Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 00:39
@Info

sicher , die Menschen gibt es auch , ausschließen möchte ich es ja auch nicht.
Dennoch denke ich das jeder Mensch immerhin die 110 kennt , selbst wenn er nicht anhalten möchte
grade in dem Abschnitt der nicht ausgeleuchtet ist.

Das Mindeste was ein Mensch machen kann auch unabhängig dieser Tat, ist zumindest die 110/112 wählen!!!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 00:41
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:Einen Schleichweg würde ich es nicht bezeichnen , könnte es aber in einem Einzelfall je nach Vorhaben und Ziel der Personen nicht ausschließen
Ich kenne das so, dass auf Schleichwegen weniger los ist als auf Haupt- oder öfter benutzten Straßen, dafür wird die Chance im Laufe der Zeit aber größer, dass dort abends Polizei einen anhält, weil die ja auch nicht doof sind und irgendwann wissen, dass man dort öfters betrunkene Autofahrer einsammeln kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 00:48
Hinsichtlich dieses Textes kannst du davon ausgehen , dass diese Straße auch nach 22/23 Uhr nicht in Strömen aber noch relativ oft befahren ist.

Daher eher nicht , da ich die Polizei auf der K37 schon öfter auch nach 0 Uhr fahren habe sehen.

Und hinsichtlich eines Täters an dieser Ecke schwer fallen wird sich ewig Zeit lassen zu können.
Denn selbst ich , wäre wie gesagt beinahe genau diese Strecke entlang gefahren.

Klar , ob der Täter Büttgen und somit die Gegebenheit so gut kannte/kennt weiß ich natürlich nicht.
Aber zu rechnen ist da auch als Ortsfremder immer mit einem PKW und das von beiden Seiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 00:53
@büttger2013 Für mich liest sich deine Aussage auch so das es jemand sein müsste der zwar gewisse Ortskenntnisse hatte (vom Tatort fliehen konnte) aber der im affekt gehandelt hat und nicht geplant und gezielt gegen das Opfer vorging


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 00:58
@Solora

absolut nicht nein , ich zumindest möchte und wollte damit nicht aussagen, dass der Täter Ortskenntnisse hat oder nicht hat.
Ich sage nur aus meiner Erfahrung da ich die K37 eigentlich tgl. benutze auch Abends oder Nachts
das wenn man diese Routine hat und weiß wie der Verkehr sich um Büttgen verhält wissen müsste das ein Täter egal ob Mord oder Drogenhandel oder Sextreffen eigentlich nicht lange ungestört dort bleibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:00
Zumal ich dazu auch das Gerücht ausräumen möchte das dort ein idealer Platz ist, um sich für sexuelle Handlungen zu treffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:01
Weiss ich das dort Verkehr herrscht nehme ich den Ort nicht sondern einen anderen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:06
Die Chance ist halt immer die Sache ... denn mal fahren da 5 Min keine Autos
mal jede Minute eins... usw ... deshalb ich als Täter und jetzt rede ich vom Wissen der Verkehrslage da ich hier nun 13 Jahre wohne ... würde es schnell hinter mich bringen und flüchten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:07
"schnell hinter mich bringen und flüchten" Jaaaa, aber erschlage ich da einen? Wohl kaum


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:09
ich meinte jetzt mit dem Wissen der Tat das er erschlagen wurde und nur in diesem Zusammenhang.


ICH persönlich würde weder jemanden umbringen noch an dieser Stelle um diese Zeit alleine im Busch warten noch sonst was ;)

Warum es genau dort war , das kann ich dir nun auch nicht erklären


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:10
Es muss doch irgendeinen Grund geben, dass es ausgerechnet da passiert ist, denn nach dem, was @büttger2013 schildert, scheint das nun wirklich kein idealer Tatort zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:11
@büttger2013
Ist die Ampel nachts an, kann man mit 1-2- minütigen Phasen rechnen wo eher niemand von der L381 einbiegt, eben weil rot ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:16
@z3001x

die Ampel ist Nachts an.
Wenn ich dort halte warte ich i.d.R um die 3 Minuten je nach dem wann ich ankomme.

Du hast darüber hinaus aber auf der rechten Seite einen Grünen abbiege Pfeil, den du an dem Stoppschild rechts auf einigen Bildern ggf sehen kannst.

Jedoch von der A57 kommend kannst Du ohne Ampel rechts einbiegen, da hast du nur das Vorfahrt-gewähren Schild.

Daher kann ein PKW von dort immer einbiegen - von der engegenkommenden Seite also der K37 kannst du aber auch in Richtung T-Kreuzung hochfahren (auch dort ohne Ampeln)

Wenn ich die Zeit finde mache ich Dir davon gerne mal ein paar Bilder (falls Interesse)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:26
Und für alle gerne auch noch einmal ein Video mit anderen Bildern die Ihr vielleicht so noch nicht gesehen habt

https://www.youtube.com/watch?v=Qq10aO215Yo


ich hoffe der Link ist erlaubt :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:27
@büttger2013
Also hab ich kapiert, es gibt also keine Gewissheit oder hohe Wahrscheinlichkeit, dass man da auch nur für eine oder einige Minuten ungestört ist. Also wenn kein Auto vorbeikommt, ist das schierer Zufall.
Dann kennt der Täter den Ort eher nicht so gut und er hat sich sicherer gewähnt als er war.
Und es ging so schnell dass er die Situation für einen kurzen Zeitraum einschätzen konnte bzw unter Kontrolle hat und dann abhaute.
Das sieht doch sehr nach jemandem im Wagen aus, der ausgerastet ist, und zumindest den Ort rel. willkürlich gewählt hat.
Bei allen Formen von Treffen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand Drittes den Wartenden gesehen hätte. Ist ja ungewöhnlich, dass sich da im Kreuzungsbereich jemand aufhält, Fussgänger oder parkendes Auto mit Fahrer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:29
Hallo @büttger2013
Wenn du die Gegend so gut kennst, dann gebe doch mal genau diese Stelle hier mit Ling auf Google map mal ein oder mache mal ein paar Bilder, damit wir uns hier auch ein Bild von der Lage machen können. Das wäre sehr nett.Danke.
Ja .was mich wundert ist ,dass die Tat genau auf so einer doch gut beleuchteten ?? und gut befahrenen Ecke erfolgt ist .
Warum hat Daniel gerade dort angehalten? Er hätte sich ja selbst noch in Gefahr bringen können
Was mich wundert ist ,dass der Täter dieses hohe Risiko eingegangen ist und jemand auf offener Strasse so brutal erschlägt. Was wird denn so in deinem Ort oder Bekanntenkreis vermutet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:29
Das sich dort Fußgänger aufhalten ist sehr unwahrscheinlich.
Aber ja, das ein Auto dort einbiegt die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch
und das doppelt da wenn der Zufall es möchte von der A57 kommend eins einbiegt und von der K37 in Richtung Kreuzung jemand entgegen kommt ja!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:33
@Granola


Nein absolut nicht beleuchteten Fahrbahn und stark befahren auch nicht.
Dennoch nicht einsam , fahren schon ab und zu PKW durch. Und das ist dann die Sache mit dem Schicksal.

Hier im Ort wird genau so viel vermutet wie auch im Internet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:37
Was vermutet ihr in Büttgen, was passiert sein könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 01:40
Ich denke es gibt hier verschiedene , so wie es eben hier auch viele andere Meinungen gibt.
Bislang gibt es nichts Einheitliches.



UND .... das Video ist zwar nicht von mir , dennoch räume ich sicher die aufgestellte Theorie aus , dass das Kennzeichen schief am PKW war und ist. :)


Anzeige

melden