@Lorea @Nightrider64Wie gesagt, A.D. war meines Wissens nach alleinverdiener, hatte das Haus zu bezahlen, seine Familie zu unterhalten.... Ich bezweifel, dass er da mehrere Tausend Euro ansparen konnte...
Kannst gerne mal durchrechnen Einkäufer verdienen bei uns (Österreich) um die 1900€ Netto...
Ist nicht der Haufen... Rechnen wir noch €600,-- Kindergeld dazu...
Abzgl Kreditrate
Abzgl Essen für 4 Personen
Abzgl Autoversicherung
Abzgl Instandhaltungskosten des Hauses
Abzgl Versicherung
Abzgl Treibstoff
Abzgl anderst allfällige Kosten
--------------------------------------------------------------
Unterm Strich bleibt da nicht viel...
Dann tendier ich doch eher zu Opi's alter Wehrmachtswaffe...
@Frau.N.ZimmerUnmöglichkeit des eigenen Geldes ? Bitte, das ist absolut Lächerlich und stand niemals zur debatte... Natürlich kann A.D. eigens Geld besitzen, aber stell mal eine normale Rechnung mit dem Einkommen von A.D. auf...
Da bleibt wirklich nicht viel...
Ebenfalls war Anja für das Haus zuständig, da ist es nicht abwegig, dass sie was findet wo sie nicht hätte finden dürfen... Sowas passiert eben bei einer Aufräumarbeit... Wenn sie mal Platz machen wollte und eben Karton's durchsucht hat zum schauen ob das altes Zeugs is wo weg kann oder nicht, hätte ihr der Waffenkarton durchaus durch die Finger gehen können.... Die Waffe bei sich zu Lagern wäre dann der größte Fehler den A.D. hätte begehen können.
Plausibler wäre der Hausverkauf und eben dann der einzug in eine etwas größere Wohnung, wie eben geplant... Die D's waren ja in der Planung bezgl. dem Umzug, haben aber auch Wege gesucht im eigenheim zu bleiben... Zu solch drastischen Mitteln greifen würde man nur in einer absolut Aussichtslosen Lage, was hier definitiv nicht der Fal war.