schlumsi schrieb:Meine Gedanken dazu:
Weil
-seine Mutter ihn am Telefon beruhigt hat mit den Worten (sinngemäß, kein Zitat, die Äusserung dürfte aber hier bekannt sein) :Geh doch noch mal zum Flughafenarzt-es wird schon nicht so schlimm sein, wenn sie Dich im KH nicht dabehalten haben.
Ja, das ist denkbar. Aber nochmal zu Ihrer Sicht, zu dem, was sie wohl gedacht und gesagt hat.
Wenn im letzten Gespräch der Satz fiel "Sie lassen mich nicht fahren und nicht fliegen", dann fiel dieser Satz entweder zusammenhanglos und erfordert logischerweise eine Rückfrage (
wer lässt dich nicht fahren/fliegen?) oder er ergab sich für SM völlig klar aus dem Zusammenhang.
Da bereits zuvor vom geplanten Besuch beim FH-Arzt die Rede war, es mehrere Gespräche gab und dieser Satz im letzten Telefonat fiel, wird SM davon ausgegangen sein, dass er
mittlerweile beim Arzt war. Wenn nicht, wird sie ihn gefragt haben, denn um diese wichtigen Informationen ging es ja die ganze Zeit. Arztinfo - WU-Info. Und er wird dann wohl bejaht haben, dass er bereits da war.
Dann hätte sie aber nie, in keinem Interview und in keiner Darstellung erwähnt, dass sie bei diesem Satz dachte, er wäre bereits beim Flughafenarzt gewesen. Das finde ich sonderbar. Sie hätte nie erwähnt, dass sie ein
nochmaliges Aufsuchen vereinbarten (aus ihrer Sicht, denn er war ja noch gar nicht da, er hätte es nur behauptet) und zwar in der Hoffnung, dass der Arzt seine Meinung ändert. Warum sollte der Arzt seine Meinung eigentlich ändern?