Vermisstenfall Lars Mittank
05.01.2020 um 21:10schlumsi schrieb:Ja, bin mir sicher. Weil da ging es definitiv um die Nacht von Lars im Hotel Color.hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?
schlumsi schrieb:Ja, bin mir sicher. Weil da ging es definitiv um die Nacht von Lars im Hotel Color.hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?
ayahuaska schrieb:hat das Hotel Color überhaupt einen Fahrstuhl?Gute Frage! Die hab ich mir gar nicht gestellt, ich Dummi.. Gerade kurz gegoogelt: Das Hotel ist zweistöckig, Fahrstuhl wird nicht erwähnt.Auch nicht, wenn man Suche nach " Barrierefreiheit/ Behinderte " eingibt.
petshopboy schrieb:Wie gründlich würde den das Gebiet hinter dem überquerten Zaun abgesucht?@petshopboy
msbarnaby schrieb:Wir lösen das hier nicht. Seine Mutter baut ihm aber mit dieser Art vielleicht auch eine Brücke - dass er irgendwann heim kommen kann, wenn er freiwillig gegangen ist . . .
schlumsi schrieb:Irgendwo gab es doch mal einen Pressebericht , laut dem Lars im Hotel Color in der Lobby auf und ab gewandert ist. Und sich im Fahrstuhl versteckte. Dies wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet.Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.
Longjohns schrieb:Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.DANKE Dir! Ich wusste leider absolut nicht mehr, wo ich es gelesen hatte- nur ganz sicher, dass es dazu einen Bericht gab, der mir auch die ganze Zeit im Kopf verblieb.
"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.
It is believed Lars left the hotel at 1am before returning. It is not known where he went in the meantime."
MajorQuimby schrieb:Im Hotel Color eventuell nervös in der Lobby, wirre Telefonate mit der Mutter in der Nacht, angeblich erweiterte Pupillen im Taxi, aber beim Betreten der Flughafenhalle geradezu tiefenentspannt?Passt natürlich nicht zueinander, wenn man die Möglichkeit einer Psychose bei Lars ausschließt. Wenn man sie mit einbezieht, passt es schon.
Passt alles nicht zueinander.
frauZimt schrieb:Seine Krankheit/Verletzung ist von alleine abgeheilt.Wenn mit der Krankheit der Riss des Trommelfells gemeint ist, denke ich nicht, dass diese ihm, bei fehlender Behandlung das Leben kosten würde. Natürlich können dadurch Unannehmlichkeiten oder im worst case der Verlust des Gehörs auf dem betroffenen Ohr damit verbunden sein, trotzdem kann man auch unbehandelt sein Leben fortführen.
Tinker schrieb:Aber warum sollte Lars, diese Leben seinem komfortablen Leben in Deutschland vorziehen. Er war ein Einzelkind, mit einem scheinbar guten Verhältnis zu seiner Mutter.Im zweiten Satz liegt gleich mit eine mögliche Antwort. Als Einzelkind, mit kranken und betreuungsbedürftigen Vater und einer Mutter, die sich sicherlich an das Kind klammert, kann dies durchaus eine belastende Situation darstellen. Lass mal die Telefongespräch, die am Tag des Verschwinden zwischen Mutter und Lars stattfanden, genau dies thematisiert haben. Was wenn die Mutter versucht hat auf Lars einzuwirken, trotz der Ohrenverletzung die Heimreise anzutreten, da sie fühlte bei der Betreuung ihres Mannes auf Lars Hilfe angewiesen zu sein.
msbarnaby schrieb:Aber es bleibt einfach der fahle, miese Beigeschmack, dass zu viel absichtlich zu unklar oder falsch gelassen wird. Der Maulkorb an die Freunde, die rüde Art auf der Suchseite etc.Genau da liegt das Problem. Ich glaube durchaus, dass, um die Fahndungsmaßnahmen nach Lars gleich auf ein sehr hohes Niveau zu bringen, durchaus die Angaben blumig untermalt wurden und die Wahrheit für sein scheinbar psychisch auffälliges Verhalten auf einen ganz anderen Sachverhalt, wie z. B. von mir einen Absatz weiter oben beschrieben, beruhte.
schlumsi schrieb:MajorQuimby schrieb:Aber richtig belegt sind nur die SMS und die Anrufe, wobei nur die Mutter die genaue Thematik kennt, und dass er das Hotel Color frühzeitig verlies, sowie die Taxifahrt.
Im Hotel Color eventuell nervös in der Lobby, wirre Telefonate mit der Mutter in der Nacht, angeblich erweiterte Pupillen im Taxi, aber beim Betreten der Flughafenhalle geradezu tiefenentspannt?
Passt alles nicht zueinander.
Passt natürlich nicht zueinander, wenn man die Möglichkeit einer Psychose bei Lars ausschließt. Wenn man sie mit einbezieht, passt es schon.
MajorQuimby schrieb:Erstaunlich, wie er nach so einer Nacht, meiner Meinung nach, tiefenentspannt und völlig unauffällig in das Flughafengebäude geht.Das stimmt allerdings. Würde man ihn ohne Vorgeschichte auf dem Video sehen, könnte man meinen es ist nichts passiert vorher, aber vllt. ist er einfach nur froh sich auf die Heimreise machen zu können und sich dort, jedenfalls gefühlt zu dem Zeitpunkt, in Sicherheit befand. Was dann der Auslöser war, ob durch den Mitarbeiter oder etwas Anderes wissen wir ja nicht.
Tinker schrieb:Auf Facebook antwortet die Mutter, dass das Antibiotikum wohl auf der Liste stand, mit den Dingen die Lars zurückgelassen hat, gefunden hat man das Medikament aber dann doch nicht.Was dann wiederum im Widerspruch zu den Ermittlungen der Privatdetektive steht. Wie gesagt, aus meiner Sicht wird die Geschichte um Lars Verschwinden teilweise so hingebogen und wiedergegeben, dass es in ein bestimmtes Bild passt und somit auch die öffentliche Suche aufrechterhalten wird.
Triquetrum schrieb:Wie gesagt, aus meiner Sicht wird die Geschichte um Lars Verschwinden teilweise so hingebogen und wiedergegeben, dass es in ein bestimmtes Bild passt und somit auch die öffentliche Suche aufrechterhalten wird.Ganz genau so sehe ich das auch.
Triquetrum schrieb:Wenn mit der Krankheit der Riss des Trommelfells gemeint ist, denke ich nicht, dass diese ihm, bei fehlender Behandlung das Leben kosten würde.@Triquetrum
frauZimt schrieb:ich meinte vor allem seine psychische erkrankungDie Frage ist, in wieweit diese tatsächlich vorhanden ist und wenn ja, in welcher Art und Weise sie dann war. Irgendwie mag ich an diese ganze Geschichte mit Psychose, ich werde verfolgt, ich verstecke mich, aber mit Gepäck und fahre dann schön, als wäre nichts, zum Flughafen, nicht so ganz glauben. Burnout infolge Stress hinsichtlich des erkrankten Vaters und möglicherweise der hohen Erwartungen der Mutter ja, was dann aber wiederum wohl nicht als dauerhaft betrachtet werden kann.
unbehandelt wird man damit nicht alt