@EDGARallanPOE vielen Dank für die Erläuterung. Also ist davon auszugehen, kein Bewegungseinschränkung in dem Fall vorliegt, denn von einem Haftbefehl habe ich nichts mitbekommen.
@Mahoni ich hatte da jetzt nichts genaues im Blick. Und ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt auch nicht wirklich wie Jens da raus kommen könnte durch die anderen beiden, aber möglich ist alles. War mehr oder weniger ein Gedankenspiel von mir , weil ich irgendwie nicht zu 100% von Jens Schuld überzeugt bin. Ich meine damit, dass er die eigentliche Tat begangen hat. Könnte mir vorstellen, dass er als Helfer agiert hat, also als Türöffner ähnliches. Gut dann wäre er zwar nicht unschuldig, aber das Strafmaß müsste ja dann neu verhandelt werden oder?
Habe irgendwie das Gefühl, dass Jens gelinkt worden ist, aber frag mich jetzt nicht warum....ist einfach nur so ein Gefühl. Ich glaube irgendwie, dass in dieser ganze Fall noch irgendeine Überraschung für uns bereithält. Kann mich natürlich auch täuschen. Wie schon gesagt ist nur so eine Gedanke und Gefühl von mir.