@BigMäc billigen Arbeitskräfte ist gut...Vorallem haben wir in den letzten Jahren, seit hier alles alte abgerißen wird und überall neue Betonklötze hingepflastert werden, extrem viel Schwarzarbeit und so. Der Zoll ist ständig auf den Baustellen unterwegs hat aber nach eigener Aussage kaum eine Chance da viel zu tun, da die einfach sofort wieder in ihre Heimat verschwinden und morgen andere an ihrer stelle stehen. Diese Arbeiter sind bestimmt nicht sehr komfortabel einquartiert. Und Koffer haben sie bestimmt auch dabei.
Denke allerdings eher nicht, dass von diesen Arbeitern jemand damit was zu tun hat.
So wie ich das aus den Zeitungsberichten rausgelesen habe wurden die Opfer ja nicht einfach mal so eben umgebracht damit sie tot sind (z.B. erschoßen oder so. ) sondern totgeschlagen und mit mehreren Messerstichen verletzt und erstochen. Das deutet in meinen Augen (ist jetzt aber nur Laien gequacke) auf eine Tat von jemandem hin der mit den Opfern abrechnen, sich an ihnen rächen, es ihnen heimzahlen,... wollte. Also war da eine Beziehung zwischen Opfern und dem/den Tätern.
Es war denke ich eben persöhnlicher als "ey du willst nicht f*en? ich bring dich um" oder so den das wäre vielleicht in einer schlägerei geendet aber gleich doppelmord?