@inspektor inspektor schrieb:Wann wurden die beiden eigentlich zuletzt lebend gesehen? Vielleicht noch an Christi Himmelfahrt? Dazu ist gar nichts bekannt.
sehr gute Frage. Obdachlose sind ja oft an Treffplätzen um zu quatschen, trinken, zeit tot schlagen. Die Polizei hat da sicher ihre ermittlungen gemacht. Irgendjemand wird ja wohl wissen wann, wie, wo die zwei Opfer so in letzterzeit waren. Ich weis von einem Obdachlosoem Pfandflascensammler, dass er eine routine in seinem Tagesablauf hat. Vielleicht ist das in diesem Sozialumfeld ja normal. dann müsste man ja recht schnell rausfinden können ob sie sich in letzter zeit anders verhalten haben oder so.
inspektor schrieb:Ich denke schon, dass die Täter vorhatten, dass die Leichen nicht so schnell gefunden werden.
Darauf deutet ja auch hin, das anscheinend versucht wurde ein Loch zu graben.
@Grasdackel Grasdackel schrieb:Die Koffer wurden Sonntag kurz vor 18 Uhr entdeckt. Und sollen angeblich schon mehrere Tage dort gestanden haben. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da gehen doch öfters Leute zum Pissen hin.
Das wundert mich am aller meisten und den mega Schock hat mir mein Sohn am Dienstag verpasst, als ich am PC die Zeitungsartikel mit den Bildern vom Tatort angesehen habe und er plötzlich meinte: "Da bin ich mit Oma am Sonntag vorbei gelaufen. Sie hat mich zum Pieseln an die Mauer geschickt." Ich habe gleich meine Schwiegermutter angerufen und sie hat es bestätigt (danach war sie völlig aufgelöst). Zum Glück stand er vor der Mauer. So neugierig wie der ist hätte er die Koffer aufgemacht wenn er sie gefunden hätte...