Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja wie jetzt. Hat das Konsulat Frau Mittank angerufen, ober Frau Mittank das Konsulat?
Zuerst hat Frau Mittank das Konsulat angerufen und was weiß ich erzählt. Zumindest irgendetwas ernstes, damit etwas in die Wege geleitet wird.
Dann hat das Konsulat Frau Mittank gegen zwölf Uhr darüber informiert, dass Lars aus dem FH abgehauen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:56
@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Bei LM scheint die Polizei schnell tätig geworden sein, nur weil ein erwachsener Mann am hellichten Tag wegläuft?
Wie gesagt, wir wissen nicht, was sie den Behörden erzählt hat. Abgesehen davon, ist diese "noch nicht lang genug vermisst" ein Mythos. Wenn berechtigte Gründe vorliegen, wird sofort gesucht.

Mal einen Flug später kommen wollen, ist kein solcher Grund. Aber zB Diabetiker sein und seine Medikamente im Rucksack zurück gelassen zu haben, wäre sehr wohl einer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:57
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Gut, dies ist aber nur eine Vermutung bzw. eine mögliche Tatsache, die hier kürzlich ein User äußerte (ich weiss leider auf die Schnelle nicht mehr, wer es war).
Diese Vermutung habe ich kürzlich eingebracht. Da sie meiner Meinung nach Lars verhalten erklären könnte. Wie auch das, dass sich das Konsulat offensichtlich sehr schnell um den Fall bemüht hat.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Zuerst hat Frau Mittank das Konsulat angerufen und was weiß ich erzählt. Zumindest irgendetwas ernstes, damit etwas in die Wege geleitet wird. Dann hat das Konsulat Frau Mittank gegen zwölf Uhr darüber informiert, dass Lars aus dem FH abgehauen ist.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Diese Vermutung habe ich kürzlich eingebracht. Da sie meiner Meinung nach Lars verhalten erklären könnte. Wie auch das, dass sich das Konsulat offensichtlich sehr schnell um den Fall bemüht hat.
Dies ist durchaus möglich, keine Frage.
Bestätigt aber dennoch einmal mehr meine Vermutung bezüglich Aussteigens.
SM war bewusst, das ihr Sohn nicht mehr nach Hause will, aber woher bekommt er denn nun seine lebenswichtigen Medikamente. Panik ihrerseits. Schließlich sah sie keine andere Möglichkeit mehr, außer Gott und die Welt in Bewegung zu setzen, damit er zur Vernunft gebracht wird! Denn sie hat es NICHT geschafft...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon, ist diese "noch nicht lang genug vermisst" ein Mythos.
Ich kann nur das wiedergeben, wasin dem Sophia L von den Eltern über die ersten Gespräche im Polizeirevier berichtet wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:11
Ich habe im Thread noch einen etwas älteren bulgarischen Artikel gefunden, den 30Marple12 freundlicher Weise damals übersetzt hatte. Ich finde ihre Anmerkungen zu dem Mitarbeiter hierzu sehr interessant
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 16.09.2014:След като чака прекалено дълго новини от него тя прави няколко опита да се свърже с лекарския кабинет на летище Варна, но според нея "никой не я е разбирал".

Nachdem sie ungeduldig lange Zeit auf Nachricht von ihm wartete, machte sie einige Versuche, sich mit dem Arzt am Flughafen in Verbindung zu setzen, aber laut ihrer Angabe "verstand sie keiner".
_____________
В 9.30ч. на 8 юли Сандра Митанг се обажда в почетното консулство на Германия във Варна, за да съобщи, че е изгубила връзка със сина си. В този разговор тя обяснява, че синът й е звучал странно и че гласът му е издавал паника.

Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
________________
Около 12.ч. на 8 юли майката получава информация от почетното консулство, според която по време на посещението си при лекаря синът й е изглеждал нормално, макар и доста притеснен. След като настоял да пътува въпреки здравословното си състояние той е бил помолен да подпише декларация, че ще лети на собствена отговорност и въпреки предупрежденията, че това може да се окаже фатално.

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte.
__________________
В този момент той е напуснал лекарския кабинет като е оставил там багажа си, документите си за самоличност, както й мобилния си телефон

In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.
___________________




Mir sind jetzt folgende Gedanken dazu gekommen:

Hier steht nichts von wegRENNEN. Und nichts von einem Sicherheitsmann, der reinkam. Das Thema Sicherheitsmann kam erst in dem Spiegel-TV-Beitrag auf. Schon da hat mich die ganze Zeit gestört, dass genau dieser Teil nicht persönlich vom Arzt zu hören ist (im Hintergrund). Da wird rübergerdet auf deutsch.

Was ist, wenn der Sicherheitstyp viel später kam, um sich nach LM zu erkundigen - irgendwer muss ja die Erkundigungen für das Konsulat eingeholt haben.

In keinem bulgarischen Medium ist zu finden, dass der Arzt NICHT alleine mit LM war, als der davonlief.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:13
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Cleo114 schrieb:
Generell vermute ich dass es in dieser Nacht keine Verfolger gab und zwar aus 2 Gründen:
1. Wenn wirklich eine reelle Gefahr besteht und man gleich von mehreren Leuten nachts verfolgt wird, auch noch in einer Gegend die man nicht kennt, würde man, Vertrauen hin oder her, die Polizei anrufen und nicht die Mutter die sowieso nichts für einen tun kann.

2. Lars hat nach dem Anruf bei seiner Mutter SMS geschrieben mit dem Inhalt "was ist Cefzil 500?", mal ehrlich, wenn man grad von Leuten verfolgt werden würde und sich vor diesen sogar versteckt sind doch irgendwelche Tabletten, die man verschrieben bekommen hat, die letzte Sorge die man in diesem Augenblick hätte.

Es wurde nicht alles wieder gegeben.
Was genau möchtest du mir jetzt damit sagen? Dass wohl nicht alles wiedergegeben wurde ist klar, habe lediglich auf die offizielle Version Bezug genommen dass Lars behauptet habe verfolgt zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:21
@blackstar66

Ich will die Aussteigerthese gar nicht klein reden. Denn sollte Lars wirklich sein Medikamente abgesetzt haben, so könnte das auf eine Überforderung im Alltag hinweisen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:22
Hallo @all , ich habe von dem Fall Mittank schon einmal in AKTE XY im ZDF gehört, dass es ein Thread dazu in einem Forum befindet war mir neu - habe mich in diesem Forum erst heute angemeldet und wurde durch Vereinsmitglieder aufmerksam gemacht (in nem anderen Fall).

Ich verstehe nicht warum ihm "angeblich" der Flug bzw. Fahrt untersagt wurde? Bzw. wie da begründet wird. Das Trommelfell ist von sich aus schon durchlässig, darum funktioniert ein Druckausgleich ja auch. Wenn das Trommelfell durch einen Schlag verletzt oder gerissen ist müsste es ja sogar noch besser funktionieren, bzw. nachteilig dürfte sich das nicht auswirken. Steht sicher fest dass er ein Flugverbot durch seine verletzung des Trommelfells erhielt und nicht aufgrund einer womöglich vorliegenden Gehirnerschütterung oder womöglich sogar einer Veletzung des Gehirns?

Könnte mir jemand vllt. die wichtigsten Postings in diesem Thread aufzeigen? Vllt hat ja jemand eine solche liste für sich angelegt? Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:35
Zitat von Empire74Empire74 schrieb:Steht sicher fest dass er ein Flugverbot durch seine verletzung des Trommelfells erhielt und nicht aufgrund einer womöglich vorliegenden Gehirnerschütterung oder womöglich sogar einer Veletzung des Gehirns?
Ein Flug"verbot" wird er nicht bekommen haben, im Flugzeug muss man ja keinen Nachweis vorzeigen dass man gesund genug zum Fliegen sei, daher wird es sich eher um eine ärztliche Empfehlung gehandelt haben. Er hätte auf eigene Gefahr fliegen können. Die Ärzte von Lars, jedenfalls der im Krankenhaus und der Flughafenarzt, haben sich ja persönlich im Fernsehen geäußert. Von einer Gehirnerschütterung oder etwas anderem als einem Trommelfellriss war nicht die Rede.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:36
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich will die Aussteigerthese gar nicht klein reden.
Von den Fakten, die wir haben, und da sind einige, ist es zumindest für mich die wahrscheinlichste Theorie. Und
wenn ich die Kommentare einiger User lese, die dies genauso sehen, dann finde ich immer mehr Zusammenhänge, die dazu passen. Natürlich gibt es diese Lücken bzw. Nicht erwähnten Dinge, die uns hier immer wieder im Kreis drehen und dann auch mich wieder ein wenig zweifeln lassen. Ich äußerte schon mehrfach, für mich ist das am wenigsten wahrscheinlichste Szenario- geht man von den uns vorliegenden Tatsachen bzw. der Äußerungen seiner Mutter aus- dann letzten Endes das Passendste


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:44
@Cleo114 Dann frage ich mich warum der Grund weiter verbreitet wird?
Zb. https://www.chirurgie-portal.de/hno-hals-nasen-ohren/trommelfell/fliegen-loch-trommelfell.html
es ist einhellige Experten Meinung dass ein gerissenes Trommelfell zu keinerlei Einschränkungen während dem Fliegen oder Fahren mit einem Fahrzeug führt. Dennoch wird hierüber diskutiert, seitenlang? Wieso? Bzw. wieso basiert der Fall überhaupt auf einem angeblich ausgesprochenem "Flugverbot"?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:53
Zitat von Empire74Empire74 schrieb:Dennoch wird hierüber diskutiert, seitenlang? Wieso?
Hi@Empire74
Wenn du mal schaust, über was hier seit mehr als 1300 Seiten diskutiert wird😉... vielleicht nimmst du dir ein bisschen mehr Zeit und liest dich mal in Ruhe in diesem Fall ein...so wie ich dich verstanden habe, bist du noch nicht so intensiv informiert hierüber.
Es gibt hierzu auch einen
Themen-Wiki
VG blackstar66


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 20:59
@blackstar66
Danke! Wo kann ich das finden? "Themen-Wiki bearbeiten oder freigeben"? Möchte nichts falsches anklicken und löschen oder dergleichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 21:00
Der Fall ist überaus spannend und seltsam. Dass ein Lars Mittank nochmal eingecheckt hat macht mich aber sehr stutzig. Vor allem wenn man mal Beiträge aus dem Zeitraum des Verschwindens liest, so wurde das kaum wieder aufgebracht. Ich meine entweder jemand hat seinen Pass und eingecheckt oder er selbst. Es waren ja sogar Fotos nach seinem verschwinden im Forum, auf welchen evtl sogar LM zu sehen war.

Warum äußert sich niemand auch nur in einer Doku mehr dem Einchecken von LM in einem anderen Hotel?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 21:15
Zitat von Jhh2019Jhh2019 schrieb:Dass ein Lars Mittank nochmal eingecheckt hat macht mich aber sehr stutzig
Der andere hieß wohl "nur" mit Nachnamen Mittank, sein Vorname wurde nicht preis gegeben. Trotzdem wäre das natürlich ein riesiger Zufall wenn es sich wirklich um einen anderen Herrn Mittank handelte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 21:19
https://www.youtube.com/watch?v=zPZa_tghVxY (Video: Aktenzeichen XY ungeloest Spezial Wo ist mein Kind 3.6.15 zdf in einem Stück.mpg HD)

Also laut dem verlinkten Bericht, rief die Mutter das Konsulat erst einen Tag später an und die Freunde erzählen die Story anders als hier erwähnt (imbissbesuch)
Warum gibt es da so viele verschiedene Storys?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 21:19
Ich habe recherchiert, wann ein Kreditinstitut die Kreditkarte sperrt. Das kann sehr schnell passieren. Die Transaktionen werden automatisch, also von einem Computer überwacht, der bei Auffälligkeiten, die Karte sperrt.

"Nicht immer steckt hinter einer Auffälligkeit wirklich ein Betrugsversuch. Manchmal reagieren die Sicherheitssysteme einer Bank sehr sensibel und sperren Ihre Kreditkarte fälschlicherweise nur deshalb, weil Sie zum Beispiel im Ausland Geld abheben."

https://web.de/kreditkarte/tipps/gesperrt/

Es könnte m.E. also so gewesen sein, dass die Karte automatisch gesperrt wurde und es LM bei den Telefonaten mit der Mutter um die Entsperrung der Karte ging. Es gibt diesbezüglich widersprüchliche Darstellungen. Mal wurde es so dargestellt, dass die Mutter die Karte sperren sollte, mal, dass sie sie entsperren lassen sollte. Was nun stimmt, weiß ich bis heute nicht.

Das ist wie bei der Aufnahme ins Krankenhaus. Der Arzt sagt, LM wollte wieder gehen. Heute hat ein User gepostet, die Mutter sagte, das Krankenhaus habe ihn ja nicht aufgenommen. Es stimmt ja beides. Ohne OP hätte ihn das Krankenhaus nicht aufgenommen, aber eine OP wollt er nicht.

Ich finde, es sind Nuancen in den Aussagen, Kleinigkeiten, die weggelassen oder leicht anders formuliert werden, die aber das Geschehen in einem Licht erscheinen lassen oder gar umdeuten. Das macht es schwierig, den Fall einzuordnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 21:21
Zitat von Leni91Leni91 schrieb:Warum gibt es da so viele verschiedene
Auf das wollte ich auch gerade raus. Warum gibt es von allem verschiedene Versionen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 21:25
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Der andere hieß wohl "nur" mit Nachnamen Mittank, sein Vorname wurde nicht preis gegeben. Trotzdem wäre das natürlich ein riesiger Zufall wenn es sich wirklich um einen anderen Herrn Mittank handelte.
Und noch ein Punkt mehr, warum ich an die Aussteigertheorie glaube. Daraufhin wurde nämlich nicht weiter eingegangen, was doch stark annehmen lässt, dass ER- sprich LM- es WOHL gewesen sein könnte...nee, es wurde einfach so abgetan mit er war's nicht! Damit Ruhe gegeben wird und keine weiteren unangenehmen Fragen gestellt werden...


melden