Waldeck schrieb:Wenn Sie wollen, dass ich aufhöre, schlage ich Ihnen eine Lösung vor. Sie dürfen nicht mehr mit dem Chef verkehren. Sie müssen ihn auch als Bastard ansehen, er muss komplett links liegen gelassen werden, von Ihnen, Ihren Brüdern und Schwester. Wenn Sie das nicht tun, werde ich die Drohungen wahrmachen, die ich gegenüber dem Chef und seiner kleinen Familie gemacht habe. Jacky und seine Familie sind genug links liegengelassen worden.
@stop_crimeIch möchte nochmal die Nachricht bedenken.
Danke
@Waldeck erstmal.
So. Zuerst einmal: Weiß man, an wen dieser spezielle Brief adressiert war?
Falls Christine der Verfasser war, klingt es, als wolle sie ihren Mann isolieren. Auch um die Ungerechtigkeit des vernachlässigten Cousins herauszustellen.
Oder um den Verdacht auf ihn zu lenken.
Der Cousin fällt eher für mich weg als Absender - er wird ja nicht, sich selbst benennen in dem anonymen Schreiben. "So, kümmert Euch jetzt mehr um mich."
Seine Frau? Ja. Der könnte es ein Dorn im Auge gewesen sein, dass der "Chef" in bevorzugter Lage war.
Hhhmmmm. Aber was genau steckt dahinter? Nur Neid oder Eifersucht? Obwohl diese Gefühle ja auch sehr stark sein und ausarten können.
Wer könnte sonst Interesse daran haben, den Cousin mit Familie deutlicher integriert zu wissen und den "Chef" zu isolieren? Außenstehende? Warum?