Vermisstenfall Lars Mittank
13.01.2020 um 10:38Nianari schrieb:Demnach ließ Lars folgendes am Flughafen zurück (ab 04:05 Min):Meiner Ansicht nach ist die Frage, ob all diese Gegenstände bereits während des Arztbesuchs ausgepackt und vorgezeigt werden mussten, bzw. ob sie eventuell erst später beim Durchsuchen der persönlichen Gegenstände gefunden wurden von nicht unerheblicher Bedeutung.
Kopfkissen
Tasche
Handy
Geldbörse
persönliche Sachen
Die Frage , ob der Arzt sowohl Reisepass als auch Personalausweis begutachten konnte und Zeuge wurde wie Lars den Reisepass wieder an sich nahm bevor er den Raum verliess, wurde hier meiner Ansicht nach nicht eindeutig beantwortet, auch nicht in dem oben angeführten Artikel, der sich anscheinend auf Aussagen des Privatdetektivs bezieht. Es wird auch nicht eindeutig beantwortet, wo und wie Lars seine Ausweispapiere mit sich führte und wann er diese zuletzt benutzte. Daher halte ich die Aussage, die Papiere wären "am Mann" gewesen für rein spekulativ, eine Annahme, die lediglich auf der Tatsache beruht, dass der Reisepass nicht im Arztzimmer zurückgelassen wurde, die Geldbörse aber sehr wohl.
Herr Gütig wird ganz sicher konkretere Fragen bezüglich des mutmasslich zuletzt mitgeführten Geldbetrages und des Reisepasses gestellt haben. Ich frage mich, wie er zu der Aussage kam, beides wäre "am Mann" gewesen, eine Aussage, die nicht sehr konkret ist und irgendwie vermuten lässt, dass sowohl Geld als auch Ausweis lose am Körper getragen wurden.
Denkbar wäre ja, dass Lars den Reisepass bereits irgendwo am Körper in einer Hosentasche griffbedreit verstaut hatte, ebenso einen kleineren Geldbetrag, damit er nicht am Flughafen sein Gepäck öffnen und darin suchen musste. In diesem Fall hätte er im Arztzimmer auch den Reisepass vorgezeigt. und der Arzt wäre dann Zeuge geworden, wie dieser nach dem Vorlegen wieder eingesteckt wurde. Berichtet wird darüber allerdings nirgends etwas, stattdessen die Benutzung des Begriffes "am Mann".