Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 01:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:LucyDiamond schrieb:
Nachdem k.o.-Tropfen nicht im geringsten passen & wir eine Wechselwirkung ausschließen können?
Und wieso sollte ein Hotel auf diese Weise Drogen "verschenken" für die man ein paar km weiter bezahlen muss?
Na wenn Du die Kenntnisse hast, das medizinisch auszuschließen , das es Substanzen gibt, die solche Reaktionen auslösen könnten ?

Dann kann das ja so nicht gewesen sein.
Ich warte immer noch auf die Quelle, die uns belegt, das dein Szenario medizinisch möglich ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 01:39
@Mysteryhexe22 sagt doch nicht, dass sie medizinische Kenntnisse hat. Sie versucht dir mit einer Engelsgeduls zu erklären, weshalb sie und so ziemlich alle anderen inkl Polizei Drogenkonsum, auch unwissentlicher Drogenkonsum ausschließt, @Nightrider64

Abgesehen davon braucht man keine medizinischen Kenntnisse um die Wirkungsweise von K.O. Tropfen zu kennen. Glücklicherweise wurde dazu sehr viel Aufklärungsarbeit betrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 01:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was schließen die Behörden aus, daß er irgendwo was verabreicht bekam?
Wohl kaum, das kann man nur mit einer Blutanalyse und die steht nicht zur Verfügung.
Jetzt sind wir wieder ganz am Anfang 🤦🏼‍♀️
Liest du wirklich alle Beiträge? Scheint mir nicht so.
Wir sollten alle schlafen gehen, dass @Nightrider64 Zeit hat das nachzuholen.

Es kann nicht nur über eine Blutanalyse nachgewiesen werden sondern auch über Hautpartikel.
Ich dachte auch, dass das nicht möglich ist, deswegen wurde es mir erklärt - ist also auf den letzten Seiten nachzulesen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 01:45
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Ich kann ausschließen, dass es eine Wechselwirkung zwischen Antibiotika und Benzodiazepinen gibt, ja.
Na siehste ein Argument.
Aber was ist mit anderen Substanzen unabhänging von den AB?
Das kannst Du eben nicht ausschließen, weil Dir, wie mir auch die Fachkenntnisse fehlen
Zitat von ObsiObsi schrieb:Welches seltsame Verhalten meinst du denn?
Die Ängste die er äußert in Bezug auf das Hotel, Das unplanmäßige Verlassen aufgrund dieser Angst.

Die seltsamen Telefonate, bei denen er auch nach der Wirkung von Cefzil fragt ( bzw was das sei)

und das alles
Zitat von ObsiObsi schrieb:Das, was der FH-Arzt als nervös bezeichnet hat?
Das fluchtartige Verlassen des Behandlungszimmer?
Das Zurücklassen der persönlichen Sachen?
Das finde ich alles seltsames Verhalten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 01:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber was ist mit anderen Substanzen unabhänging von den AB?
Das kannst Du eben nicht ausschließen, weil Dir, wie mir auch die Fachkenntniss fehlt
Langsam fängt es an lustig zu werden. Auch diese kann man nachweisen! Wenn du mich jetzt fragst wie, dann kann ich dich endgültig nicht mehr ernst nehmen... Ich will auch garnichts mehr dazu sagen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 01:55
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Auch diese kann man nachweisen!
Wo denn außer im Blut?
In seinen Klamotten, wenn er was getrunken hat wo was drin war?
Was anderes als die Klamotten hat man ja nicht zum untersuchen oder fehlt mir da was ( Ne vorliegende Blutprobe oder so)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das kannst Du eben nicht ausschließen, weil Dir, wie mir auch die Fachkenntnisse fehlen
Im Gegensatz zu dir hab ich immerhin sehr viele praktische Erfahrungen die mich dieses Szenario ebenfalls ausschließen lassen.
Welche anderen Substanzen meinst du denn zB??
Egal wo man ansetzt, das Szenario ist und bleibt absolut unrealistisch & ich denke ich hiermit ausdiskutiert, sorry.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:02
Wenn seine Sachen, die er zurück ließ nach Drogen durchsucht wurden und das negativ, dann sagt das aus, das diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit Drogen in Berührung gekommen sind.
Er hatte offensichtlich nie welche da drin
Nicht mehr und nicht weniger


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:05
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Egal wo man ansetzt, das Szenario ist und bleibt absolut unrealistisch & ich denke ich hiermit ausdiskutiert, sorry.
Ja, lassen wir es dabei. Sonst wird der Thread morgen zu gemacht. Wir haben es mehrfach erklärt🤷

Setzen wir wieder bei der Unterführung an....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:05
@Nightrider64
Ich bitte hiermit um Beachtung meines letzten Beitrages und hätte gerne Antwort auf meine Frage?
Ich denke ich kann dir zu einigen Substanzen (inkl benzodiazepinen & Antibiotika) einiges erzählen!
Wenn das wirklich nötig ist..........................

Langsam wird’s nämlich echt lächerlich, wie sehr du gegen ALLES anredest.

Okay, ich schließe mich @Mysteryhexe22 an & verzichte auf Antwort!

Weil ich es grade noch hier habe, nochmal das vorhin rausgesuchte Foto von besagter Unterführung - ob nun für Tiere oder was auch immer.... @Sector7 hatte es gepostet, Von @Sausawind Wurde es fotografiert.
6D0F07FD-43E5-44B9-8FC4-F9E410D6795AOriginal anzeigen (0,5 MB)
Sieht allerdings doch viel kleiner aus als auf den Fotos vorhin von @Ballkünstler ....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:11
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:ch kann dir zu einigen Substanzen (inkl benzodiazepinen & Antibiotika) einiges erzählen!
Wenn das wirklich nötig is
Ich auch.
Auch über paradoxe Wirkung und so.
Bei mir hielt die aber nicht so lange an
Diazepamüberdosis in Verbindung mit Atosil


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:15
@LucyDiamond

Ja, da sieht sie wirklich anders aus und da sieht es auch nicht zwingend so aus, als würde dort ein Weg lang gehen.

Sausawind suchte (kurz danach?) und ging mit ihren Hunden am FH lang. Dann würde ich mich schon an diesem Foto orientieren. Die anderen sind ja etwas älter und in 6 Jahren wird sich da eben vielleicht auch einiges getan haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:18
Das er zweimal (?) bei der Mutter anrief und fragte was das Cefzil sei (und das ganz aufgeregt) könnte doch sein, daß er irgend eine psychische Veränderung an sich bemerkte, die er auf die Tabletteneinnahme schob.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:26
Gab es denn vor 6 Jahren nur diese eine Unterführung, die von sausawind fotografiert wurde oder noch eine weitere?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass die größere Unterführung in den späteren Jahren erbaut wurde. Ansonsten wäre die damals doch auch im Gespräch gewesen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:36
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das er zweimal (?) bei der Mutter anrief und fragte was das Cefzil sei (und das ganz aufgeregt) könnte doch sein, daß er irgend eine psychische Veränderung an sich bemerkte, die er auf die Tabletteneinnahme schob.
Da verwechselst du etwas. Lars hat seiner Mutter zwei SMS geschrieben mit der Frage, was ist cefzil.
Aus der zwei maligen SMS kann man schliessen, dass er aufgeregt war, aber genauso gut kann es sein, dass er dachte, wegen des alten Handys und des schwaechelnden Akkus, die SMS sei nicht versandt worden.

Er kann aber genauso gut, einfach wegen des Beipackzettels auf bulgarisch, bei Mutter nachfragen wollen, was es eben für ein Medikament ist und ob es das Antibiotikum ist, dass der Arzt ihm verschrieben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 02:45
Ja das kann sein, das das eine Routinefrage war, die zweimal versandt wurde und der ich dem zu viel Bedeutung bei messe .
Aber es zeigt, das entweder der Arzt ihn nicht aufgeklärt hat, Es könnte aber auch sein, daß er nach Einnahme physische oder psychische Besonderheiten bei sich fest stellte die er auf das eingenommene Medikament schob und jetzt wollte er wissen, was er da eigentlich einnimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 05:22
Zitat von ObsiObsi schrieb:Gab es denn vor 6 Jahren nur diese eine Unterführung, die von sausawind fotografiert wurde oder noch eine weitere?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass die größere Unterführung in den späteren Jahren erbaut wurde. Ansonsten wäre die damals doch auch im Gespräch gewesen.
Das weiß ich leider nicht. Deine Erklärung klingt allerdings sehr plausibel!
Ich hatte mich nur erinnert, dass es "davon" ein Foto gab.

U.a. war da auch noch dieses, das wird aber vermutlich nicht auf maps eingezeichnet sein......sieht eher aus wie eine Höhle & führt ja auch nicht unter der Autobahn durch.....
6686C58E-257F-48A6-8481-D918A904D85AOriginal anzeigen (0,4 MB)

Leider finde ich nur die Fotos die @Sector7 mit Hinweis auf @Sausawind geposted hat.
Werde morgen nochmal genauer schauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 06:25
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Muss da kurz nachfragen: Das ist nur eine Annahme von Dir, oder?
Ja, aber so lautet ja jede Version, Zeitangaben +-30 Minuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 07:18
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich bin auch der Meinung er war nicht die ganze Zeit am FH. Für mich sieht das Video auch so aus, als ob er da erstmalig in den FH rein geht.
Man hat ein wenig den Eindruck, aber es kann da eine ganz harmlose Erklärung geben: hat Lars geraucht? Im gesamten Terminal ist das Rauchen verboten. Wenn er z.B. vor dem Arztbesuch noch eine Zigarette rauchen wollte, musste er dazu vor die Tür gehen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich gehe davon aus, daß man es auf Video hat, wenn er dort in einem noch offenen Laden etwas gekauft hat. Genauso wie man wüßte, ob Lars den Flughafen schon mit einem Getränk betreten hat.
Es ist schlichtweg irrelevant und wahrscheinlich auch bekannt, mehr habe ich nicht gesagt und dazu braucht man keine Quelle.
Davon gehe ich auch aus. Ich habe auch das Gefühl, dass die meisten hier sich den Flughafen in Varna ganz falsch vorstellen: er ist winzig im Vergleich zu Frankfurt oder München, wirklich sehr winzig. Und der Bereich vor der security - Lars ist ja offensichtlich nie durch die security in den eigentlichen Abflugbereich gegangen - ist extrem überschaubar.

Hier mal ein Bild, auf welchem man den Infopoint sieht. Direkt dahinter ist schon das medical office. Davor ein kleiner Stand, an dem Getränke usw. verkauft werden und gleich links daneben ist die Bank, wo er theoretisch die WU Überweisung abholen hätte können.

Laut webpage des Flughafens sind die Geschäfte und die Bank ab 9 Uhr morgens geöffnet, vor 9 Uhr ist laut Reisenden so gut wie gar nichts am Flughafen los.

11 3Original anzeigen (2,6 MB)

Hier noch mal der Flughafen in einer Karte: unten ist das I, das ist der Infopunkt, daneben das G ist der Getränkestand, hinter dem Infopunkt zeigt das Kreuz wo das medical office ist.

https://varna-airport.bg/sites/default/files/inline-images/varna_map_image.png (Archiv-Version vom 02.07.2020)

Alles weiter oben ist erst hinter der security erreichbar, z.B. das McDonald's, das ist aber alles für Lars off limits gewesen.

An vielen mir bekannten Flughäfen sind die check in Schalter gerade kleinerer airlines nur ca. 2-3 Stunden vor Abflug besetzt, ohne check-in kann man aber nicht durch die security - es blieb Lars also nur der kleine, leere und langweilige Bereich rund um den infopoint.

Quellen: https://varna-airport.bg/index.php/getting-around-varna-airport-map (Archiv-Version vom 27.10.2020)

https://varna-airport.bg/index.php/shop-and-dine/ginger-drinks-and-travel-accessories (Archiv-Version vom 25.10.2020)

Der Flughafen sagt, medical services stehen rund um die Uhr zur Verfügung, aber ich glaube kaum, dass man sich das wie die relativ einmalige Flughafenklinik in Frankfurt vorstellen darf. Ich nehme eher an, klar, im Notfall werden Sanitäter oder gar Notarzt verständigt, aber der Flughafenarzt auf diesem winzigen Flughafen dürfte erst gegen 9 Uhr, wenn auch alle anderen Geschäfte öffnen, am Flughafen erscheinen. Das würde erklären, warum sich Lars dann gegen 9 dahin aufmacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 09:11
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Davon gehe ich auch aus. Ich habe auch das Gefühl, dass die meisten hier sich den Flughafen in Varna ganz falsch vorstellen: er ist winzig im Vergleich zu Frankfurt oder München, wirklich sehr winzig. Und der Bereich vor der security - Lars ist ja offensichtlich nie durch die security in den eigentlichen Abflugbereich gegangen - ist extrem überschaubar.
Dann ist ja die Annahme,daß er sich in den 4 Stunden mehr draußen aufgehalten hat und sich umgesehen hat ,sehr wahrscheinlich. Danke für die Bilder, jetzt kann ich es mir besser vorstellen.
Noch unwahrscheinlicher ist jetzt für mich,die Version mit dem Bayern und der WU, hat er den dann draußen irgendwo angequatscht ?


1x zitiertmelden