Den BILD-Artikel kannte ich noch nicht. Was mir dazu einfällt:
Einschlafen vorm PC:
Kann doch sein. Es gibt ja Leute, die sich auf dem PC auch Filme ansehen, da setzt man sich dann bequem zurecht und guckt – und kann genauso einschlafen wie vorm Fernseher.
Dass der LG Heidi nicht geweckt hat:
Finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hatten die beiden das so vereinbart. Möglicherweise ging es Heidi ja so wie mir: Vorm Fernseher schlafe ich tief und fest, und wenn ich dann aufstehe und ins Bett gehe, kann ich nicht mehr einschlafen… Was spricht also dagegen, seinen Partner in einem solchen Fall einfach auf dem Sofa liegen zu lassen, wenn er da doch grade so gut schläft?!
Fehlende Joggingklamotten:
Es wäre interessant zu wissen, was Heidi gewöhnlich angehabt hat, wenn sie Joggen ging. Ein spezielles, auffälliges Funktions-Jogging-Outfit? Da würde man merken, wenn es weg ist. Oder einfach nur bequeme Sachen wie Leggings und Sweatshirt, von denen man normalerweise mehrere im Schrank hat. Da ist es schon schwieriger festzustellen, ob was fehlt. Kannte der LG Heidis Sachen so gut? Die meisten Männer wären wohl überfordert, wenn sie sagen sollen, ob von den Kleidern der Partnerin was fehlt…!
@obskur:
Die Theorie dass irgendein Unbekannter Heidi im Wald überfallen hat, finde ich gar nicht so abwegig. So was kommt ja oft genug vor. Mir kommt es außerdem so vor, als wäre nur das Gebiet um den Eisweiher durchsucht worden, weil das Heidis bevorzugte Joggingstrecke ist. Der Wald um Fischbach ist aber riesengroß, es gibt dort ein richtiges Netz an Wegen, wo man prima joggen kann. Vielleicht ist Heidi an dem Tag ja mal woanders hin gelaufen? Und ist dann dort jemandem begegnet, der ihr was angetan hat. Man kann rund um Fischbach gut mit dem Auto in den Wald fahren. Der Täter könnte sie also anschließend ins Auto gepackt, weggefahren und sonstwo verscharrt haben. Das wäre eine Erklärung warum die Suchaktionen nichts gebracht haben.