@alleMir ist etwas aufgefallen. Das könnte eine Erklärung sein, warum Lars so aufgeregt/nervös gewesen sein könnte.
Ich habe mal versucht, für mich selber eine Timeline zu erstellen.
Da bin ich darauf gestossen, dass seine Freunde angaben, am Abfahrtstag Lars etwas Geld geliehen haben. Mir ist klar, dass die jungen Leute nach dem Saufurlaub nicht mehr viel Bares bei sich hatten. Auch Lars nicht. Nun hatte Lars aber nach der Abfahrt der Freunde ziemliche Ausgaben.
Ich schätze mal, dass eine Taxifahrt zwischen Varna und Goldstrand nicht unter 20 Euro lief, eher mehr. Er fuhr nach Varna ins Krankenhaus, ins Hotel zurück und dann wieder nach Varna. Damit waren schon mindestens 60 Euro perdu. Das Krankenhaus berechnete mit Sicherheit mehr als der Arztbesuch, vielleicht 50 Euro? Vielleicht alles, was er an Bares bei sich hatte. Deshalb liess er zwischendurch anhalten, um Geld abzuholen. Die Rede ist dabei von 200 Leva. Schliesslich rechnete er mit weiteren Hotelkosten für die Übernachtung.
Und nun kommt das, was mich bestürzt und Lars ganz sicher zu schaffen machte:
Ich habe gegoogelt, was eine 24er Packung Cefzil 500 kostet, denn ich habe keine Vorstellung von Arzneipreisen, da ich nie damit zu tun hatte.
Dieses Antibiotikum kostet sage und schreibe 198,00 Dollar. (Habe es nur in dieser Währung gefunden).
Kein Wunder, dass Lars sich da vielleicht irgendwie reinsteigerte und schliesslich seine Mutter mitten in der Nacht (4.30 Uhr) anrief und fragte "Cefzil500, was ist das?"
Womöglich hat er das Gefühl gehabt, dass alle ihn abzocken wollen. Immerhin hat er an diesem Abend schon mindestens 235.00 Euro (ich gehe aber sogar von über 300 Euro aus) ausgegeben. Dazu nun auch noch die hohen Arzneikosten und das Hotel will auch noch bezahlt werden.
Er war wohl total blank.
Deshalb hat er sich zu Fuss auf den Weg zum Flughafen gemacht. Er hatte Glück, dass ihn das Taxi mit der Sozialarbeiterin aufgegabelt hat, denn er ist sogar in der falschen Richtung unterwegs gewesen, soweit ich mich erinnere.
Es hiess, dass er neben dem Reisepass noch die Geldbörse mit 200 Euro und 100 Leva am Mann hätte, als er aus der Arztpraxis am Flughafen türmte.
Das glaube ich nie und nimmer!
Es könnte gut sein, dass er ausriss, weil er wegen Geldmangel total in Panik war und den Arzt nicht mehr bezahlen hätte können.