@Analystguten morgen,
danke für die blumen! ich denke mir halt, wenn ich anfangen würde, unter den ganzen verbrechen zu leiden, würde ich mich abmelden. und..., weinend erkenne ich die buchstaben der tastatur nicht mehr, bringt auch nichts...
aber, ich wollte keinesfalls die beiträge von "ys" ins lächerliche ziehen, im gegenteil, vom prinzip her gab er/sie mir einen interessanten gedankenanstoß, nämlich:
die familie von dano muß bei der zusammenarbeit mit der polizei alle karten offen auf den tisch legen.
fatal wäre es, aus angst, scham oder mißtrauen etwas zu verschweigen, dann würde die polizei nämlich sinnlos im hamsterrädchen ihre runden drehen!
es stellt sich jedoch die frage, ob und was das sein könnte?
von einer albanischen mafia habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört. berüchtigt und tonangebend waren die albaner einmal in der rotlichtszene, wo sie als äußerst brutal galten. daß dies heute noch so der fall ist, glaube ich nicht. über albaner habe ich persönlich jedenfalls schon lange nicht mehr etwas negatives gehört oder gelesen.
die klassische mafia ist die italienische, aber deren angehörige sollen ja mittlerweile alle brav und solide geworden sein, backen leckere pizzas oder machen eis für die kinder.
stark aufgekommen ist nun die sogenannte russenmafia, ob im geldverleih tätig, weiß ich nicht, sicher aber im schuldeneintreiben, da aber eher in geschäfts- und unternehmerkreisen.
im fall dano glaube ich an solch eine dicke story aber nicht, bei verschwundenen kindern wird die polizei besonders aktiv, stochert überall herum. unterweltprofis haben so etwas gar nicht gern, wollen eher ungestört ihr ding machen...
mfg: domlau