@jane.marple Danke für deinen sehr guten Beitrag-... du sprichst mir aus dem Herzen.
Man weiss die Größe von seinem Kind... weil man es halt weiss, weil man es anhand der Kleidergröße schätzt, weil man es schätzt, weil man vor kurzem bei der letzten U-Untersuchung beim Kinderarzt war...
Man passt immer auf das Kind auf und versucht alles richtig zu machen.. aber lässt es manchmal zu, dass einem Fehler unterlaufen oder dass man was beim 1000... sten mal nicht mehr so ernst nimmt, dass man sich sicher fühlt... man kann nicht immer an alles und alle Möglichkeiten denken. So sehr man sich auch anstrengt.
Später, wenn dann was passiert ist, dann sind alle Aussenstehende immer schlauer und bauen sich aus entsprechenden Puzzleteilen eine Geschichte zusammen. Dann kommen Vorwürfe und Lästereien.
Und wenn was passiert ist, dann leidet man als Familienangehöriger bestimmt unendlich und verflucht sich, dass man es nicht besser oder anders gemacht hat.
Ich habe so etwas wie hier bei Dano noch nicht erlebt... Aber ich kenne das eben aus eigener Erfahrung, dass man alles immer zu jeder Zeit perfekt machen kann und dann passiert doch mal was, weil man ein Kind nicht 100 % in Watte packen kann und weil es manchmal einfach menschlich oder Pech ist.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es hier in dem Fall bald eine Klärung gibt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern!!!!!!!!!!!! LG...