Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:16
@Catfight
das ist ein Flughafen, da kann auch ein Hubschrauber nicht so ohne weiteres "herumkurven"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:20
@Schimpanski
dass Leberschädigung auch Panikattacken auslösen kann, schrieb ich hier auch schon mal, auch in Verbindung mit übernächtigung und vitaminmangel, Stress, Verletzung....könnte ja nach einer Woche partyurlaub durchaus sein....also müssten nichtmal Drogen im Spiel sein....

Und ganz ehrlich, solche Drogen kosten oft mehr als Lars wahrscheinlich an Bares bei sich hatte....er sah auch nicht so aus, als ob sich das lohnen würde, zumal er noch in einem billigen hotel abstieg....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:24
@murnixe
Muss nicht sein...
“Kostet Koks 60-80 Euro pro Gramm und Speed 30-50 Euro, so liegt der Preis von GHB/GBL bei zwei Euro pro Milliliter. Robin weiß: "Wenn man das in großen Mengen einkauft, sinkt er auf 40-80 Cent.”
Das sind die Preise in Deutschland, denke mir in Bulgarien wird es nicht teurer, eher günstiger sein...

Quelle: http://fudder.de/artikel/2006/06/14/crystal-und-ghb-zwei-neue-drogen-in-freiburg/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:25
@ancientalien
und wieso wurde er dann nicht ausgeraubt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:26
@murnixe
Wegen einer Woche Party und Alkohol wird er nicht gleich einen Leberschaden bekommen haben, den haben manche nach 20 Jahren noch nicht. Also sehr weit hergeholt. Warum geht in diesem Thread eigentlich grundsätzlich jeder davon aus, dass er unter Medikamten stand, an einer Psychose litt oder sonst was. Warum geht eigentlich niemand davon aus, dass er tatsächlich mit irgendwelchen Typen zusammengerauscht ist und tatsächlich Angst um sein Leben gehabt hat. Angenommen er hat tatsächlich mal ein bisschen gepöbelt, was ebenfalls nicht erwiesen ist und die Situation ist eskaliert, dann kann man doch seine Ängste verstehen, besonders wenn dann die Freunde nicht mehr vor Ort sind. Schon auf dem Schulhof gibt es Typen, die sich ständig über die Gleichen hermachen. Weshalb dann nicht auch im Urlaub. Vll hat irgendeinem Typen die Nase von Lars nicht gefallen oder er hat dessen Freundin angelächelt, was weiß ich. Vll hat er auf dem Nachhauseweg auch jemanden bei einer Straftat ertappt, wurde zusammengeschlagen, als Warnung, die Klappe zu halten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:27
@murnixe
Hatte ich ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben... Weil *** SPEKULATION *** die Drogen nicht wie geplant/gewohnt/vorgesehen gewirkt haben *** SPEKULATION ENDE ***.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:30
@bärlapp
Die Leber arbeitet ständig. Sie verarbeitet immer das, was gerade ankommt. Wenn sie damit nicht fertig wird, dann wird sie geschädigt. Schmerzmittel oder Antibiotikum zusammen mit Alkohol bekommt ihr nicht, und dann kann sie das Handtuch werfen....

wenn eine Leber nichts gewohnt ist, reagiert sie schon mal schneller....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:32
@ancientalien
deswegen frage ich dich ja.....auch wenn du spekulierst, hörst du mitten im Gedanken auf, oder überlegst du auch mal das Zenario zu Ende?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:32
@murnixe
Ein akutes Leberversagen hätte er nicht überlebt (Transplantation).
Ein akutes LV Kann auch durch eine akut Hepatitis ausgelöst werden. Unreine Toiletten (Hep.A); Muscheln essen, ungeschützter GV, verschmutztes Trinkwasser (Eiswürfel), ungekochte Lebensmittel (Salate, Gurken, Melonen,etc). Oder durch ein anderes Virus z.B. EBV-Virus kann auch ein akutes LV auslösen. Der erhöhte Alkoholkonsum verstärkt noch den Verlauf.
Schlangen macht Lärm nicht's aus, sie reagieren auf Erschütterungen.

@Marina1212
Wenn's die Anderen waren, ist's glaub ich erlaubt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:35
@bärlapp
Dann erklär mir die Ängste am Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:36
@Schimpanski
NOCHEINMAL....ich sprach nicht von Leberversagen, sondern von Leberschädigung...als Anzeichen können Panikattacken auftreten, ebenso bei Vitaminmangel, Schlaflosigkeit, Stress....verstärkt durch die Umstände


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:36
@Schimpanski
Wie meinst du das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:38
Hier mal was zu Panikattacken, Ursachen, Auslöser etc.

http://www.psychotipps.com/Panikattacken.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:41
@murnixe
Wie meinst du "zu Ende denken"? Dazu gibt es zu viele unbekannte Variablen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:43
@Schimpanski
Die Ängste am Flughafen. Diese hat schon mal jemand ähnlich erklärt. Sowie ich gelesen habe, gibt es in Varna auch Security-Firmen, die aus jungen Burschen bestehen und die sogar eine Uniform tragen. Gehen wir mal davon aus, er hat beobachtet, wie so eine Security-Firma einen Gast aus einem Lokal oder sonst wo sehr, sehr unsanft herausbefördert hat. Dann könnte er als Beobachter dieser ganzen Sache ja auch eine aufs "Ohr" bekommen haben, damit er seine Klappe hält. Wer weiß auch, mit was man ihm gedroht hat: Vll auf die Art. Zahl uns 500,00 Euro, dann lassen wir dich in Ruhe, ansonsten geht es Dir genauso, wie dem, den wir gerade verkloppt haben. So nun kommt er an den Flughafen, hat schon etwas aufgeatmet, weil er es bis dorthin geschafft hat. Doch dann betritt ein Uniformierter die Praxis. Dann kann es meiner Meinung nach schon sein, dass er panikartig das Flughafengelände verlassen hat. Für mich weitaus logischer als ein "Leberschaden".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:50
Wie ich schon mal erwähnt habe. Die securitys in bg sind nicht gerade zimperlich. Hab ein paar mal gesehen wie rabiat die werden können. Das eine mal haben sie zu dritt auf einen eingeschlagen der bereits am Boden lag. Sicherlich sind nicht alle so aber es ist schon anders als in Deutschland


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:51
Ich denke, nicht nur ich habe ein Problem mit diesen diffusen Ängsten:

- wenn ich überfallen werde, habe ich Angst vor den Kriminellen, die mir die Knarre an den Kopf gehalten haben.
- wenn mich FCB-Fans vermöbeln wollen, habe ich Angst vor Bayern-Fans
- wenn ich vor Uniformierten Angst habe, weil ich halt mit denen einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, habe ich vor Uniformierten Angst ...

Aber LM erzählte doch in den Telefonaten:
- 'mit dem Hotel stimmt was nicht' - hört sich für mich nach dunklen Gestalten an
- dann muss er irgendwo hochklettern und sich verstecken ...
- dann verfolgen ihn FC-Bayern-Fans
- am Flughafen ist es plötzlich ein Uniformierter

Ich habe manchmal Angst, kann dann aber benennen vor was ...

Wie so oft geschrieben: alles Spekulation ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:53
@bärlapp
dagegen sprechen die Telefonate mit der Mutter, dann hätte er ihr doch davon erzählt!

eine Leberschädigung nach einer Woche Sauftour hältst du für unwahrscheinlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:55
@Tiger76
Ich denke nicht, dass er durch diese handfeste Einschüchterung seinen Freunden noch die Wahrheit erzählt hätte. Wo sollten diese Bayern-Fans so schnell einen Bulgaren oder Russen hergeholt haben, um ihm eine zu verpassen? Dann müsste ja schon zuvor mit diesen Bayern-Fans etwas vorgefallen sein und das hätten seine Freunde ja auch irgendwann mitbekommen. Vll war ja dieser von den Bayern herbeigerufene Schläger ein Uniformierter einer Security-Firma. Wir wissen es nicht.

@murnixe
Vll hat er ja der Mutter davon erzählt. Aber ich denke nicht, dass man dies der Öffentlichkeit bekanntgeben würde. Gehen wir mal davon aus, er ist auf der Flucht vor jemandem oder er ist in der Gewalt von jemanden, dann wäre es ja äußerst unvorsichtig, die breite Öffentlichkeit noch darauf aufmerksam zu machen. Dann wäre das Leben von Lars ja erst recht in Gefahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 18:59
@bärlapp
Nein, weil das wäre ein sehr wichtiger Anhaltspunkt, und man würde die Fahndung anders angehen!
Und man hätte von Anfang an gesagt, es wird vermutet, dass er wo festgehalten wird, wem ist was aufgefallen...etc.

Schon sehr weit hergeholt.....meiner Meinung.


melden