TatzFatal schrieb am 23.11.2019:Ich würde nicht zwangsläufig von ausgehen das aus dem Haus eine Leiche abtransportiert wurde. Ich gehe eher von aus, das HD draußen getötet wurde, an einem unbekannten Ort.
Bei dieser Annahme gibt es aber zwei Schwierigkeiten:
Am späten Abend beantwortete Heidi noch eine SMS. Die gemeinsame Ausfahrt hätte also mitten in der Nacht stattfinden müssen. Wie konnte der LG Heidi D. zu einer solchen Ausfahrt überreden?
Und Heidis Handy blieb die ganze Zeit im Haus. Das Handy war ihr sehr wichtig, das hört man immer wieder, sie hätte es also sicher mitgenommen. Wie konnte der LG verhindern, dass sie das tat, ohne bei ihr gleich Verdacht zu erregen?
Außerdem - wenn er keine Leiche abtransportieren musste, warum müsste er dann das Auto waschen?
Auf der anderen Seite ist auch Fakt, dass die Polizei im Haus keinerlei Spuren gefunden hat. Sie hat zwar nicht von Anfang an genau gesucht, weil zunächst ja kein Mordfall angenommen worden ist. Aber GAR NICHTS zu finden? Das ist wirklich nicht viel...
Ich weiß nicht recht, was ich von der Sache halten soll. Einerseits ist der LG natürlich stark im Verdacht: Er hatte ein starkes Motiv (häufiger Streit, HD wollte sich trennen, Haus verkaufen etc.) und er hat sich teils verdächtig benommen: In der Nacht von Heidis mutmaßlichem Verschwinden Laptop auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, wenige Tage später Auto gereinigt.
Auf der anderen Seite gibt es keine Leiche, schon gar nicht im Haus, und dort auch keine Spuren eines irgendwie gearteten Verbrechens.
Ich meine: Wenn die Polizei eine Person im Visier hat, die zwar aus bestimmten Gründen sehr verdächtig ist, aber dann bei genauer Suche trotzdem keine weiteren Indizien findet, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass die Person eventuell doch nichts damit zu haben könnte und an anderen Stelle weiterfahnden. Ich habe manchmal den Eindruck, dass in nicht wenigen Fällen alle Energie darauf verwendet wird, eine bestimmte Person zu überführen. Das sieht man ja an den mehrmaligen Hausdurchsuchungen. Aber ja mei, wenn man beim ersten und beim zweiten Mal nichts gefunden hat, was soll man dann eigentlich beim dritten Mal finden??
Vielleicht ist Heidi ja wirklich joggen gegangen und dabei auf ihren Mörder getroffen? Vielleicht - wie ich schon einmal zu überlegen gegeben hatte - ging sie ja gar nie wirklich lange joggen, sondern hatte einen Liebhaber, den sie aufsuchte? Einen heimlichen, logischerweise. Doch an dem Tag kam es zum Streit?
Nur EINE Möglichkeit...
Eine andere Möglichkeit ist, dass sich Heidi tatsächlich abgesetzt hat. Sie hatte keinen Ausweis dabei, es gab keine Kontobewegungen mehr, alles richtig. Aber wenn sie über das Internet einen Millionär kennengelernt hat und sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen wollte, dann braucht sie dieses ganze Zeug nicht unbedingt. Halte ich nicht für die wahrscheinlichste Erklärung, aber ganz ausschließen kann man das auch nicht.
Auf jeden Fall ist keine Leiche vorhanden...