Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:02
Evtl. haben sie auch in der Tatnacht und an den Tagen vor und nach der Tat miteinander telefoniert, auch die Gesprächsinhalte sind interessant, auch ein Bewegungsprofil (zum Beispiel anahnd von Handydaten) der Drei mit den sich ergebenden Überschneidungen sind sicher interessant.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:08
Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben das ich mir auch gut vorstellen kann das die drei gemeinsam Heiligabend vor Ort waren.
Falls die Spurenlage das bestätigen sollte könnte das die Wiedersprüche in der aussage sein.

hoffe das war jetzt nich zu viel Fantasiert ;)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:08
Es könnte auch sein, dass der Täter schon eine "Anzahlung" bekommen hat, die irgendwo auffällt. Der Täter ist ja in erhebliche Vorleistung gegangen, sein Auto musste er ja als Arbeitsloser irgendwie ersetzen, seit Heiligabend war es ja beim "fliegenden Holländer". An seinem Wohnort geht es wohl nicht ohne, nur mit dem Fahrrad ist das schwierig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:12
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben das ich mir auch gut vorstellen kann das die drei gemeinsam Heiligabend vor Ort waren.
Falls die Spurenlage das bestätigen sollte könnte das die Wiedersprüche in der aussage sein.

hoffe das war jetzt nich zu viel Fantasiert ;)
Ist auch nicht auszuschließen, so konnten sie in aller Rue die "wichtigen Dinge" raussuchen. Von welchem Standort wohl die Telefonanrufe er Tochter kamen, wäre auch interessant zu wissen, aber für ein Alibi wäre es wohl besser, sie wären bei ihrem Sohn in Verl geblieben, ganz dumm werden sie wohl auch nicht gewesen sin.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:14
@ichbinsnicht
@Tuskam

Ich glaube, dass es schwierig gewesen wäre, die Spuren zu verwischen. Dann hätten sie die Weinflasche ja gleich mit entsorgen können. Außerdem ist das mit dem Sohn wirklich ein Argument. Die waren mit Sicherheit bei ihm.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:21
Wie läuft das wohl ab? Die Tochter und der LG sind noch auf freiem Fuss. Aber wie bereits geschrieben, weiss ja jeder aus der Nachbarschaft und Familie Bescheid, dass gegen die beiden auch ein Anfangsverdacht besteht. Trauen die sich dann noch ins einkaufen zu gehen oder überhaupt aus dem Haus? 'Was ist mit der Arbeitsstelle?
Ausserdem besteht da nicht auch die Gefahr, dass sie fliehen oder sich was antun?
Und: sie können sich in aller Ruhe eine passende Story einfallen lassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:25
@MissMarple666

Also das mit dem Anfangsverdacht ist schon blöd und komisch, dass man das auch so öffentlich preisgeben darf. Denn wenn sich dieser nicht erhärtet, kann die Tochter trotzdem ihre Praxis zumachen. Oder wer würde zu einer Heilpraktikerin gehen, der das Gerücht des Mordanstiftungsverdachts anhängt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:25
Laut Radiobericht sind sie total geschockt, dass ihr Bekannter die Tat begangen hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:26
@ichbinsnicht
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 12:27
@MissMarple666 die stehen bestimmt alle unter Beobachtung ;)

Von dem Fahrzeug wurde das Kennzeichen genannt, zu vermuten ist dann sogar, dass es noch nicht ab- oder umgemeldet wurde?
Alleine das ist dann auch schon verdächtig, wenn ich ein noch angemeldetes Auto an einen fliegenden Händler verkaufe und ihm noch über einige Wochen Versicherung und Steuern bezahle.
Vielleicht wurde es irgendwo in einem Fluss oder See versenkt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 13:56
@talida
...entweder versenkt oder in irgendeiner Scheune. Der Wagen taucht schon noch auf, so ein großes
Ding ist nicht so leicht zu verstecken wie ein Messer.

@Tuskam
Drei Personen würden schon auffallen in dem ruhigen Haus. Sie können ja nicht alle im Dunkeln
rumgelaufen sein und gesucht haben, da musste Licht her. Und gerade an Hl. Abend gehen viele
nochmals abends eine Runde spazieren. Eine Person kann sich tarnen, aber mE keine drei.
Übrigens ist da noch der kleinere Sohn zu Hause, der würde sich wundern, wenn dann die Eltern
an so einem Abend verschwunden wären. Oder der war in Ferien, kann ja auch sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:01
@salbei ich glaube zwar in den seltensten Fällen an Verschwörungstheorien, das dürfte bekannt sein ;)
In diesem Fall komme ich allerdings stark ins grübeln .. denn, wenn man wusste wer dafür verantwortlich ist, der Plan was die Explosion betrifft gescheitert war, warum hat man dann trotzdem die hinterlassenen Spuren der Spusi überlassen und nicht beseitigt, oder zumindest versucht diese zu erklären?
Es war Weihnachten, ein Überraschungsbesuch, in diesem Fall sogar mit Geschenk in Form einer Flasche Wein, wäre doch durchaus eine logische Erklärung gewesen wie die Spuren hingekommen sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:01
@salbei

an solch einem Abend haben viele Menschen in vielen Räumlichkeiten eine gewisse Beleuchtung und gerade in den Abendstunden sind genau so viele mit Vorbereitungen/Essen/Bescherungen usw. beschäftigt, da laufen nur wenige draussen rum. Sie werden nicht im Hellen gekommen sein....

Weiss jemand wie alt das gemeinsame Kind ist??


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:05
Achso und Licht brannte doch im Haus, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn bestimmt auch nicht in allen Räumen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:16
@conita1946
Ich glaube auch, dass das Verbrechen bei Dunkelheit begangen wurde. Aber in unmittelbarer
Nachbarschaft wohnen Verwandte und man kennt sich in einer solchen Gegend gut. Wenn dann
reges Huschen in dem Haus wahrzunehmen war, was ich mir bei drei Personen vorstellen könnte,
hätte das ohne Weiteres bemerkt werden können. Nach dem Motto, Mutter stellt das Essen auf
den Tisch, oder deckt ab, oder oder. Vater geht nochmal mit dem Hund. Diese Hundespaziergänger sind zu allen Zeiten unterwegs und schauen dabei interessiert in die Häuser.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:26
ich denke das es da keinen unterschied gibt.
Die aktion zu zweit oder dritt durchzuziehen gibt nen enormen Zeitvorteil.
Die gegend ist ja nicht stark frequentiert also wird es genug Zeitfenster geben um sich unbemerkt im dunkeln zu entfernen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:30
@Tuskam
Die Flucht wird sicher kein Problem gewesen sein, man kann nach hinten in den Nachts geschlossenen Botanischen Garten Flüchten, von da aus kommt man ungesehen in alle Richtungen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:32
Laut Radio Gütersloh gibt es neue Hinweise zu dem Auto.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:34
Uiii spannend! Danke für Infos :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 14:34
@ichbinsnicht

raus damit ... ;)


melden