Francis80 schrieb:Wenn es ein Mord war und Täter und Opfer sich kennen, ist es immer eine Beziehungstat und natürlich ist es rein statistisch gesehen meist der (Ex)Partner. Dass dieser erst mal ins Visir geraten würde, wäre jedem Täter klar. Der LG wurde auch hier von Angehörigen verdächtigt, wenn man die Texte auf der HP liest, klingt das mittlerweile völlig anders, dort wird er ja miteinbezogen.
Ich denke ,für Angehörige ist es am schwersten , sich an diesen Gedanken gewöhnen zu müssen, der Ehepartner/LG/ Freund damit verwickelt sein könnte.
Wir hatten es hier im Forum schon mit allem zu tun, dass Angehörige längere Zeit "eingewickelt wurden , immer bestrebt ,an das Gute zu glauben .
Man braucht nur mal die Schicksale Kim Mirgel und Dagmar Eich vergleichen , schnell wurden andere ,neue, noch unbekannte Partner hineingezogen .
Eigentlich kreist alles um die offen stehende Terrassentür .......das wird am wenigsten hinfragt, ob das den Tatsachen entsprach .
Ich stelle mir jetzt vor, was die Polizei bei einer Vermisstenanzeige denkt, wenn diese jemand aufgibt, von wo man wußte, dort gab es schon des öfteren Streitereien, man wurde schon hin dazu gerufen. Dann müsste diese doch schon einige Vorkenntnisse vorgelegen haben , durch was es die Streitereien gegeben hatte.
Immerhin wurde der LG nicht abgewiesen , wie es bei den meisten so üblich ist ,man solle abwarten, jeder erwachsene Mensch kann dorthin , wo er will etc.
Er erzählt ja im XY-Film , dass sie sich des öfteren gestritten hätten, Heidi des öfteren wo anders übernachtet hätte , dann aber immer wieder zurückgekommen sei .
Gingen diese Übernachtungen bei Freunden/Bekannten damals dann von ihr aus oder wurden sie empfohlen von den Ordnungshüter auf Grund der erhitzten Stimmung in der Beziehung ?
@No-mystery 1996 und 2000 waren noch andere Zeiten , doch wer 2014 aus einer Telefonzelle telefoniert , anruft, dazu noch im Angehörige von Vermissten , der will sicher sein, keine Spuren zu hinterlassen .