Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh
17.01.2014 um 13:14Ich bezweifel, dass unbekannte Einbrecher sich vorher noch ausgiebig das Haus von außen angeschaut haben, um zu eruieren, wo wohl die Gastherme stehen mag. ;)
kravmaga schrieb:Hier spekulieren doch viele auf die angeblich habgierige Verwandtschaft.Multiple Stichverletzungen und versuchte Zerstörung des Gebäudes durch eine Explosion sieht eher nach tief sitzendem Hass aus als nach Habgier.
charms schrieb:Die ganze Tat hängt sich nicht an dem Gashahn auf.Stimmt, aber der Gashahn schränkt nur den Täterkreis ein.
Comtesse schrieb:Ich kenn mich damit nicht aus, kann man daran echt sehen, dass sie Gas im Haus haben und nicht z.B. Öl oder Pellets? Gerade auf Letzteres wird doch oft umgerüstet aktuell, und ob man da dann immer auch die alten Abgasleitungen entfernen lässt bzw. warum sollte man die nicht dafür dann weiternutzen?An einem Abgasrohr kann nur eine Gastherme betrieben werden.
ichbinsnicht schrieb:Multiple Stichverletzungen und versuchte Zerstörung des Gebäudes durch eine Explosion sieht eher nach tief sitzendem Hass aus als nach Habgier.Ach, also ich finde Habgier (aufs Erbe) drängt sich hier als Motiv zunächst sogar einmal auf. Wir haben hier zwei ältere Menschen, die vielleicht zu dem Zeitpunkt noch ganz fit und agil waren, aber wie hätte das in ein paar Jahren ausgesehen?! Vielleicht wären sie pflegebedürftig geworden oder hätten ins Altersheim gemusst, was beides nicht nur Lebenszeit der Angehörigen, sondern auch sehr viel Geld in Anspruch nimmt.
charms schrieb:Ach, also ich finde Habgier (aufs Erbe) drängt sich hier als Motiv zunächst sogar einmal aufSo denken hier die Meisten. Ich denke das nicht. Multiple Stichverletzungen deute ich nicht Indiz für Hass, sondern als Indiz, dass hier Amateure zu Gange waren, was Messer angeht. Und dewegen haben die so oft zugestossen. Stümper, keine Hasser.
Schnaki schrieb: mit einem Stich ist man evtl. noch nicht tot!!Man ist mit einem Stich nur dann SOFORT tot, wenn der eine Stich tödlich ist. Und um einen einzigen und tödlichen Stich anzusetzen. braucht es Kenntnisse. Es kommt nahezu also nie vor, dass ein Opfer nur einen Stich bekommt und an diesem einzigen Stich stirbt.