keine Lust auf Party hatte. Wobei es ja wirklich auch sein könnte, dass der Drogenkonsum mehrere Tage zuvor stattgefunden hatte und die Wirkung immer noch anhielt. Vielleicht war er aber auch einfach hundemüde und kaputt, weil er verletzt war und dazu noch kaum geschlafen hatte? Dazu würde aber wiederum die Flucht nicht passen.
Jedenfalls muss das was nach seiner merwürdigen Flucht über den Zaun geschah nicht zwangsläufig in einem direkten Zusammenhang stehen mit dem was zuvor geschehen ist. Wenn man angeschlagen ist kann einem alles mögliche passieren: Unfall, Verbrechen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 07:29
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was aber wiederum gegen - die freiweillige - Einnahme von Drogen spricht ist
???
Wieso denn das? GERADE wegen der Einsamkeit etc. könnte er am Abend etwas konsumiert haben.
Die Unfreiwillige Variante schließe ich mal aus. Denke nicht, dass er morgens um 4 oder 5 was untergejubelt bekommen hat.....
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: sowie die Flucht vor den Uniformierten passen könnte
In dem Wissen stoned zu sein geht man auch nicht unbedingt zum Arzt um sich seine Flugtauglichkeit zu holen.....Wenn Drogen, dann denke ich, dass die Schmuggelvariante besser passt.

Man bedenke seinen immensen Arbeitsaufwand zuhause mit NS.....Vllt. wollte er mal etwas "schnelles Geld machen" was ihm versprochen wurde, um zuhause etwas kürzer treten zu können.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 07:37
KonradTönz schrieb:
Was aber wiederum gegen - die freiweillige - Einnahme von Drogen spricht ist

???
Wieso denn das? GERADE wegen der Einsamkeit etc. könnte er am Abend etwas konsumiert haben.
Die Unfreiwillige Variante schließe ich mal aus. Denke nicht, dass er morgens um 4 oder 5 was untergejubelt bekommen hat.....
Unfreiwillig schließe ich auch aus. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man sich etwas reinpfeift wenn man eigentlich in einer Situation ist in der man seine Sinne beisammen haben muss. Er war aus dem Feierkontext raus und wollte nur noch nachhause. Also wenn Drogen, denke ich eher an so ein Geschehen wie es der eine User aus eigener Erfahrung geschildert hat: Ein mehrtägiger Dauerrausch, der nur langsam abklingt.
Wenn ihn Drogenschmuggler als Kurier missbraucht hätten, wäre das eine ausgesprochen schlechte Wahl gewesen - immerhin war er in einem Zustand, der sogar die Begleitung durch eine Sozialarbeiterin und eine Arztuntersuchung notwendig gemacht hatte. Fürs Schmuggeln sucht man sich aber besser unauffälliges Personal...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 07:39
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn ihn Drogenschmuggler als Kurier missbraucht hätten, wäre das eine ausgesprochen schlechte Wahl gewesen - immerhin war er in einem Zustand, der sogar die Begleitung durch eine Sozialarbeiterin und eine Arztuntersuchung notwendig gemacht hatte. Fürs Schmuggeln sucht man sich aber besser unauffälliges Personal...
In diesem Gedankengang wäre es natürlich so, dass sich ein Päckchen geöffnet hätte.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 07:57
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Ereignis mit den Fußballfans etwas mit dem Verschwinden von Lars zu tun hat. Die Vorkommnisse im Hotel muss man sehr wahrscheinlich getrennt davon betrachten. Hier vermute ich viel eher die Ursache für sein Verschwinden.

Trotzdem möchte ich kurz auf diese Fußballgeschichte eingehen, die ich für plausibel halte. Zwischen Werder und Bayern gibt es eine große, über die Jahrzehnte gewachsene Rivalität. Insofern glaube ich sehr wohl, dass dies genau so geschehen sein kann. Wenn ich es recht verstanden habe, wurde Lars von ihnen als Nazi beschimpft. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Bayernfans aus dem Umfeld der Ultra-Fraktion der Schickeria kamen, die als politisch eindeutig links zu verorten sind und ihre Gewaltbereitschaft schon häufiger unter Beweis gestellt haben. Aber wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies unmittelbar etwas mit dem Verschwinden von Lars zu tun hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 08:24
@Hansi5000

Der Flug wäre am gleichen Tag wie der Arztbesuch gewesen. Denkbar wäre ja, dass er quasi den Auftrag von den Dealern hatte, erstmal seine Flugfähigkeit durch einen Arzt bestätigen zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 08:32
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:@Hansi5000

Der Flug wäre am gleichen Tag wie der Arztbesuch gewesen. Denkbar wäre ja, dass er quasi den Auftrag von den Dealern hatte, erstmal seine Flugfähigkeit durch einen Arzt bestätigen zu lassen.
Naja, das wäre solchen Leuten eher egal. Oder man sucht sich direkt Leute die nicht unbedingt
gesundheitlich beeinträchtigt sind...
Wenn sie, in dem Szenario, von der Verletzung wussten oder Verursacher waren, dann wäre es ihnen egal. Man hat ja scheinbar auf die Rückverfolgbarkeit zu Ihnen geachtet haben....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 08:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja wir wissen ja noch immer nicht was hinter dem Zaun ist, merkwürdig, warum das nicht erwähnt wurde, der schien ja schon aus Sicherheitsgründen da zu sein und nicht einfach so, um was abzugrenzen.
Der Flughafen ist durch einen Zaun umgeben, den Lars demnach von Innen nach Außen überwunden hat. Das ist natürlich wesentlich leichter als andersrum (wegen der Beschaffenheit des Zauns).

zauncwtx7aufq3
Zitat von franzenfranzen schrieb:Ich schließe mal LSD aus, und gehe mal davon aus dass villt eine gängige Droge wie Extasy, Speed, Gras konsumiert wurde
Gras könnte passen. Gras wurde (neben eigenen Prostituierten) dem Kollegen des Privatdetektivs ja in der Hotelbar angeboten. Mir schleierhaft wie solche Zustände derart gute Rezessionen einbringen können.
Zitat von NokanNokan schrieb:War er für die vermeintlichen Bayern-Fans als Werder-Anhänger (Trikot, Cap, etc.) zu erkennen?
Ja, es hieß doch im TV-Beitrag, dass er ein grünes Werder Bremen T-Shirt trug. Sich mit diesem spät in der Nacht alleine in einer Tourihochburg zu bewegen ist natürlich gewissermaßen leichtsinnig und zeugt von Unerfahrenheit.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dass L.M. von einer Sozialarbeiterin aufgegabelt wurde lässt doch eigentlich darauf schließen,
dass er in irgendeiner Weise in einem hilfsbedürftigen Zustand war.
Im Spiegel-TV-Beitrag wurde doch durch den Detektiv gesagt, dass Lars "gewunken" habe (er meinte sicherlich gewankt) .
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:In dem Wissen stoned zu sein geht man auch nicht unbedingt zum Arzt um sich seine Flugtauglichkeit zu holen.....
Zumal Lars sich ja noch bis etwa 9:20 Uhr im Flughafengebäude rumgetrieben haben soll, sich frisch machte und dann erst zum Arzt ging. Könnte ja ein Versuch gewesen sein erstmal etwas "auszunüchtern".


PS: Hier kann man sich die gestrige Sendung nochmal ansehen: http://rtl-now.rtl.de/spiegel-tv/thema-ua-grenzenloses-europa.php?container_id=175220&player=1&season=0


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 08:54
@x-aequitas
Wenn es an Marihuana läge müsste es doch massig solche Fälle bei Hollandurlaubern geben.
Außerdem läuft man auf Gras nicht stundenlang durch die Gegend und klettert rum, das macht träge und eher vorsichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 08:59
@Kodama

Bezog mich ja lediglich auf die Schilderungen zu den Erfahrungen von vor Ort. Wenn Gras verkauft wird, dann kann man vermutlich auch andere Dinge bekommen. Muss ja auch nicht die Bezugsquelle gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 09:02
@x-aequitas
Vielen Dank für den Link zum Bericht. Ich habe ihn gestern nicht gesehen und werde ich mir heute einmal anschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 09:09
Mich würde ernsthaft interessieren wer denn nun diesen Trommelfell"einriss" gesehen hat und diagnostiziert.
Im STV-Bericht sagte der Arzt dies ja nicht explizit?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 09:17
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mich würde ernsthaft interessieren wer denn nun diesen Trommelfell"einriss" gesehen hat und diagnostiziert.
Im STV-Bericht sagte der Arzt dies ja nicht explizit?!
Er hat ja auch eine Schweigepflicht, die er zumindest gegenüber den Medien einhalten wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 09:27
KonradTönz schrieb:
Dass L.M. von einer Sozialarbeiterin aufgegabelt wurde lässt doch eigentlich darauf schließen,
dass er in irgendeiner Weise in einem hilfsbedürftigen Zustand war.


Im Spiegel-TV-Beitrag wurde doch durch den Detektiv gesagt, dass Lars "gewunken" habe (er meinte sicherlich gewankt) .
@x-aequitas
Das ist natürlich zweideutig. Denn jeder normale, der ein (unbestelltes) Taxi will winkt zum Fahrer, um zu signalisieren, dass er anhalten soll.
Ich persönlich würde da jetzt nicht allzuviel reininterpretieren wollen......

Aber viele, damit mein ich jetzt nicht dich, müssen in dem Fall eine Drogenorgie oder Psychose sehen, oder was weiss ich......

Wir wissen halt auch nicht allzuviel, aber er scheint ja an dem morgen planend vorgegangen zu sein, wollte sich äußerlich gut präsentieren etc.

Die Uhrzeit des Verlassens deutet jetzt auch nicht auf die pure Angst und Überstürzung hin.
Vllt wollte er einfach überpünktlich am FH sein, dass einfach nix, aber auch gar nix mehr, schief gehen kann, gepaart mit Aufregung vor dem Flug alleine......

Aber auch hier.....wir wissen nicht viel.....wie bspw. der Kontakt zur Mutter aussah, die Sätze die er schrieb und sprach.....


2x zitiertmelden