cayasso schrieb:Denke leider auch nicht, dass wir durch den bald laufenden XY-Bericht viel schlauer werden...
Also was man hinterher sicher sagen können wird, so es einen Filmbeitrag oder eine erneute Faktenzusammenfassung gibt, welche Fakten eben auch die Polizei (in der BRD) bzw. Interpol für gesichert halten, denn meines Wissens nach wird ja XY ausschließlich von der Polizei mit Fällen betraut und verwendet auch nur offizielle Informationen. Das finde ich nicht ganz unerheblich, weil durch einige Aussagen von A.G., durch den unglücklichen Zusammenschnitt bei RTL (Sensationspresse eben) und durch die Aussage von A.G. zu Lars Telefongesprächen in der Nacht, die S. M. ja teilweise revidiert hat, ist eben auch einiges an Verwirrung entstanden, was denn nun wirklich abgelaufen ist. Ich denke XY wird nur Sachen zeigen bzw. benennen, die die Polizei auch für "gesichert" bzw. schlüssig hält (die sich da sicher nicht auf A.G. sondern eben u.a. auf S. M. berufen wird).
Ich denke Informationen, die die Polizei für irrelevant oder zu schwammig hält, werden weggelassen, so auch Aussagen die allein Herr Gütig gemacht hat und die nicht schlüssig oder als einigermaßen gesichert (wenn auch nicht sicher) erachtet werden können. Vielleicht ist Frau Mittank zu sehen im Interview. Obgleich es immernoch hart für sie ist, ist sie jetzt vielleicht sortierter und klarer und anders "vorbereitet" als bei anderen Beiträgen, wo sie verständlicherweise natürlich total emotional und letztlich noch geschockt (und medienunerfahren) war. Ihre Informationen/ Erzählungen sind nun vielleicht noch mal klarer, ggf. wird sie sich ja noch mal konkreter zu den Telefonaten äußern und auch die "falsche/verdrehte" Darstellung von einst korrigieren bzw. näher erläutern wie es wirklich war.
Wer weiß, vielleicht führt das erneute Aufgreifen wirklich zu Hinweisen, das wäre wünschenswert für eine Familie und Angehörige/Freunde, die so um Aufklärung kämpfen.