Vermisstenfall Lars Mittank
08.09.2014 um 19:16
Auch Medikamente sind Drogen. Ich denke auch, dass er die Antibiotika nicht vertragen hat. Gerade weil er sie beim Flughafenarzt nicht mehr nehmen und sich bei ihm erkundigen wollte, was er da überhaupt vorher bekommen hat.
Ärzte empfinden wir normaler weise als Respektperson. Wenn er in seinem Zustand aber den Gedanken entwickelt hat, dass ihn der erste Arzt mit Tabletten "vergiften wollte", würde dazu passen, dass er Angst vor Respektpersonen entwickelt - in dem Fall eben auch vor Polizei oder Security oder eben dem letzten Arzt.
Er kann ja auch vor genau diesem geflohen sein, als der ihm weiterhin die AB verschreiben wollte. Welcher Punkt ihn weglaufen lies, wissen wir ja nicht.
Das muss mit dem Uniformierten nicht zwingend zusammen hängen.
Und wenn, dann vielleicht in dem psychotischen Sinn, dass in einem Land, "wo schon die Ärzte einen vergiften wollen", keinem zu trauen ist
________
Er hat Panik geschoben - Grund egal - und hat nicht so reagiert, wie ein normaler Mensch reagieren würde.
1. Möglichkeit: Und dann ist ihm etwa zugestoßen.
2. Möglichkeit: ODER er hat weiterhin NICHT so gehandelt, wie ein normaler Mensch handeln würde:
-sich melden
-seine Klamotten holen
-Geld abheben
-sich Hilfe suchen.
-Psychose durch Medikament o.ä.
-Letaler Unfall
Unter welchem Unglücksstern muss man stehen, damit einen drei Blitze treffen?
Und der Versuch, diese drei seltenen Ereignisse zu einer logischen Aufeinanderfolge durch Einwirkung eines "bösen" Dritten zu bringen, ergibt nur B-Movie-Murks.
Insofern, auch wenn ich mich normalerweise als absolut sachlich und logisch bezeichnen würde, KANN es eben doch sein, dass er dauerhaft unter einer Psychose leidet und sich dementsprechend unlogisch verhält.
melden
08.09.2014 um 19:29
Bitten kann man da viel aber es kann zu sehr viel Unmut führen wenn noch nicht mal die Spender richtige Infos bekommen ja sogar Anfragen derer nicht beantwortet werden.Da werden wir hier schon dreimal nichts aktuelles erfahren
Siehe hierzu FB Seite der Initiatoren
melden
08.09.2014 um 19:38
Wir haben doch nicht gespendet, um mit Informationen versorgt zu werden!!
Sondern dass der arme Kerl wieder auftaucht!!
Und die werden schon genau abwägen, welche Infos sie rausgeben und welche nicht!
Alle Beteiligten haben ja ein Leben. Auch der arme LM, wenn er hoffentlich wieder auftaucht!
melden
08.09.2014 um 19:40
Ich kann ja nur für mich sprechen, ich denke ich würde an Stelle der Eltern solche Spekulationen gar nicht nahe an mich heran lassen. Würden Freunde oder Verwandte so über mein Kind reden, die mein Kind kennen, wäre das wieder was ganz anderes...
Sollte es den Eltern aber doch nahe gehen, muss man selbstverständlich aus Respekt und Mitgefühl ggf. den Thread schließen oder zumindest gewisse Themen nicht mehr ansprechen.
melden
08.09.2014 um 19:52
Ja, da hatten wir es doch schon davon. Auf was willst Du raus?
melden
08.09.2014 um 19:54
Soll mir doch keiner glaubhaft machen wollen dass die Spender nicht Taten und Erfolge sehen wollen
Das man Respekt haben sollte schliesst das ja nicht aus
melden