Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
20.01.2014 um 17:58Die wurden ja auch in ihren Betten nachts erstochen.
"Fehlen bei einer gewaltsamen Straftat Abwehrverletzungen, so kann dies ein Hinweis für einen überraschenden Angriff sein, bei dem das Opfer keine Möglichkeit zur Gegenwehr hatte. Zudem kann dies ein Hinweis darauf sein, dass das Opfer wehrlos (z. B. bewusstlos oder schlafend) war."
Comtesse schrieb:Die wurden ja auch in ihren Betten nachts erstochen.Nein, der Schwiegervater wurde im Bad erstochen. Nicht im Bett.
Ob man da als alte Frau sich wehren kann?Ob man als alte Frau überhaupt die psychische Kraft hat, nicht in Panik und Schockstarre zu geraten ? Bei einem Messer auf einen gerichtet, in Erwartung eines tödlichen Angriffs ? Als alte wehrlose Frau gegen ein Messer ? Mit blossen Händen ? Die war schon geschockt, als sie nur das Messer vor sich gesehen hat. Und spätestens der erste schnelle Stich hat jeden eventuell vorhandenen Widerstandswillen gebrochen.
Interested schrieb:das sie sehr wohl DNA haben, die mit der Tat in Zusammenhang steht und ich bin mir ebenfalls sicher, dass man gewisse Personen schon im Blick hat^^Ja, die meisten meinten auch, die Tat sei schnell geklärt.....
Comtesse schrieb:Ich sage ja, wenn der Angriff überraschend käme, und das Opfer sich nicht wehren KANN, dann fehlen natürlich Abwehrspuren.Überraschend kommt so ein Angriff wohl immer. In meinem Beispiel, war der Gedanke, dass er von vorne kam und trotzdem keine Abwehrverletzungen zustande kommen MÜSSEN.
Interested schrieb:Bezüglich des Wehrens: Ich würde mich wehren, egal, wieviele Stiche man mir bereits versetzt hätte. Egal welche Waffe - ich würde nicht kampflos sterben!Eine echte Brucia Willisia, welche wie der Bekannte Schauspieler 12 Liter Blut verlieren kann und trotzdem noch rumturnt wie ein junger Hase
Interested schrieb:Auf Vernazzas letzen link hin, gehe ich davon aus, das sie sehr wohl DNA haben, die mit der Tat in Zusammenhang steht und ich bin mir ebenfalls sicher, dass man gewisse Personen schon im Blick hat^^Davon gehe ich auch aus. ^^
Comtesse schrieb:und wir wissen doch nun schon, dass diese beiden Opfer äußerst sportlich und "rigoros" waren.Woher um Gottes Willen sollen WIR das wissen???????Vermuten evtl aber wissen sicher nicht!
Comtesse schrieb:sind generell zu schwach und geistig zu wenig rege, überhaupt zu checken, was los istDas ist wieder dein Stilmittel, mit dem Du versuchst durch die maßlose Übertreibung die andere Meinung lächerlich zu machen.
Interested schrieb:Bezüglich des Wehrens: Ich würde mich wehren, egal, wieviele Stiche man mir bereits versetzt hätte. Egal welche Waffe - ich würde nicht kampflos sterben!Schade, dass hier keiner postet, wie es ist, wenn das Messer direkt auf einen gerichtet ist oder du in den Lauf einer Pistole blickst. Bist du sicher, dass du nicht in Panik gerätst, nicht geschockt bist, nicht erstarrst, nicht das Blut dir so ins Gehirn jagt, dass du unfähig bist, dich zu wehren. Alles nie gehört, nie erlebt ? Und hier handelt sich um alte Leute...gegen ein gezogenes Messer ?